Übersicht der 4xe Modelle der Mitglieder

Feiertag?
  • kurze Anregung. Wäre eventuell ganz schön und interessant zu sehen, wie viele 4xe im Forum vertreten sind, unterteilt in den jeweiligen Modellen.

    Z.B.

    JEEP Compass 4xe = 22

    JEEP Renegade 4xe = 33

    JEEP Wrangler 4xe = 10

    Usw.

    Muss halt irgendwie verknüpft und automatisiert erfolgen. Ich weiß., einfach kann jeder...


    Betont auch nochmal für Besucher und welche die Mitglied werden möchten. Ob Sie anhand von den Modellstückzahlen genügend Infos bekommen oder weitergeben könnten.

    Das Forum steht zwar noch am Anfang...aber es WÄCHST.

    Danke fürs Lesen:)

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal mit dem Admin reden, in wie weit dafür ein Add-On für die Foren-Software mittlerweile existiert. Selber programmieren ist halt immer ein riesen Akt.....


    Das gleiche Thema hatten wir in einem anderen Forum auch schon mal, ist dort aber seinerzeit ziemlich kontrovers diskutiert worden. Unabhängig vom Aufwand, ein großer Nutzerkreis der Foren möchte keinerlei Informationen von sich preisgeben. OK, auf der einen Seite irgendwie schräg, wenn man in einem Autoforum nicht sagen will, welches Auto man hat. Auf der anderen Seite muss man es akzeptieren. Es kam dann auch der Vorschlag, dies als Zwangseingabe bei der Registrierung abzufragen, wogegen natürlich auch gleich wieder Sturm gelaufen wurde. Alles nicht so einfach, solche Themen muss man immer mit äußerster Behutsamkeit angehen, auch wenn es zunächst ganz trivial erscheint. Mit sowas habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Ich stelle mal eine Umfrage ein, wo sich die User freiwillig eintragen können. Mal sehen, wie das ankommt.

  • Könnte man das vielleicht in die Nutzerkarte integrieren, als Möglichkeit danach zu filtern?

    Die KArte ist ja freiwillig, da dann noch zu sagen, was man fährt sollte nicht schwerfallen, wenn man eh den Ort schon angibt.

  • Ich halte das auch für eine sinnvolle Ergänzung, schließlich will ich beim Lesen eines Beitrags wissen, ob ich (respektive mein Jeep-Modell) betroffen ist. Auch für die Beantwortung von Anfragen ist das hilfreich zu wissen welches Modell die Frage aufwirft.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

    • Offizieller Beitrag

    Um im allgemeinen Forumbetrieb die Übersicht zu haben, bietet unsere Software heute schon die Möglichkeit, im User-Profil eine Beschreibung des eigenen Fahrzeugs einzutragen und diese unter jedem Beitrag automatisch anzuzeigen. Sind die Daten in das entsprechende Feld im Profil eingetragen und der Haken bei „Unter meinen Beiträgen anzeigen“ gesetzt,, erscheint dann die Zeile Mein 4xe, siehe unten. Das ganze funktioniert zudem unabhängig von der Signatur. Die meisten User hier haben das ja schon aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!