Servus aus Österreich (NÖ)

Feiertag?
  • Hallo zusammen und schöne Grüße aus Österrreich,


    mein Name es René (35) und ich fahre seit Mai 2022 den neuen Compass S MY22. Bin bis jetzt 15.000km damit gefahren. Mein Jeep-Virus hat mit dem CJ7 begonnen und mich eigentlich durch "fast alle" Modelle begleitet... wobei ich eher beim CJ hängen geblieben bin... habe in der Vergangenheit den ein oder anderen CJ, YJ oder TJ restauriert... in jüngerer Vergangenheit waren eher die 5.9er mein Thema.


    Hab mich für den neuen Compass eher aus "Wirtschaftlichen" Gründen entschieden... bin damit aber leider nicht zufrieden und bin am Überlegen, den Compass gegen den Wrangler JL einzutauschen und bin disbezüglich auf "Informtionssuche".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Das mit der autotechnischen Verkleinerung kann ich schon nachvollziehen, das fällt schwer, wenn man so lange Zeit mit „schwerem Gerät“ unterwegs war. Sich in einen zwei Nummern kleineren Anzug hineinzuhungern funktioniert in der Regel nicht. Der Wrangler 4xe könnte da schon eher das passende Gefährt sein.

  • Hallo Rene!

    Mir geht es auch so, nach einem Cherokee bin ich nun wegen der vielen Softewarefehler mit dem Compass Hybrid S trotz der Ausstattung recht unzufrieden. Leider auch in Österreich (wohne in NÖ) keine Besserung der umfangreichen Fehler in Aussicht.

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Hallo Rene!

    Mir geht es auch so, nach einem Cherokee bin ich nun wegen der vielen Softewarefehler mit dem Compass Hybrid S trotz der Ausstattung recht unzufrieden. Leider auch in Österreich (wohne in NÖ) keine Besserung der umfangreichen Fehler in Aussicht.

    Es sind einfach zu viele "Dinge" die nicht passen... angefangen von der Auslieferung bzw. der Qualität. Diverse Leisten waren lose bzw. nicht richtig geklippst oder der Kleber löste sich... auch wurde eine offensichtliche "Nachlackierung" an der Stoßstange vorne (smart repair) als "nein da ist nichts gemacht worden" abgetan worden... und auch der Hagelschaden an der Motorhaube, welcher "schlecht" gerichtet wurde, wurde von seiten des Herstellers herab gespielt. All diese Mängel könnte ich zum Glück mit meinem Händler klären und beseitigen.


    ABER die Elektronik :cursing: laufend Fehlermeldungen... und zu guter Letzt noch Ölverlust bei ca. 14.000 km... einziger Vorteil, dass 15.000 km Service musst ich nicht bezahlen.



    Von der Ausstattung her bin ich echt zufrieden und fällt es mir auch nicht leicht den Compass herzugeben... aber Elektronik und Software... bzw. der Antrieb (vorne Benzin und hinten Elektro) harmonieren für mich leider nicht.

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Das mit der autotechnischen Verkleinerung kann ich schon nachvollziehen, das fällt schwer, wenn man so lange Zeit mit „schwerem Gerät“ unterwegs war. Sich in einen zwei Nummern kleineren Anzug hineinzuhungern funktioniert in der Regel nicht. Der Wrangler 4xe könnte da schon eher das passende Gefährt sein.

    Da hast du recht... jetzt muss nur noch der Preis passen. 8o

  • Moin Rene,


    fahre jetzt meinen 3. Wrangler, und den 2. JL.... Jetzt als 4xe. Beide JL hatten weder Elektronik Probleme, sonst noch Irgend etwas... (So wie der JK vorher auch nicht )

    Das Einzige was beim 4xe etwas nervig ist, das die Rückbank wegen der Batterie wieder anders umgeklappt wird.... Das ist schade, so konnte ich diverse Dinge vom anderen JL nicht mehr benutzen... ( Gummimatten hinten, Hundekorb, Kofferaumauskleidung etc. )

    Aber ansonsten einfach nur ein tolles Gerät :) !!! Echte kaufempfehlung....

    Ja: Wrangler Rubicon 4xe
  • Moin Rene,


    fahre jetzt meinen 3. Wrangler, und den 2. JL.... Jetzt als 4xe. Beide JL hatten weder Elektronik Probleme, sonst noch Irgend etwas... (So wie der JK vorher auch nicht )

    Das Einzige was beim 4xe etwas nervig ist, das die Rückbank wegen der Batterie wieder anders umgeklappt wird.... Das ist schade, so konnte ich diverse Dinge vom anderen JL nicht mehr benutzen... ( Gummimatten hinten, Hundekorb, Kofferaumauskleidung etc. )

    Aber ansonsten einfach nur ein tolles Gerät :) !!! Echte kaufempfehlung....

    Es ist vollbracht… der Wrangler steht vor der Tür! :)

  • Wow, das ging aber schnell. Was ist es denn geworden, ein 4xe?

    Ja… ein 4xe Rubicon (Vorführer) mit 250km wovon ich ca. 200km gefahren bin. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!