Bin Uconnect verzweifelt

Feiertag?
  • Servus,


    also bei uns soll in Finnland der Service auch verfügbar sein, nur komme ich hier kein Schritt vorwärts. Habe den neuesten Compas MJ 22 habe mich über Jeep App registriert und dann im Anschluss über Mail die Registrierung bestätigt.


    Man muss ja bekanntlich mit dem Fahrzeug verbunden sein, habe Iphone SE2 neueste Software. ich stehe auch als verbunden in der Anzeige (per bluetooth ohne USB)

    soweit so gut. Gehe ich dann auf Dienste Aktivieren öffnen sich das uconnect Fenster.

    von den 3 Auswahlmöglichkeiten wähle ich jetzt Aktivieren aus. dann kommt das Wartesymbol und dann direkt die Aufforderung Vor und Nachname sowie die E-Mail einzugeben- nachdem ich das gemacht habe, kommt nach kurzer Zeit ”ein Fehler ist aufgetreten)

    dann kannst Du Dich mit dem Service verbinden lassen, was aber nix bringt weil Verweis auf den Verkäufer( ist leider in Urlaub) ich weiss jetzt auch warum ;(


    Ab hier meine 1. Frage: musste ich irgendwas virheratkaisu am Jeep Internetmässig aktivieren, weil woher nimet das Jeep Connect System seine Internetverbindung? muss kann oder soll Apple carplay aktivieren sein oder muss ich irgendwas anders machen?


    auf der Jeep App erscheint der Hinweis, dass man auf die ”Mail Aktivierung” meinerseits wartet und so lange werden mir die Connect Möglichkeiten vorgeführt per Slide Bilder.

    Der Punkt ist, ich habe schon längst das Konto per Mail Button bestätigt und hänge hier fest.


    Gibt es eine vernünftige Anleitung (deutsch oder english) was man verbinden muss Internet Hotspot U.s.w. und ob per USB oder per Bluetooth. Ich hab langsam kein Bock mehr ||


    Grüße

    Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Normal sollte der Kunde in der Lage sein, die Dienste selbst zu aktivieren. Ich bezweifle aber, dass das aktuell wirklich schon funktioniert.

    kommt nach kurzer Zeit ”ein Fehler ist aufgetreten)

    Das verstärkt meine Meinung noch weiter. Insofern wird der Weg nur über den verkaufenden Jeep Händler führen. Erst recht, wenn der Compass schon einen Vorbesitzer hatte und die Dienste schon mal auf den Vorbesitzer aktviert wurden.


    Eine Verbindung zum Handy ist dazu nicht notwendig das läuft direkt über dasMobilfunk-Netz, dafür hat der Compass die TBM Box eingebaut.

  • dann kommt das Wartesymbol und dann direkt die Aufforderung Vor und Nachname sowie die E-Mail einzugeben- nachdem ich das gemacht habe, kommt nach kurzer Zeit ”ein Fehler ist aufgetreten)

    dann kannst Du Dich mit dem Service verbinden lassen, was aber nix bringt weil Verweis auf den Verkäufer( ist leider in Urlaub) ich weiss jetzt auch warum ;(

    Willkommen im Club. Bei mir funktioniert das schon seit 3 Monaten nicht (mehr). Trotz Jeep Händler, 2 Tickets und zahllosen Screenshots an den Customer Support. Das Uconnect ist schlicht und ergreifend für den Müll.

    Sad but True!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • nehmen wir mal an, dass der Autoverkäufer noch mit seinen Daten im Uconnect-System hinterlegt ist, (sein Handy) war bei der Übergabe mindestens in den Telefoneinstellungen hinterlegt, dann heisst das doch auch, dass er Funktionen wie öffnen/schließen des Fahrzeugs und viele andere Dinge durchführen könnte. Allein das verstößt doch schon gegen die Datenschutzverordnung und Sicherheitsrichtlinie.


    meine Autoversicherung ist bestimmt begeistert

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Nein. Das Auto muss erst mal auf dich registriert werden, das ist Sache des Händlers, vorher geht nichts. Wenn der Compass bei dir in der App nicht zu sehen ist, hat der Händler das vor der Übergabe vergeigt. Er hätte von dir die E-Mail-Adresse abfragen müssen, mit der du deinen FCA-Account angelegt hast und die Adresse dann in der elektronischen Fahrzeugakte eintragen. So lange das nicht passiert ist, kommst du keinen Millimeter weiter.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich werde verrückt :D heute mal beim Leiter des Autohauses bisserl nen anderen Ton gewählt,

    und siehe da, es funktioniert, habe direkt einen Link bekommen und er hat dann im internen System den Benutzer geändert, Danke Dir Toy, ich habe genau an dem Punkt angesetzt wie von Dir oben beschrieben. Und der Hammer, es funktioniert wirklich alles.


    Also auch hier in Finnland, haben die ahnungslosen Pfosten von Verkäufer keinen Schimmer was Kundensevice bedeutet, da fahren die erstmal 5 Woche in Urlaub und lassen Dich schmoren.


    VG Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!