Fahrradträger für Compass mit AHK

Feiertag?
  • Ich bin auf der Suche nach nem Fahrradträger für die AHK des Compass meiner Freundin.


    Da wir damit wohl auch öfters unsere Räder zum Lago Maggiore und wieder zurück transportieren werden, will ich auf jeden Fall nen guten, stabilen Fahrradträger den man auch abklappen kann.


    Wir haben 2 eMountainbikes mit relativ fetten Reifen, Träger mit schmalen Schienen scheiden also aus.


    Ein Freund hat sich diesen von Thule gekauft und ist sehr zufrieden (obwohl er ihm bei der ersten Fahrt abgeklappt ist :D )

    Thule EasyFold XT | Thule | Deutschland


    Find ich relativ teuer, aber es soll ja wie gesagt was gescheites sein.


    Ich hab dazu keinen expliziten Hinweis für den Compass gefunden, aber ich hoffe doch das man da die Heckklappe bei abgeklapptem Fahrradträger öffnen kann?


    Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps?

  • Hanuse

    Hat den Titel des Themas von „Fahrradträger für Compass mit AHk“ zu „Fahrradträger für Compass mit AHK“ geändert.
  • Ich hatte schon 2 Thule Fahrradträger und war voll zufrieden damit - gute Qualität und gut zu bedienen.


    Falls benötigt, kommt man bei Thule auch sehr gut an Ersatzteile ran.


    Ich hatte den auf verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz und bei jedem konnte die Heckklappe öffnen, wenn er mit Fahrrädern bestückt weggeklappt wurde.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Ich hatte an meinem Cupra einen Volkswagen Premizm dran. Der ist baugleich mit dem Uebler i21 und war 90Grad abklappern. Hatte auch breite Aufstellschienen für eMTB. Den kann ich empfehlen. Mal bei Kleinanzeigen einen guten gebrauchten ergattern.

    Ja: warten auf Renegade 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!