4xe Antrieb in den Offroad Pages

Feiertag?
  • Als relativer Neuling in diesem Forum bitte ich doch um eine allgemeinverständliche Sprache, oder mal eine kurze Übersetzung:

    Was bedeutet z.B. VIN, TeSeO, OTA usw?

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
    • Offizieller Beitrag

    TeSeO ist die Technische Service Organisation von Fiat, der alle Werkstätten unterstellt sind. Die sind auch Anlaufstelle für alle technischen Probleme, die in den Werkstätten aufschlagen. VIN ist die Fahrgestellnummer vom Auto und OTA nichts anderes, was beim Handy auch ständig passiert, das selbsttätige Laden von Updates per Mobilfunk Over the Air.

  • Guten Morgen, nur für das Verständnis: in den angegebenen Winkeln der Offroad Pages kann ich mich bewegen ohne dass ich Angst haben muss umzufallen?

    Nur fürs Verständnis: meine Offroad Erfahrungen sind Schotterpisten im Wald 😉

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
    • Offizieller Beitrag

    Bei der Vorgänger-App Jeep Skills wurde mal angezeigt, dass die angezeigten Werte nur der Unterhaltung dienen. Das sind keinesfalls belastbare Angaben und man sieht ja, der 4xe Antrieb wurde noch gar nicht in den Off-road Pages integriert. Ich könnte mich auch gar nicht entsinnen, dass Jeep überhaupt Grenzwerte für die Querneigung nennt. Ein gut trainiertes Popometer ist nach wie vor beim Off-Road fahren unerlässlich.

  • also das sind jetzt 32 Grad - hab ich aus einem Video - leider kann mir niemand Auskunft über den Kippwinkel geben weder Händler noch FCA

    hab mal 22 Grad ausprobiert und naja schon interessant :)

    Schätz mal mit 30 Grad bin ich auf der sicheren Seite und nicht allzu sehr verschwitzt - lernt man eigentlich bei einem offroad Training das Schrägfahren ?

  • Auskunft über den Kippwinkel geben weder Händler

    Ein Händler kann dir höchstens unter "sterilen" Bedingungen einen Kippwinkel sagen. Ich denke 35° sollte mit den meisten Fahrzeugen möglich sein. Je nach Beladung z.B. mit Dachzelt kippt das Fahrzeug natürlich viel früher als unbeladen.

    Ich war mit dem Jimny am Offroadkurs und wir sind auch Schräglagen gefahren.
    Der Kursleiter meinte wegem den Dachzelt ist dass das schrägste was er erlaubt.


    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()

  • Ich will ja nicht unken, aber u.U. läuft der Motor bei Schräglagen weit unterhalb der Kippgrenze bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt.
    In den Jeep-Unterlagen habe ich dazu keine Info gefunden.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • ...bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt...

    Ich frage mich schon lange warum es kein potentes Hybrid-Auto fürs Gelände gibt. Es wäre so einfach einen Hybriden zu bauen mit 2 oder 4 Elektromotoren, 15kWh Akku und den Motor nur als Generator. Der Mitsubishi Outlander zeigt schon seit Jahren das dieses Konzept funktioniert nur ist der Mistsubishi unbrauchbar in Gelände und zu gross sonst hätte ich so einen gekauft. Der Audi RS Q e-tron zeigt das dieses Konzept auch im harten Einsatz funktioniert.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Nissan verbaut m. W. so einen Antrieb im X-Trail ePower.

    Ja, den habe ich mir auch angeschaut. Leider ist das kein Plugin-Hybrid und somit uninteressant für mich. Vor 5 Jahren hätte ich so ein Auto sofort gekauft.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!