Wrangler 4XE startet nicht mehr elektrisch - nur noch Motorstart

Feiertag?
  • Hallo Leidgeplagte,

    mich scheint es nun, nach ca. 6500 Km, auch erwischt zu haben.


    Seit heute Morgen nur noch fahren mit Benzin und Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft. Was meint Ihr? Sieht für mich nach den typischen Symptomen aus <X .Hoffentlich ist morgen jemand beim Händler um Auskunft geben zu können.

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

  • Drücke dir die Daumen, dass das Ersatzteil schnell lieferbar ist

  • Kurzes Update:

    Ich konnte das Auto letzten Freitag beim Händler stehen lassen und bin direkt im Anschluss für eine Woche nach Schleswig Holstein in den Urlaub gefahren. Heute kam der Anruf, dass der Zuheizer defekt war und schon ausgetauscht wurde. Ich kann das Auto, wenn wir morgen wieder Zuhause sind, jederzeit abholen :)

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

  • Moin, meinen Wrangler hat es jetzt auch erwischt! Meister hat ihn abholen lassen. Mitsubishi Leihwagen als Hybrid bekommen. Kann dauern, viele Mitarbeiter Krank, Feiertage und Urlaub steht vor der Tür.

    Aber der Leihwagen ist Eklig.!

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Mein Wranlger hat das gleiche Problem. Er fährt nicht mehr elektrisch und die Motorsteuerung hat aufgeleuchtet. Der elektrische Zusatzheizer dürfte kaputt gewesen sein und der Mechaniker hat mir gesagt, dass ich 15 Liter nachtanken soll. Hab ich gemacht, jedoch geht er noch immer nicht elektrisch.

  • Hallo Zusammen,

    solltest du 15 Liter nachtanken nach Tausch des Zuheizers ? Was macht das vorher oder nachher für einen Sinn.


    Ist der Zuheizer defekt, muss er erneuert werden, die Werkstatt hat dafür ein "Protokoll", sie muss verschiedene Dinge prüfen und testen und dann, wenn der Fehler noch da ist, den Zuheizer tauschen

    • Offizieller Beitrag

    Da hatte die Werkstatt wohl ein Festhängen im berüchtigten F.O.R.M vermutet, den man durch Nachtanken auflösen können soll. Ist natürlich Unsinn, weil der F.O.R.M wird ja aktiv angezeigt. Das mit dem Zuheizer scheint bei den 21ern und 22ern irgedwann jeden zu erwischen.

  • Den Zusatzheizer habens mir getauscht und eben gemeint ich muss mindestens die 15 Liter nachtanken, dann geht das Auto wieder rein elektrisch. Leider ist das nicht der Fall. :(

  • Das ist ja der Wahnsinn. Von meiner Werkstatt wurde der Zuheizer getauscht und das Auto übergeben, mit eben nicht mehr dieser Fehlermeldung.

    Sollte die Werkstatt nicht selbst diese 15 Liter nachtanken um gewiss zu sein ein ganzen Auto zu übergeben ?


    Sorry, das du da so ein Pech hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!