Garantieverlängerung

Feiertag?
  • Da Jeep ja nur noch 2 Jahre Garantie gibt, hab ich mich vor Übergabe beim Händler mal nach den Garantieverlängerungen erkundigt.


    Das hat er uns für den Compass 4xe angeboten:


    +1 Jahr (insgesamt 3 Jahre) oder 60.000KM Gesamtlaufleistung € 432,42 +19% MWST = € 514,58


    +2 Jahr (insgesamt 4 Jahre) oder 80.000KM Gesamtlaufleistung € 944,82 +19% MWST = € 1.124,34


    +3 Jahr (insgesamt 5 Jahre) oder 100.000KM Gesamtlaufleistung € 1.524,79 +19% MWST = € 1.814,50


    Die Garantiebedingungen kenn ich noch nicht.


    Find ich aber relativ teuer, bei meinem BMW Hybrid war das mit Repair incl. deutlich günstiger (5 Jahre/60.000 km = 868 € netto).


    Sind sie Preise bei Jeep immer so hoch ? Gibt es da Alternativen? Über die FCA Bank geht das wohl laut Händler nicht mehr…

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanuse ()

  • Hi!


    Kannst du uns sagen, bei welchem Händler du das Angebot mit der Garantieerweiterung erhalten hast und kannst du evtl das Angebot sogar hier hochladen?


    Mein Händler meint, dass er überhaupt keine Garantieverlängerungen anbieten würde und bietet mir nur seinen Werkstattservice.


    Viele Grüße!

    Chris

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Das Angebot ist vom Autohaus Gauch in Mannheim, hat mir der Verkäufer so per Email geschrieben ohne weitere Infos.


    Wenn ich das richtig seh, entspricht das Angebot

    +1 Jahr (insgesamt 3 Jahre) oder 60.000KM Gesamtlaufleistung € 432,42 +19%MWST = € 514,58

    dem im Konfigurator:

    Maximum Care, + 1 years or 60.000 km € 515


    Die +2 und +3 Jahre werden mir im Konfigurator auch nicht angeboten.

  • Hab grad nochmal nachgeschaut, bei meinem BMW 330e hab ich vor 2 Jahren für 5 Jahre/60.000 km genau 868 € inkl MwSt gezahlt (habs oben korrigiert).

    Also kosten die 5 Jahre (die 60.000 km werden meiner Freundin wahrscheinlich auch reichen) bei Jeep mit 1.814 € mehr als das doppelte wie bei BMW. Und ich dachte immer BMW wär teuer :/


    Ich würd trotzdem die 5 Jahre nehmen, aber ich befürchte meiner Freundin ist das zu teuer - und bei dem Preis gehen mir etwas die Argumente aus…

    Einmal editiert, zuletzt von Hanuse ()

  • Danke dir! Habe nun einen anderen Händler einfach mal nach einem Angebot für eine Garantieverlängerung gefragt. Merkwürdig, dass das nicht alle machen, insbesondere, weil ich (jedenfalls nach deren Aussage) bei einem der größten Jeep-Partner gelandet bin und Jeep eben bislang nur auf die Händler verwies. Na wir werden sehen...

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hier die Stellungnahme von meinem Verkäufer Ende 2022:


    Hallo,


    die Anschlussgarantie für ihren Jeep Renegade schließen wir am besten im neuen Jahr ab, dann werden wir neue Pakete von unserem Partner Car Garantie erhalten, wir können uns sonst auch Zeit bis zum Auslaufen der Werksgarantie lassen. Ein Wartungspaket ist leider nicht möglich, die werksmäßigen zwei Jahre sind alles, was Jeep uns anbietet.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • Anscheinend sind sich die Händler da nicht einig.


    Mein Händler in Berlin meinte auch zu mir, dass er nichts in Richtung Jeep Wave/Garantieverlängerung anbieten könne. Habe mich bei einem anderen Händler in Potsdam informiert und dort nun nach langem Überlagen und Rechnen Jeep Top Care für vier Jahre/80T km abgeschlossen. Anscheinend kann nicht jeder alles anbieten.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!