Scheibenwischerheizung am Compass ’22

Feiertag?
  • Hi zusammen,


    habe schon über meinen Frontscheibentausch berichtet, und der leider immer noch nicht erfolgten Kalibration der Kamera.

    Nun habe ich nochmals eine Sichtprüfung gemacht und festgestellt, dass der Beifahrer Scheibenwischer so von innen betrachtet etwas nach oben Richtung Dach steht.


    Das war zwar vorher auch so, aber jetzt berührt der Gummi kaum noch den orangenen Heizdraht für die Scheibenwischerheizung.

    (verbaut glaube ich ab Limited Version aufwärts)


    Könnt Ihr mal nachsehen, auf welcher Linie Euer Gummi drauf liegt?


    Meiner war vor Scheibentausch mit Originalwischerblatt auf der untersten orangenen Linie und somit noch im Heizbereich.

    Jetzt nach Scheibentausch und neuen Bosch Scheibenwischer (Geschenk von Carglas weil Kalibration verkakt) steht der Gummi nur noch wenige Zentimeter auf der untersten Linie und verläuft dann ausserhalb des Heizbereiches unter der letzten Linie entlang.


    Vorab danke fürs Feedback


    Grüße

    Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Danke Tom,


    das bestätigt dann auch die um wenige Millimeter falsch eingesetzte Scheibe.

    Ein derartiger Sauhaufen hier oben in Finnland., kannste keinem erzählen was die hier für ein Spiel mit Kunden treiben. Naja vor zehn Jahren als ich wegzog wars in Deutschland auch nicht viel besser.

    Immer dieses kämpfen um sein Recht, und damit verbundene Zeit und Nerven geht mir sowas von auf den Zeiger.

    Hab viel Freude sonst mit dem Jeep, aber da gibts halt immer so`n Depp der weder einen Bezug zu Autos, noch weiss was Kundenservice bedeutet.


    Egal ich mag mein Jeep trotzdem


    Grüße Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ist da so viel "Luft", die Scheibe falsch einzusetzen, dass das mit den Heizdrähten nicht mehr passt?

    Das ist schon ärgerlich, wenn so gepfuscht wird.


    Dass man so viel Zeit damit verbringt, in Hotlines in der Warteschleife zu hängen, wenn man Murks von Firmen geklärt haben will oder ähnliche Sachen, das nervt echt gewaltig - ich weiß mit meiner Freizeit auch Besseres anzufangen.....


    Aber lassen wir uns die Freude am Compass nicht vermiesen. ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • war heute bei Carglas gewesen und hab Ihm seine halbfertige Arbeit gezeigt. Uppsala meinte er nur, da hat er wohl vergessen die Scheibenwischer in die richtige Position zu schrauben.

    Wenn`s ja nur das gewesen wäre 😏 Aber nein, die Kalibration konnte er nicht machen weil er kein FCA SGW Zugang hatte. Das hätte er mir auch vorm Scheibenwechsel sagen können.


    Heute hab ich beim Händler Druck gemacht, nach erneutem Problem mit dem Thema.

    Sie werden den Wagen nun nächste Woche kalibrieren und gleichzeitig das neue Recall Update Z 78 draufspielen. Gratis Leihwagen und Nächste Inspektion Öl gratis.


    Ich berichte mal nächste Woche wie es gelaufen ist

    Grüße Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!