Betriebssystem Hybrid - Electric

Feiertag?
  • Hallo an alle 4xEler,


    bislang, so zumindest meine Erinnerung, konnte ich im Electric-Modus ca. 50 km fahren. Danach schaltete das System automatisch in Hybrid. So weit so gut und nachvollziehbar.

    Jetzt, bei den letzten Fahrten, schaltete sich das Hybrid-System schon bei 20-30 % und laut Anzeige bei einer Reststrecke von über 25 km ein. Mein Versuch wieder auf Electric umzustellen schlug fehl - es kam wieder der Hybrid-Modus.

    Meine Frage nun, habt ihr auch schon diese Erlebnis gemacht, liegt da ein Fehler vor oder hängt das gar mit der Außentemperatur zusammen (hier in Ffm max 4 Grad minus).

    Zusatzinfo: meine Fahrstrecken zuletzt lagen um die 50 km und gestartet wurde immer im Electric-Modus.

    Danke für Eure Hilfe/Meinung

    Wilhelm

    • Offizieller Beitrag

    Meiner macht das in der Wintersaison hin und wieder auch. Das scheint er zwischendurch den Verbrenner aus irgend einem Grund mal zu brauchen. Ich lass ihn dann machen, nach ein paar Minuten ist wieder alles gut, kein Problem.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Aber 50km rein elektrisch sind vollkommen unmöglich. Im Winter sowieso.

    Das ist leider vollkommen richtig. Im Sommer sind die 50 km Reichweite schon nach ca. 40 km aufgebraucht und jetzt bei Wintertemperaturen ist schon mal bei 30 km Schluss.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!