Lichtsensor - Einstellung

Feiertag?
  • Gude in die Runde,

fahre grundsätzlich mit Lichtautomatik. Dabei ist mir gestern auf der Autobahn bei recht starken Nebel aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht angingen. Ich möchte daher die Automatik sensibler stellen, sprich dass das Licht früher angeht. In den Einstellungen steht es bei mir auf Stufe 2. Mir ist aber nicht klar - auch nach Studium des Benutzerhandbuches - ob Stufe 1 oder 3 dafür sorgt, dass das Licht in der Dämmerung / bei Nebel früher anspringt? :/

Grüße

Andy

Mein 4xe-Traum in Schwarz: Jeep Compass PHEV MY21 S, Black Carbon.

• Offizieller Beitrag

Wobei jetzt Nebel und Lichtsensor auch wieder so ein Thema ist...... Tagsüber bei Nebel fahren viele Autos ohne Licht rum, hell ist es ja im Nebel trotzdem. Da stoßen die Sensoren einfach an ihre Grenzen. Stufe 3 schadet aber trotzdem nicht.

• Das habe ich mich zwischenzeitlich auch gefragt. Denn ich habe die Seite 666 bei mir überhaupt nicht... 8-)

Stufe 3 mittlerweile bei mir eingestellt und Licht ging schon beim ersten Hauch der Abenddämmerung an. Ist ok für mich. Nebel-Test folgt dann noch. :)

Mein 4xe-Traum in Schwarz: Jeep Compass PHEV MY21 S, Black Carbon.

• Das habe ich mich zwischenzeitlich auch gefragt. Denn ich habe die Seite 666 bei mir überhaupt nicht... 8-)

Stufe 3 mittlerweile bei mir eingestellt und Licht ging schon beim ersten Hauch der Abenddämmerung an. Ist ok für mich. Nebel-Test folgt dann noch. :)

Du findest die Seite bei dir nicht, weil der Ausschnitt aus der MY20 BA stammt, und das MY20 noch das Uconnect4 verbaut hat. Desweiteren schien der Autor hier auch etwas motivierter zu sein. Die BA vom MY21 ist wirklich absolut mies und auch noch schlecht übersetzt. Ich sag nur "Schlüsselgriffstück"

Ja: Jeep Compass S 4xe MY21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!