Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Schwebt dir schon eine bestimmte Software vor, mit der du das Auto auslesen möchtest?


    Der Renegade hat getrennte BUS-Systeme, von daher würde ich empfehlen, einen mehrkanaligen Adapter zu nehmen. Von den meisten OBD-Programmen unterstützt wird der OBD-Link MX+, der ist sehr gut aber auch ziemlich teuer. Mittlerweile gibt es mit dem vLinker MC+ einen günstigen Nachbau des MX+, mit dem habe ich aber noch keine Erfahrung. Zumindest wird der MC+ von JScan zusammen mit dem MX+ für neuere Powernet-Autos empfohlen.


    Ich arbeite seit Ende letzten Jahres mit dem Thinkdiag. Die Android-Version liest auch beim 4xe alle Steuergeräte aus, was im Moment ziemlich einzigartig sein dürfte. Nachteil ist, nach 12 Monaten muss man jährlich eine neue Lizenz kaufen, um die Software weiternutzen zu können. Renegade und Compass sind bei JScan noch im Test-Stadium und werden offiziell noch nicht unterstützt. Man kann sich den Renegade und Compass in der App als Experimental-Car freischalten, was damit schon möglich ist weiß ich aber auch nicht.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!