Die Ticker laufen gerade rund um den Globus heiß, in USA sollen ab heute die Jeep-Händler Bestellungen für einen überarbeiteten Wrangler MY24 aufgeben können. Die Rede ist von neuem Grill (bekannt vom Rubicon Anniversary), Uconnect 5, größerer Bildschirm, Trail Maps, digitalem Cockpit, neue Sitze und vielem mehr. Wir erwarten stündlich mehr News, bleibt also dran.....
BREAKING NEWS: 2024 Wrangler Midcycle Refresh ab heute in USA bestellbar
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Die Rede ist auch von einer optionalen Self Recovery Group mit Winch, die ab Werk bestellbar sein soll. Ebenfalls neu, eine verbesserte HD-Hinterachse für mehr Angängerlast.
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Wenn die im Bild gezeigt China-Version schon knapp 4.000,- Euro kostet, kannst dir ja mal vorstellen, in welcher Region das mit Original-Teilen von Jeep landet. Technischen Support brauchst du dir von FCA Europa auch nicht erhoffen, die winken schon ab, wenn du nur auf einanderes Radio upgraden willst
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Ich muss diesen Kühlergrill bekommen… finde den super
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Erstaunlicherweise wird in USA sehr viel über den Grill gemeckert. Ich find den auch schöner, mit den farblich abgesetzten Konturen bekommt das Gesicht deutlich mehr Ausdruck.
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Was interessant wird, man redet immer öfter über ein neues Feature beim 4xe, demnach soll die HV-Batterie auch als Stromquelle außerhalb des Autos genutzt werden können. Also quasi eine Powerbank mit 17kWh.
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Was interessant wird, man redet immer öfter über ein neues Feature beim 4xe, demnach soll die HV-Batterie auch als Stromquelle außerhalb des Autos genutzt werden können. Also quasi eine Powerbank mit 17kWh.
Wenn das ohne Umwege ginge, wäre das witzig - vor allem mit mehr als 12 V. Habe aber nie verstanden, warum ein Offroad-/Overlanding-Fahrzeug diese Funktion nicht schon seit der Einführung hat.
Mit den aktuellen Modellen ziehst du den Strom halt aus der Starterbatterie und lädst diese aus dem Akku wieder auf (Zündung an). Für Camping kannst du die HV-Batterie also auch jetzt schon benutzen.
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Die Funktion die Batterie als Power Bank benutzen zu können wäre schon cool.
Hoffentlich etwas, was man auch nachrüsten kann
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Das mit der Nachrüsterei von Features aus neueren Modellen kann man sich ziemlich schnell aus dem Kopf schlagen. Jeep bringt in der Beziehung nichts und mit einfach Dranschrauben ist es ja nicht getan.
Ich kenne nur ein einziges Projekt, was wirklich realisiert wurde, das ist das Retro-Fit vom Uconnect 4 für Fahrzeuge mit werksseitigem Uconnect 3. Das macht eine Firma aus Schweden, selbst die müssen sich Geräte aus verunfallten Fahrzeugen aus ganz Europa beschaffen, weil das mit Neuteilen von FCA preislich nicht darstellbar ist.
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Im speziellen Fall geht es möglicherweise wirklich nur darum, dass Jeep einmal offiziell aufzeigt, wo man am besten abzweigt.
Es muss auch in den aktuellen Modellen einen DC-DC Spannungswandler und ein Kabel zur Starterbatterie geben. Die Frage ist also, wo man sich etwas abzweigen kann, ohne dass ein Steuergerät meckert. Mal abgesehen von der Garantie, die damit komplett flöten geht.
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Naja, dann läßt man von sowas wohl besser die Finger, Thema Garantie.
Die werde ich wohl, wenn möglich auch noch bei meinem verlängern.
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