Jeep Avenger Live Reveal am 17.10.2022 um 16 Uhr

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag


    Livestream ansehen auf YouTube


    • Vorstellung des Jeep® Avenger, des ersten batterie-elektrischen SUV der Marke.
    • Neuer Messestand der Marke Jeep zeigt die vollelektrischen Avenger Modelle.
    • Kunden können den Jeep Avenger direkt nach der Presse-Vorstellung reservieren.


    Auburn Hills, Michigan/Turin/Rüsselsheim, 12. Oktober 2022 – Die Marke Jeep® wird sich auf dem Pariser Automobilsalon 2022 zu einhundert Prozent elektrisch präsentieren. Der Messestand der Marke widmet sich vollkommen der Publikums-Vorstellung des Jeep Avenger als erstem rein elektrisch angetriebenen Modell von Jeep.

    Der Stand zeigt sich energiegeladen, lebendig und visuell dynamisch, mit Felsen und Outdoor-Ambiente – genau passend für die Vorstellung des Jeep Avenger. Der vollelektrische Avenger wird die Fähigkeiten der Marke Jeep in der richtigen Größe für den europäischen Markt und mit einer angestrebten Reichweite von 400 Kilometern bieten, kombiniert mit einem modernen und technologisch fortschrittlichen sowie geräumigen Innenraum.

    Nach einer Pressekonferenz am 17. Oktober um 14.00 Uhr (LINK), auf der Christian Meunier, CEO der Marke Jeep, den Avenger präsentieren wird, können Kunden bereits eine Launch Edition des ersten vollelektrischen Jeep reservieren.

    „Der neue Jeep Avenger steht an der Spitze der Einführung ganz neuer Jeep BEVs in Europa,“ sagte Christian Meunier, CEO der Marke Jeep. „Es bietet die Fähigkeiten der Marke Jeep im für den Markt richtigen Format und während seiner Vorstellung auf dem Pariser Automobilsalon werden wir zeigen, warum er eine großartige vollelektrische Alternative der Marke Jeep zu den aktuellen Marktteilnehmern im Segment ist. Der Jeep Avenger ist ein Meilenstein für unsere Wachstumspläne in den wichtigen europäischen Märkten wie Frankreich, und auf unserem Weg zur führenden Nullemissions-SUV Marke der Welt.“

    Der Jeep Avenger wird Teil eines bereits vollelektrifizierten europäischen Angebots mit 4xe-Versionen von Jeep Wrangler, Compass und Renegade, gefolgt vom neuen Grand Cherokee 4xe zu Beginn des nächsten Jahres.

    In Ländern wie Deutschland und Frankreich bietet die Marke Jeep schon jetzt ausschließlich elektrifizierte SUVs an, und alle anderen Märkte Kontinentaleuropas werden bis Jahresende nur elektrifizierte SUV verkaufen.

    Der im September veröffentlichte Jeep 4xe-Plan baut auf dieser 4xe-Basis die Entwicklung eines Portfolios leistungsfähiger, vollelektrischer Fahrzeuge für Europa auf. Die Marke wird bis Ende 2025 in Europa vier lokal emissionsfreie Fahrzeuge in den wichtigsten Volumen-Segmenten vorstellen, darunter den Jeep Recon und den Wagoneer „S“, die weltweit im Segment der Mittelklasse-SUVs antreten werden.

    Als Ergebnis dieser Produktoffensive werden von 2030 an alle neu verkauften Jeep Fahrzeuge in der Region ausschließlich elektrisch angetrieben sein.


    Marke Jeep®

    Jeep ist die authentische SUV-Marke mit über 80-jähriger, legendärer Tradition. Sie bietet Menschen, die außergewöhnliche Reisen unternehmen wollen, Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, indem sie eine breite Palette von Fahrzeugen anbietet, die ihren Besitzern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, jede Reise mit Zuversicht zu bewältigen. Die Fahrzeugpalette von Jeep in Deutschland umfasst die Modelle Renegade, Compass, Wrangler ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben, sowie den Jeep Gladiator. Jeep Wave, ein Premium-Kundenbindungs- und -betreuungsprogramm, das für die gesamte Jeep 4x4-Modellreihe gilt, bietet viele Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um Jeep 4x4-Besitzern die bestmögliche Betreuung und einen engagierten 24/7-Support zu bieten. Die Geländetauglichkeit der legendären Marke Jeep wird nun durch eine globale Elektrifizierungsinitiative erweitert, die 4xe in das neue 4x4 umwandelt, um die Vision der Marke von "Zero Emission Freedom" zu verwirklichen.

  • Evtl. um 14:00 UTC und damit 16:00 MESZ ???

    Kann mich aber auf die Schnelle um plus minus x Stunden vertan haben :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich habe mir jetzt noch die internationale Version der Pressemitteilung gezogen, da ist der Fehler auch schon drin. Dort schreiben sie aber bei beiden Zeiten jeweils CET dazu. Wir sind also wieder genauso schlau wie vorher….. :/


    Edit:

    Inzwischen ist die Pressemitteilung in allen europäischen Sprachen verfügbar, und der Fehler ist in jeder Version drin. Das kann’s doch gar nicht geben, dass so ein eklatanter Fehler niemand auffällt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • wozu auch, Jeep verkauft sich doch wie geschnitten Brot, da kümmerts keinen was man da für Serien Software gemurkse verbaut hat.

    Die Uhrzeit für die PK ist da dann noch die kleinste Kerze auf der Torte.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Toy

    Hat den Titel des Themas von „Jeep Avenger Liver Reveal am 17.10.2022 um 16 Uhr“ zu „Jeep Avenger Live Reveal am 17.10.2022 um 16 Uhr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!