Hundebox im Wrangler

Feiertag?
  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei mir einen Wrangler 4xe zu kaufen und suche fleißig bei mobile. Nebenbei bereite ich schon so einiges vor. Da der Hund definitiv auch die Jungfernfahrt mitmachen soll, treibt mich gerade das Thema Hundebox um. Leider konnte ich so gar keine Maße für den Kofferraum finden, um zu prüfen ob meine jetzige Box passt oder ich eine andere benötige. Das Bild (im Anhang), welches ich beim weit entfernten Händler gemacht habe jedoch vergessen habe zu messen zeigt welches Maß ich benötige. Falls jemand von den glücklichen Besitzern zufällig einen Zollstock in der Hand hat während er in den Kofferraum schaut wäre ich sehr dankbar wenn ich dazu eine Info bekäme.


    Aber auch sonstige Erfahrungen oder Tipps zu Hundeboxen im Wrangler wäre ich dankbar. Ich weiß das es da eine originale von Jeep gibt, die aber nicht gerade günstig ist für das was sie bietet. Außerdem benötigt sie den ganzen Kofferraum. Ich habe einen Border Collie und in meinem jetzigen Auto braucht die Box nur den halben Kofferraum, wenn man sie längs hineinstellt. Deshalb die Frage nach der Tiefe.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

    SU

  • Hallo Bensten, vielen Dank für den Hinweis. Ja die Box ist 72 cm "tief", ist aber ebenfalls nach oben hin leicht schräg, um sich der Schräge der Rückbank ein wenig anzupassen. Von daher bin ich guten Mutes.


    Danke und Grüße

    Wulff

  • Tipp: Meine Hunde fahren angeschnallt im Kofferraum mit oder auf der Rückbank mit guter Hundedecke, schöner für die Hunde wie ich finde und bei einem Auffahrunfall kommen sie auch noch raus und sind nicht in der Kiste eingeklemmt. Das war zumindest mein Gedanke

  • Lasse mir gerade bei Glas-wel eine Doppelbox für unseren Wrangler 4xe. anfertigen.
    Die Box kommt auf das selbst angefertigte Alugestell, welches unter der jetzigen schmidt-doppelbox ist, die zur Zeit im Wagen ist. War vorher im Wrangler JKU drin.
    Somit umgehe ich die Verkleinerung der Ladefläche durch die Batterie und die Box ist dadurch um einiges Tiefer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!