Motor kontrollieren lassen

Feiertag?
  • So nach knapp einem Monat und 2000km geht es los . Plötzlich meldet mein compass "Motor kontrollieren lassen". Außerdem ist die orangefarbene Lampe für Motor an.


    Hatte das zufällig schon jemand?

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue

    Einmal editiert, zuletzt von Jeep4xe ()

  • Hallo Toy,


    Nee wurde noch nicht ausgelesen. Ist ja erst gestern passiert. Aber fahre gleich zu Jeep, Mal schauen.

    Habe schon gelesen das öfters die Lambdasonde schon im Eimer ist.


    Um welchen Motor handelt es sich eigentlich? Den Benzin oder Elektro Motor?

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Oh Mann, jetzt sitze ich hier seit 3 h beim Jeep Händler und warte auf einen Leihwagen :rolleyes: , das ist Übel.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Erste Diagnose Druckspeicher Sensor.


    Fiat bekommt es nicht hin in 4h einen Leihwagen zu organisieren.


    Nun gut jetzt warte ich eben Zuhause das der Ersatzwagen geliefert wird.


    Ich meine grundsätzlich finde ich es top das Jeep das anbietet, aber die Ausführung könnte besser sein.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Seit Freitag Abend darf ich jetzt nen Polestar 2 fahren. Sehr cooles Auto muss ich gestehen :) .


    Ich glaube die lösen die DAB Verbindung über Internet, zumindest steht niemals 'Sender nicht verfügbar" da.


    Nun Mal sehen wann mein Compass fertig wird. Der Leihwagen wird alle drei Tage verlängert.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die lösen die DAB Verbindung über Internet, zumindest steht niemals 'Sender nicht verfügbar" da.

    Ah, also noch jemand, der Probleme mit dem DAB-Empfang beim Uconnect hat. Das internet muss man dazu gar nicht bemühen, der DAB-Empfänger muss nur einen ausreichend großen Pufferspeicher haben, dann klappt das auch over the air. Mein Uconnect wird nächste Woche ausgetauscht, da hoffe ich auf eine verbesserte Hardware. In unserem C-HR ist ein DAB-Radio von Panasonic drin mit großem Pufferspeicher, da kannst das Radioprogramm sogar bis zu 5 Minuten "zurückspulen". Das Ding ist ein Traum, wir sind damit von Erlangen bis zur holländischen Grenze gefahren, ohne dass auch nur ein einziges Mal der Empfang unterbrochen war. Mit dem Uconnect komme ich bei manchen Sendern nicht mal aus dem Dorf raus, ohne das schon wieder "Sender nicht verfügbar" kommt. Selbst in meinen 2018er und 2014er Jeeps waren bessere DAB-Radios drin.

  • In unserem C-HR ist ein DAB-Radio von Panasonic drin mit großem Pufferspeicher, da kannst das Radioprogramm sogar bis zu 5 Minuten "zurückspulen".

    Ja das geht dann. Jedoch was wegen schwacher Antenne oder schwachem Receiver nicht empfangen werden kann, kann auch nicht in den Puffer.

    Die Aussetzer bleiben als Aussetzer erhalten.


    Aber hier im DAB Niemandsland bin ich absolut nicht verwöhnt :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Möchte echt wissen, was FCA da geritten hat, plötzlich die Billig-Radios von Conti im Renegade und Compass zu verbauen. Über die Uconnect von Panasonic ist zwar auch viel geschimpft worden, unter dem Strich fand ich da aber trotzdem noch um Welten besser.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Also wie ich schon einmal schrieb, die DAB Geschichte beim uconnect ist schon wirklich total bedrückend. Selbst mein selbst nachgerüstetes DAB Autoradio damals im Golf mit Klebeantenne auf der Frontscheibe war zehnmal besser.


    Jetzt könnte man ja sagen, "okay dann lasse ich halt die Sender über Deezer etc. Laufen' , tja blöd weil regelmäßig das Android aus dem uconnect fliegt. X(


    Mann ich hatte ja schon einiges gelesen vom uconnect, aber das es so Buggy ist.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Möchte echt wissen, was FCA da geritten hat, plötzlich die Billig-Radios von Conti im Renegade und Compass zu verbauen. Über die Uconnect von Panasonic ist zwar auch viel geschimpft worden, unter dem Strich fand ich da aber trotzdem noch um Welten besser.

    vollkommene Zustimmung. Wie gut das die nun bei Renault gelandet sind, da wird der Spardruck noch stärker :(

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Toy


    Warum wird dein uconnect ausgetauscht? Ich meine mir würden 10 Gründe einfallen aber Jeep sieht das sicherlich anders :)

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe in regelmäßigen Abständen eine Aufstellung, was alles an dem Auto an Features nicht funktioniert und bitte daher um Minderung der Leasingraten. Ich bezahle Monat für Monat die vereinbarten Raten, FCA bleibt aber den beworbenen Lieferumfang schuldig. Die ganzen Software Gimmicks sind nun alle durch, jetzt gehts mit der Hardware weiter. Nächste Woche wird sich dann zeigen, ob das Uconnect von Conti inzwischen einen akzeptablen Entwicklungsstand hat.

  • Ich hoffe zumindest, dass es inzwischen eine neuere Generation gibt. Erfahrungsgemäß sind die Zeitabstände recht kurz, spätestens zu jedem neuen Modelljahr gibt es immer Verbesserungen. Andererseits ist das Uconnect 4 ein Auslaufmodell und wird allem Anschein auch beim Renegade zum nächsten Modelljahr ausgemustert. Ob sich Continental da noch ein Bein ausreist, eher nicht. Schau mer mal, was am Dienstag passiert. Wenn dagegen wieder die Version D7 eingebaut wird, wäre die Aktion wohl ziemlich sinnlos.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich hoffe zumindest, dass es inzwischen eine neuere Generation gibt. Erfahrungsgemäß sind die Zeitabstände recht kurz, spätestens zu jedem neuen Modelljahr gibt es immer Verbesserungen. Andererseits ist das Uconnect 4 ein Auslaufmodell und wird allem Anschein auch beim Renegade zum nächsten Modelljahr ausgemustert. Ob sich Continental da noch ein Bein ausreist, eher nicht. Schau mer mal, was am Dienstag passiert. Wenn dagegen wieder die Version D7 eingebaut wird, wäre die Aktion wohl ziemlich sinnlos.

    Also d7 ist die letzte bekannte Version? Also hardwaremäßig?

    Was ist denn Softwaremäßig der letzte Stand?


    Bei mir werden wohl auch ein paar Radio Updates gemacht. Aber außer das ich da viel für bezahlen darf erwarte ich auch keine Veränderung.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • So, abschließend war es laut Werkstattmeister eine Kabelsteckverbindung an einer komplizierten Stelle. Getriebeupdate wurde aufgespielt, aber Radioupdate soll angeblich von selbst gehen.


    Bezahlen musste ich nix und außer das es so lange mit dem Leihwagen gedauert hat, kann ich beim Service nicht meckern.


    Allerdings was mich gleich wieder genervt hat war die ständig abbrechende DAB Verbindung.


    Aber trotzdem war ich froh den Großen wieder zu haben :) .

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!