Mich hat es auch erwicht. ROTE Warnung Hybridsystem

Feiertag?
  • OMG ich hoffe es wird keine große Nummer daraus mit endlosen Standzeiten.


    Ich fuhr heute bis ca. 55 Grad öltemperatur in die Tiefgarage und startete danach 30 min den Wagen wieder, dann ging

    Ölauffrisch-Programm an. Habe Ihn dann ab Öltemp 80 bisserl strammer bewegt im e-save so mit Beschleunigung und niedrigem Gang bin ich dann ca. 30 min mit Öltemp 90-95 gefahren. dann 20 min abgestellt und beim Neustart ging dann die Fehlermeldung an ( siehe Bild) Wenn es das Steuergerät ist dann hoffe ich, dass der Händler das hinbekommt.


    Ich ahne schlimmes || ||

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich hoffe dass die Jungs da überhaupt was machen können. Die hatten nicht mal eine Lizenz um das Z78 Update aufzuspielen. Da musste ich schon zum größeren Jeep Partner. Seitdem Z78 läuft der Kollege auch richtig gut.


    Na mal sehn was Sie dort so machen mit ihrem Tester.


    Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn festgestellt wird, dass der Wagen da bleiben muss weil es was größeres ist?

    Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist ja 550 Km entfernt, und der Jeep Kundenservice meinte, dass dann die nächstgelegene JEEP- Werkstatt die Garantieleistung übernehmen kann.


    1. Muss ich das meinem Händler eigentlich melden und 2. muss der nächstgelegen Händler sich um ein Ersatzwagen kümmern oder der Händler wo ich gekauft habe.

    DIe können mir quasi jeden x-beliebigen Wagen hinstellen also auch so eine Gebrauchtwagengurke. was muss man da akzeptieren?

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland können wir zu einer beliebigen Jeep Vertragswerkstatt gehen. Wenn die Mobilitätsgarantie leisten muss, gibt es bei längeren Ausfällen i. d. R. einen Mietwagen einer Autovermietung, das muss kein Jeep sein. Ich kenne keinen Fall, wo es eine abgerockte Möhre als Ersatzfahrzeug gegeben hätte. Entweder stellt der Händler einen Vorführer, oder eben einen Mietwagen.

  • Danke Dir, so dachte ich es mir eigentlich auch, jedoch als der Mitarbeiter des Jeep Händlers mich an die Hotline verwies weil man es darüber regeln müsste, merkte ich schon, dass die jeglichen Aufwand scheuen.


    Hotline verwies mich natürlich wieder an den Händler, der meinte dann, komm erstmal vorbei und schauen was es überhaupt konkret ist.

    :D die finnen schiebens halt erstmal vor sich her um dann um fünf vor zwölf mit einer Lösung um die Ecke zu kommen.


    Ich werde berichten, Mittwoch ist Termin. Auto fährt auch soweit ganz normal.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Also lt. Werkstatt sei die Heizung der Batterie defekt, und sie warten jetzt auf Stellantis wie man weiter vorgeht. Das gesamte Batteriepack muss wohl raus.

    Na ich werd mich dann mal auf ne lange Abwicklung/Reparatur einstellen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • finde ich jetzt nicht so toll mich mit dem Wagen nach Hause zu schicken, wir haben teils noch -10 Grad nachts und die Batterie geht da ohne Heizung ja schon etwas in die Knie🤔🥲


    Gemeint ist wenn ich Ihn vorkonditionieren will. und auch tagsüber bei 2 Grad beim fahren. da fahre ich wohl jetzt eine ziemlich kalte Batterie durch die Gegend.

    Ist mit dem Defekt schon mal jemand in der Werkstatt gewesen, und wie zufriedenstellend war es?

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von upintheair ()

  • ok scheinbar nicht,

    die Warnleuchte ist seit heute wieder ausgegangen.

    Wie ist das mit der Garantie, muss der Wagen trotzdem zum Händler wenn Stellantis sagt wie es weiter geht, oder reicht es dem Freundlichen mitzuteilen, dass es scheinbar alles wieder funktioniert und die Warnleuchte ausging?


    Ich denke es rührt daher, dass der Wagen ja seit Ende Oktober ständig den Minustemperaturen ausgesetzt war und er scheinbar keine Zeit hatte sich etwas zu erholen. seit einigen Tagen haben wir nämlich wieder Plustemperaturen und siehe da der Fehler verschwindet wieder.


    Deine Meinung Toy würde mich interessieren.


    Grüße aus Finnland

    Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Deine Meinung Toy würde mich interessieren.

    Uff, ist auf die Entfernung nicht so einfach. Ich würde den Fall auf unbedingt weiterlaufen lassen. Es kann natürlich sein, dass jetzt aufgrund der höheren Temperaturen die Batterieheizung nicht gebraucht wird. Der nächste Winter kommt bestimmt, was wenn der Fehler dann doch noch da ist und bis dahin evtl. sogar die Garantie abgelaufen?


    Ich ärgere mich auch gerade, weil bei mir der Fehler am Shifter-Modul nun auch wieder da ist und ich das seit dem letzten Kundendienst habe schleifen lassen. Die zwei Jahre Werksgarantie sind nun um und ich bin in der Anschlussgarantie. Hoffentlich bezahlt die das.

  • ja stimmt so gesehen hast Du natürlich Recht, habe noch 1,5 Jahre Garantie.

    Ich verhalte mich mal ruhig, und warte die Nachricht von Stellantis ab, und lasse Sie mal machen was sie für richtig halten. Im schlimmsten Fall fahr ich halt wieder zurück wenn nichts gemacht bzw. gefunden wurde, dann ist es mindestens dokumentiert.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Garantie greift. Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!