Neues OTA-Update für Uconnect Services im Anmarsch

Feiertag?
  • Meiner hat heute Mittag ebenso beim Abstellen nachgefragt, ob er ein OTA laden dürfte und ich gab ihm die Erlaubnis.


    Allerdings... was da abging und ob und ob das geklappt hat und was nun anders oder neu oder besser wäre?

    Keine Ahnung, keine Anzeige, keine Rückmeldung.


    Offroad Pages und Live Dienste gehen jedenfalls noch. ;)

    Irgendwann ging nun komisch mal der Motor an bei 25% Restbatterie und Klima an.

    Evtl. das Klima. Öl aufheizen sollte es nicht gewesen sein.

    Hatte zuvor 10km lang extra mal 110 Grad Öltemperatur hingeheizt bekommen.

    Geht im Sport-Modus ja recht easy :saint:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Bei mir wird seit paar Tagen nicht mehr Liter/km angezeigt sondern km/Liter. Heißt wenn ich los fahre kommt immer 50km/Liter

    Das haben die Amis gerne mit Meilen pro Galone und mit metrischem System halt km pro Liter, wobei wir ja lieber die Liter pro 100 km haben.

    Ist eine Einstellung am Setup über die Lenkrad Tasten und das wurde beim Update anscheinend resetted.

    Aus dem Stand kann ich jetzt nicht sagen wo genau aber wühle da mal die Einstellungen durch.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Gestern, als ich nach Hause gekommen bin popte kurz vor dem Abstellen des Wagens zum allersten Mal eine Meldung für ein OTA Update bei mir auf. Mit feuchten Händen und einem Kribbeln im Bauch habe ich das dann eben angenommen und gewartet. Nach guten 10 statt 5 Minuten kam dann die Vollzugsmeldung. Einen Unterschied zu vorher konnte ich bisher nicht feststellen. Kennt das Update jemand? Weiß man was sich hinter einem solchen Update verbirgt?



    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Bei mir wurde das OTA gestern früh installiert. Bis jetzt verhält sich der Renegade wie immer, nichts auffälliges bemerkt.

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎
  • Gibts bei Jeep keine Update-Nummerierung und Infos zu den Änderungen/Verbesserungen?

    Ich kenn das so von BMW: ich hab da z.B. vor ein paar Wochen die Version 07.2022/54 (ungefähr ;) müsste ich im Auto auslesen um sicher zu sein) bekommen und von BMW gibts die Info dazu:

    Remote Software Upgrade: das Remote Software Upgrade 22-07 | BMW.de
    Alle Infos zum aktuellen BMW Software Update: BMW Remote Software Upgrade 22-07. Ihre BMW Software ganz einfach auf den neuesten Stand bringen
    www.bmw.de

  • Nö, sowas gibt es bei Jeep nicht. Zumal das hier bestenfalls eh nur ein Patch für die TBM war. Wenn es mal ein Major-Release für das Uconnect gibt, wird das den Werken mit seinem Service Bulletin bekanntgegeben, das aber auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wir müssen uns das auch immer auf Umwegen über USA besorgen.


    OTA-Updates für Steuergeräte im Fahrzeug erwarte ich bei Jeep vielleicht mal in 5 Jahren, funktionieren wird es dann evtl. in 10 Jahren.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!