Safe Mode mit charge Einstellung wieviel KM werden erzeugt?

Feiertag?
  • Mal eine Frage in die Runde bezüglich Reichweite und Charge Modus.

    Muss vorweg sagen, das ich Jahre Erfahrung mit unserem PHEV Mitsubishi Outlander habe. Bei dem habe ich drei Einstellungen.

    Drive ohne Charge,

    Safe hält die Reichweite sprich Wechsel zwischen e und Verbrenner

    und

    Charge. in diesem Modus lädt der Verbrenner den Akku. Im Charge werden durch fahren von 3-5 KM, 1 KM Reichweite im Akku erzeugt. Bei moderaten Mehrverbrauch.


    Nun habe ich bei unserem 4xe Wrangler im 2H E-Sfe mit eingestelltem Chargemodus feststellen müssen, das auf einer Strecke von 300 KM sage und schreibe eine Wahnsinns Reichweite von 16 KM erzeugt worden sind.

    Also das kann es doch wohl nicht sein. besonders wenn ich den erhöhten verbrauch dagegen sehe.

    Hatte mich schon immer gewundert, das auf strecken zb 60 km kaum KM Reichweite im Akku erzeugt worden sind.


    Wie sind Eure Erfahrungen.
    LG

  • Moin,

    Ich habe folgende Erfahrung mit unserem Wrangler gemacht. Der Motor lädt nur bedingt im Kraftstoffmodus. Ob der Spritverbrauch dadurch generell steigt, glaub ich eher nicht. 300 Km auf Landstr. Oder Autobahn haben weniger Einfluss auf die Aufladung als 50 Km Stadtverkehr. Zudem gibt es zwei modis die in Verbindung mit der Rekuperationstaste unterschiedlich wirken. Ich probiere auch noch aus. Für Langstrecke im E Betrieb ist der Wrangler 4xe nicht geeignet. Meine Strecken sind im Schnitt 30 Km täglich. 1-2 x schaltet sich in drr Woche der Verbrenner zu um die Kraftstoffaufbereitung durchzuführen. Somit reicht eine Tankfüllung für etwa 3 - 4 Monate.

    Eine Photovoltaik ist beauftragt und dann mache ich den Akku mit eigenproduzierten Strom Voll

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!