Dachträger von Gobi

Feiertag?
  • Hat hier schon jemand den Dachträger von Gobi und diesen auch direkt in den USA bestellt?

    Mich würde interessieren wie gut alles geklappt hat von Bestellung bis Lieferung.

    Dankeschön :)

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021
  • Hast du denn ein aktuelles Angebot für die Versandkosten?


    Ich habe mir das GOBI Stealth Rack im Dezember bestellt und habe das Paket seit einer Woche rumstehen. Hatte ursprünglich drüber nachgedacht in US zu bestellen, mich aber auf Grund der momentan absurden Lieferkosten dagegen entschieden.

  • Leider nein, hab das ganze Thema mit in der USA bestellen verworfen. Da ja nicht nur die Versandkosten eine Rolle spielen sonder der Zoll und die Einfuhrsteuer noch dazu kommen.

    Sehr cool, wo hast du denn bestellt und was hast du gezahlt?

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021
  • Genau, mit korrekter Verzollung spart man fast nichts. Und je höher die Versandkosten sind, desto schneller zahlt man sogar drauf (Lieferkosten bis zur EU-Grenze zählen zum Kaufpreis).


    Bei meiner Bestellung habe ich nur danach geschaut, wer das Ding sofort lieferbar hat. Wurde auch nur bei 4-Wheel-Parts (GOBI für 4xe ohne SOT) fündig. Da wird momentan auch noch ein Stück als lieferbar markiert, allerdings ist meine Bestellung nicht richtig abgehakt (steht noch auf "processing"). Kosten waren 3.770 € mit Spedition ins Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Bei ORZ steht im Shop was von 2.839,- Euro incl. MwSt, zzgl. Versandkosten. Das dürfte dann aber der Preis ab Lager München sein, von Bad Kissingen ist das ja nicht so weit.


    GOBI Racks Stealth Dachträgersystem | Jeep Wrangler JL 4xe | GOBGJJL4XESTLMUL
    Applikation:2021+ Jeep Wrangler JL 4xeInfo:StahlAnti-Rost Grundierung und schwarze PulverbeschichtungDynamischer Traglast bis zu 136kg (300lbs)Statis…
    www.orz-shop.de

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Danke für die Info.

    Ich hab die Tage mit dem Peter Pauli jun. telefoniert und die nehmen aktuell 3000€ ohne Lieferung. Am krassesten ist bisher Allrad-Schmitt mit 3999€.

    Ich hab direkt ORZ geschrieben und schau mal ab wann da was verfügbar ist :thumbup:


    Bei mir ist es nicht ganz so dringend. Bis Mai sollte es drauf sein.

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe Bj. 2021
  • Kleines Update zum Dachträger vorhaben.

    Seit gestern ist das Rack drauf :).

    Drauf habe ich das Stealth Rack von Gobi. Bestellt bei ORZ für 2900€ und es wurde geliefert nach 3 Wochen.

    Alles mega schnell und am günstigsten von den mir bekannten Händlern, aber die Kommunikation und der Kundenservice sind echt bescheiden gewesen :thumbdown:.

  • Hat jemand den Gobi-Träger auf einem Wrangler 4xe mit dem Softtop?


    Gibt es da besondere Fahrgeräusche (z.B. wenn der Fahrtwind das Softtop "aufbläst" und es von unten an den Träger stößt?)


    Lässt sich dieser Träger (wie der "Gobi Stealth" für den Benziner) zurück klappen, um das Softtop zu öffnen bzw. zu schließen?

    Falls ja, was für eine Traglast hält der Träger in gekipptem Zustand? Kann man den (wenn überhaupt) auch mit einem 70-Kilo Zelt drauf noch hoch- und runterklappen?


    Danke vorab für alle Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!