Nur noch 2 Jahre Garantie!

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Mir ist soeben zu Ohren gekommen, dass in Deutschland die bei Jeep Neuwagen enthaltene Anschlussgarantie für das 3. + 4. Jahr ersatzlos gestrichen worden sein soll. Ich versuche, dazu eine offizielle Aussage zu bekommen. Es passt aber ins Bild, dass es seit Anfang Februar keine Preislisten zum Download mehr angeboten werden.


    Wenn das so stimmen sollte, wäre das ein weiter Schlag gegen die eigene Kundschaft.

  • Ja, das stimmt.

    Dies hatte uns der Verkäufer auch gesagt, als wir unseren Compass im Januar abgeholt hatten. Alle MY22 nur noch 2 Jahre Garantie

    Jeep Compass 4xe MY21 S black mit Panoramadach

  • ...die 1 und 2 Wartung umsonst

    Kostenlos! Hoffentlich nicht umsonst 8|

    Wenn doch, würde ich das Autohaus wechseln :D


    Da hat wahrscheinlich, wie schon des öfteren, ein Werksstudent ausgerechnet, wieviel man spart, wenn man statt 3 Jahre nur noch 2 Jahre gibt.

    Tolle Leistung.

    Genauso mit zweiter Kofferraumleuchte, 230V Steckdose...

    Eine lange lange Liste.

    Bei den Scheibenwischern könnte man auch 50% einsparen. Wozu muss denn der Beifahrer eigentlich was sehen:/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Es wird interessant zu sehen, wie sich die Verkaufszahlen weiter entwickeln. Fakt ist, die Marke Jeep wird damit abgewertet. Alfa Romeo hat weiterhin die 2+2 Jahre, der neue Tonale bekommt sogar 2+3 Jahre. Fiat hat ebenfalls 2+2 Jahre, allerdings mit beschränkter Laufleistung, die man aber durch eine akzeptable Zuzahlung wieder aufheben kann. Was das jetzt soll, bei Jeep die Anschlußgarantie aufzuheben, erschließt sich nicht.

  • Ja leider. Seit 2022 gibt es nur noch die 2 Jahre Garantie.

    Das Jeep Wave Programm mit den 2 Wartungen bleibt aber (erstmal).

    Bin gespannt, ob das bei Fiat und Alfa auch so bleibt.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Auch in der Fachpresse wird das nun thematisiert.


  • Wenn ich dann bei Jeep auf die Seite gehe und unter den Punkt "Kann ich meine Garantie erweitern" schaue,

    dann lese ich Folgendes...


    "Alle Fahrzeuge der Marke Jeep

    werden mit der

    Neuwagenanschlussgarantie

    Maximum Care für insgesamt weitere

    2 Jahre und einer unbegrenzten

    Gesamtlaufleistung inklusive

    europaweiter Mobilitätsgarantie

    ausgestattet."


    FAQ und Glossar | Mopar DE


    Da kann ich jetzt nur mit dem Kopf schütteln. Sehr irreführend was dort geschrieben steht.

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • An einigen Stellen von jeep.de findet man noch Fragmente aus „der guten alten Zeit“. Es nützt leider nichts, die Anschlussgarantie muss für sehr viel Geld extra gebucht werden.

    Wer kann mir zur Anschlussgarantie Näheres sagen? Explizit Complete Care Plus. Bis wann muss die abgeschlossen sein, und ab wann greift die? Mir wurde erzählt, dass die rückwirkend greift, also ab Erstzulassung. Wo steckt denn da der Sinn? Da würde ich für 3 Jahre zahlen und quasi nur ein Jahr erhalten? Völlig unlogisch. Wer kann mir hier Genaueres sagen, bzw. wie regelt ihr das, was ist zu empfehlen?


    Danke euch

    Compass Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!