Renegade 8 Sitzplätze?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    irgendwie entdecke ich jeden Tag einen neue Merkwürdigkeit. Ich musste zwecks Förderantrag und Felgenbestellung den Fahrzeugschein etwas genauer studieren.


    Da lese ich tatsächlich: Fzg.z.Pers.bef.b 8 Spl.



    Ernsthaft? Steht das bei Euch auch drin?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht das mit den 8 Personen nicht drin, kann aber auch mit anderen Regularien und späteres Baujahr zu tun haben. Ich würde den Satz aber ganz trivial als "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" deuten, was ja vollkommen richtig ist. Ab 9 Personen wäre es wieder eine andere Fahrzeug-Kategorie. soweit alles gut.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich würde den Satz aber ganz trivial als "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" deuten, was ja vollkommen richtig ist. Ab 9 Personen wäre es wieder eine andere Fahrzeug-Kategorie. soweit alles gut.

    Toy hat Recht, ab 9 Personenbraucht es einen "Busführerschein" (Personenbeförderungsschein). Bei meinem Renny steht das auch so in den Papieren.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!