Lüftung/Heizung läuft bei auto nicht mehr richtig an

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute öfter aufgefallen, dass wenn man ins auto steigt und die Heizung wie immer auf auto hat, dass das Gebläse höchstens auf Stufe 1 arbeitet aber nicht höher schaltet.

    Bis jetzt find dies immer nach paar hundert Metern an deutlich anzulaufen …


    Kann es ein Sensor sein, dass nicht weiß wie kalt es im auto ist und daher nicht auf die gewünschte temp von 23-24 grad zb anheizt?

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Mir ist auch aufgefallen, das meine Windschutzscheibe oft beschlagen ist wenn ich ins auto komme, war bei meinem MY19 so gut wie nie so…


    Bissl seltsam

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Das ist bei mir aber auch ich denke mal dass das damit zusammenhängt dass sowohl der Temperatur als auch der Feuchtigkeitssensor Werte sammeln müssen, um die Klimaautomatik richtig einzustellen. War bei meinem Mazda CX5 auch so.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Lief 3 Wochen perfekt aber plötzlich nicht mehr und zusätzlich geht die Sitzheizung unter 5 grad auch nicht von alleine an.


    Muss ein Problem vorliegen ..

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • bei mir beschlagen auch zeitweise die Scheiben, was ich nicht nachvollziehen kann, zudem funktionieren von Anfang an die elektr. Lordosenstützen auf beiden Seiten nicht, jetzt muss der Wagen für einen ganzen Tag zur Fehlersuche zum Service, fängt schon gut an...:(

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Die Scheiben beschlagen bei mir nur dann, wenn ich die die Klimaanlage aus habe. Also der Knopf neben der Klimaautonatik (My21)


    Wenn ich die aktiviere gibt es keine beschlagenen Scheiben. Scheinbar regelt die Klimaautomatik nicht mehr die Klimaanlage mit, so wie das bei den Vorgängermodellen noch der Fall war.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • "Komisch" finde ich die Innen/Außenluft Klappe. Wenn die zu ist, beschlägt alles viel früher da ja dann garnix ausgetauscht wird.

    Stelle ich auf Außenluft ist die beim nächsten Start wieder zu.

    Ich habe die Befürchtung, dass bei "Auto aus" diese Klappe immer zu geht.

    Kann das nicht beschwören, aber zu dem schnelleren Beschlagen beim Einsteigen würde das passen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich habe die Befürchtung, dass bei "Auto aus" diese Klappe immer zu geht.

    Frage: benutzt du die Vorklimatisierung? Dann wäre es logisch, dass die Umluftstellung eingeschaltet wird um eine schnelles Ergebnis zu erreichen..

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Frage: benutzt du die Vorklimatisierung? Dann wäre es logisch, dass die Umluftstellung eingeschaltet wird um eine schnelles Ergebnis zu erreichen..

    Eher selten, aber da würde es schon Sinn machen. Hab es gemerkt bei Klima aus und Außenluft an. Beim nächsten Start ist die Klappe/Anzeige wieder zu.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Donnerstag einen Termin beim AH. Vermutet wird, dass ein Update das sitzheizungs Problem und co gelöst wird.

    Wobei ich mich frage, was es für ein Update sein soll. Habe das auto Mitte Dezember abgeholt und gedacht alles wäre uptodate..

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Ja okay

    Bin nur davon ausgegangen das dass Fahrzeug mit allen Updates dem Kunden übergeben wird und bin verwundert das man da jetzt ein uodate machen will um

    Zu schauen ob es das Problem löst.

    HAbe das Fahrzeug knapp 3 Wochen bald

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!