Keine Aktualisierung der Uconnect Software bei Jeep Compass MY20

Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Mein Compass MY20 4xe war letzte Woche in der Werkstatt für die erste Inspektion. Ich habe die Werkstatt gebeten mir die aktuellste SW auf mein Uconnect aufzuspielen.


    Aktuell wird folgendes angezeigt unter den Basic Informationen


    Serial TF0392860013000

    SW Version 23.02.57.13

    HW Version D7


    Beim Abholen des Fahrzeuges wurde ich informiert, dass es keine neuere SW gebe für mein Fahrzeug. und sie dies geprüft haben.


    Kann dies sein? Diese Version wo jetzt drauf ist wurde mir letzten Oktober OnAir aufgespielt. Hier habe ich damals den Hinweis bekommen, dass eine neue SW zur Verfügung stehe.


    Gruss Daniel

    Ja: Jeep Compass 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich glaube das kann gut sein. Ohne die neue Software hast du keinen richtigen Zugriff mehr auf die Onlinedienste und ohne Onlinedienste hast du keinen Zugriff mehr auf Updates. Ist also das alte Huhn und Ei Spiel. Das Update wird wohl manuell erfolgen müssen.


    Vollkommen besch…… ist mittlerweile, dass Jeep auch für die Werkstatt die Updates nicht mehr frei zum Download stellt. Die Werkstatt hätte ein Ticket mit Kunden-Beanstandung schreiben müssen, erst darauf erteilt TESEO die Freigabe zum Update und stellt das Update der Werkstatt zur Verfügung. Wenn die Werkstatt das nicht weiß, schauen die auf ewig im Dealerconnect nach und sehen kein Update. Die zugehörigen TSB liest dort anscheinend auch kein Mensch, sonst wüsste man von der Existenz der neuen Software 23.03.17.01, die gibt es ja nun schon seit Oktober 2021.

  • Hallo


    Nach nachhacken beim Werkstattmeister konnte ich gestern meinen Compass nochmals bringen und mir wurde die Software 23.03.17.01 aufgespielt :) . Was mir jetzt aufgefallen ist, oben erscheint das Symbol 4G im Display nicht mehr. Da steht neben der Uhrzeit nur noch so eine Art Tropfen. Des weitern gibt es neu eine App namens GO (Activate Service) wenn ich hier drauf gehe kommt eine Meldung Datenverbindung vorübergehend nicht verfügbar. (Ich habe versucht ein Klimmaprogram per App zu senden/ändern dies funktioniert bestens und auch schneller) Somit sollte ja eine Datenverbindung da sein. Wenn ich die App Go doch öffne muss man Name, Vorname und Mail angeben. Dies bestätigen und anschliessend wird geladen und schlussendlich abgebrochen, da ja keine Datenverbindung da ist. Was versteckt sich hier hinter dieser Funktion GO?


    Gruss Daniel

    Ja: Jeep Compass 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Die GO-Funktion ist mal dazu gedacht, dem Kunden die direkte Registrierung bei den Uconnect Services selbst machen zu lassen. Im Moment können das ja nur die Händler durchführen. Mein Uconnect hatte das direkt nach dem Update auch, dann lud es sich immer wieder mal kleinere Updates selbst herunter und irgendwann ging es. So sollten dann auch die Apps "Notifications" und "Offroad-Pages" mit der Zeit auftauchen. Das Verschwinden und Wiederkommen des "4G" ist eigentlich ein alter Hut, das hat mein 2018er Compass auch schon gemacht. Vor allem wenn man das Auto nur kurz abstellt, ist meist nach dem Re-Start das 4G-Symbol weg. Hat aber i. d. R. keine auswirkungen, es ist einfach nur nicht da.

  • Die GO-Funktion ist mal dazu gedacht, dem Kunden die direkte Registrierung bei den Uconnect Services selbst machen zu lassen. Im Moment können das ja nur die Händler durchführen. Mein Uconnect hatte das direkt nach dem Update auch, dann lud es sich immer wieder mal kleinere Updates selbst herunter und irgendwann ging es. So sollten dann auch die Apps "Notifications" und "Offroad-Pages" mit der Zeit auftauchen. Das Verschwinden und Wiederkommen des "4G" ist eigentlich ein alter Hut, das hat mein 2018er Compass auch schon gemacht. Vor allem wenn man das Auto nur kurz abstellt, ist meist nach dem Re-Start das 4G-Symbol weg. Hat aber i. d. R. keine auswirkungen, es ist einfach nur nicht da.

    Danke👍

    Ja: Jeep Compass 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!