Uconnect 5 ( Samsung ) hängt sich komplett auf

Feiertag?
  • nachdem ich die Standheizung per app programmiert hatte und diese auch startete, wunderte ich mich schon das die Heizung noch lief als ich einstieg ( Abfahrtszeit war um 5 Minuten überschritten ) . Der USB Stick mit mp3 lief nicht , auch konnte ich nicht irgendwohin wechseln, es war keinerlei Auswahl möglich, so musste ich ohne die Frontkamera aus meiner Einfahrt fahren , hab dann den USB Stick mal rausgezogen , dann lief das Radio an, aber auch Senderwechsel nicht möglich, alles "eingefroren" . Kein Wechsel in irgendetwas möglich. Angehalten, abgeschlossen , 5 Minuten gewartet , wieder los, dasselbe, bin dann ne halbe Stunde gefahren, keine Änderung !

    Angehalten, USB Stick wieder eingesteckt. Abgeschlossen. Nach ner halben Stunde kam ich wieder und siehe da alles funktionierte wieder als ob nichts gewesen wäre.

    Wenn das bei der Probefahrt passiert wäre hätte ich das Fahrzeug nie gekauft !

    Lt. schriftlicher Aussage vom Händler sind ja alle updates gemacht !

    Ich werde mich bei einem Juristen mal erkundigen wie das mit Wandlung, Rückzahlung Förderprämie usw ist.

    Da ist jetzt meine Geduld am Ende, wenn selbst wichtige Dinge , wie Kamera usw nicht mehr funktionieren und sich das gesamte Einstellungssystem mal grade so aufhängt , das hatte ich am PC das letzte mal bei Windows Vista, also vor 15 Jahren. So einen Rückschritt möchte ich mir nicht antun !

  • Also ganz ehrlich es spukt ein Geist in der Jeep Software, ich hatte schon die ganze Woche keinen Lautstärkeregler und seit gestern dann die Sache mit der Tastenbeleuchtung die ausfiel und dann heute Morgen war die Hybrid App weg. Dann kurz zum ski fahren kam dann zurück, da war die App plötzlich wieder da.


    Kontodienste ist auch wieder angezeigt in der App, was heissen könnte dass die Spaghetti Cowboys vielleicht wieder dran rumwerkeln. Bei uns gibt es nicht viele Jeep Fahrer, deshalb kommen vielleicht die ganzen Änderungen der Software bei uns zum Vorschein damit es in Deutschland nicht gleich den großen Aufschrei gibt ;)


    Ich könnte Wetter das gerade oder kommende Woche an der Software gebastelt wird.


    Also wenn man jeden Tag hoffen muss, dass alles am Auto funktioniert, dann macht das natürlich irgendwann kein Sinn. Das kommt mir irgendwie vor wie ein nichtserienfertiges Auto.


    Die Marke und das Auto sind ja echt gut, bis auf die ganzen Ausfälle

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Nachdem mir das jetzt mehrmals, wie in anderen posts schon beschrieben, passiert ist habe ich ihn jetzt mal durchlaufen lassen und siehe da , nach 35 MInuten ging er aus. 20 Minuten nach der Abfahrtszeit. Er scheint wohl immer erst 15 Minuten vor der programmierten Abfahrtszeit anzuspringen, wenn es dann aber Minusgrade hat, reicht das natürlich nicht um eine intern vordefinierte Temperatur ( wie hoch mag die wohl sein ? ) zu erreichen. Dann läuft er wohl einfach weiter bis dieses von Jeep definierte Ziel ( was es auch immer sei ) erreicht ist und schaltet dann ganz normal aus. Diese Programmierlogik kann wohl kaum einer nachvollziehen, wenn man es wenigstens kommuniziert hätte. So testet man sich wund bis man alle möglichen Varianten durch hat, oder man gibt eben auf . Ich werd jedenfalls mal probieren ob ne frühere Abfahrtszeit bei den kalten Außentemperaturen tatsächlich die erhoffte Besserung bringt und sich meine obige Vermutung bestätigt

  • hat sich weiter verschlechtert !

    Habe jetzt mal mit einem Händler in der Nähe gesprochen, bei dem ich auch den zukünftigen Service wollte machen lassen:

    Hallo

    ich wollte ja meine ganzen Fehlermeldungen eigentlich erst zur Inspektion besprechen, aber jetzt wird mir das langsam zu bunt.

    Mittlerweile „hängt“ sich das uconnect jedes Mal komplett auf wenn ich über die app die „Standheizung“ laufen lasse. Ich habe jetzt die Abfahrtszeit schon 15 Minuten früher eingestellt. Er läuft aber trotzdem noch weiter, schaltet irgendwann ab und jetzt ( anders wie oben beschrieben ) hängt sich das uconnect dann trotzdem noch auf. Nur durch Abklemmen der Batterie oder ne Stunde warten ist das Problem zu beheben.

    Ich habe das Fahrzeug ja leider bei RKG gekauft und die erzählen mir immer das alle Updates gemacht sind , bla bla bla .

    Ich werde dort nicht mehr hinfahren und will jetzt alles über Sie abwickeln. So ist diese Klimaereignis Standheizung jedenfalls nicht mehr nutzbar.

    Ich habe den auch speziell wegen der Frontkamera gekauft damit ich damit aus meiner unübersichtlichen Einfahrt fahren kann.

    Die funktioniert dann aber nicht !

    Können sie da evtl. was tun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!