Steuer Compass My 21 80th anniversary Plug in

Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich habe immer noch das leidige Thema, dass ich für meinen Wagen 178€ Steuern zahle. Nun habe ich Widerspruch eingelegt und die COC Bescheinigung hier. Weiss jemand welcher Wert nun genommen wird? Einmal ist ein kombinierter Wert von 135g CO2 ,was bedeuten würde 112€ Steuern und einmal 44g CO2, was bedeutet 28€ Steuern.

    Vlt. hat ja jemand davon Ahnung.

    Danke im Vorraus;)

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Zulassung, dort wurde der falsche Wert eingetragen und somit war die Steuerbescheinigung falsch. Wieder hin zu Zulassungsstelle und einen neuen Schein ausstellen lassen (natürlich unentgeltlich, war ja deren Fehler). Zwei Wochen später kam der korrigierte Steuerbescheid und die 5 Jahre Steuerbefreiung. Lange Rede kurzer Sinn, die 44g werden im Schein eingetragen.

    Ja: Compass S 4xe MY21
  • Toll das es den Chat gibt. Ich habe mich schon über die hohe Kfz Steuer gewundert. Bei mir ist in der Zulassungsbescheinigung unter V.7 der Wert für ein normalen Verbrenner eingetragen 170 g/km, richtig ist aber der gewichtete kombinierte Wert von 50 g/km. Habe gerade mit der Zulassungsstelle gesprochen, wird geändert. Und vom Zoll gibt's dann Geld zurück:)

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Da muss ich aber am Mittwoch wohl höllisch aufpassen, dass das bei meiner Anmeldung korrekt eingetragen wird ... echt super, dass es diesen Chat gibt :thumbup:

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
  • Toll das es den Chat gibt. Ich habe mich schon über die hohe Kfz Steuer gewundert. Bei mir ist in der Zulassungsbescheinigung unter V.7 der Wert für ein normalen Verbrenner eingetragen 170 g/km, richtig ist aber der gewichtete kombinierte Wert von 50 g/km. Habe gerade mit der Zulassungsstelle gesprochen, wird geändert. Und vom Zoll gibt's dann Geld zurück:)

    Ist ja cool,dass es bei dir so einfach ging.

    Ich habe in Berlin die Zulassungsstelle angerufen, die hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung. mein Händler kann wohl angeblich auch nichts machen, obwohl ich dessen Zulassungsdienst nehmen musste. Habe aber erstmal Widerspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt und werde jetzt über einen anderen Zulassungsdienst probieren, dass ich zum Ziel komme.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!