Alexa mit dem Jeep verbinden

Feiertag?
  • Ich weß, ist reine Spielerei,

    aber hat schon mal jemand seinen Jeep mit der Alexa verbunden?


    Brauch ich da einen eigenen Internetzugang oder kann ich den Jeep in mein Home W-Lan einbinden,

  • Alexa funktioniert nicht über eine direkte Netzwerkverbindung.


    Der Skill "redet" mit dem Jeep (Fiat/Stellantis/whatever) Server.


    Das Auto redet auch mit dem Server.


    Eine gute Alexa Funktion erfodert also, dass der Server jeweils auf dem neuestem Stand ist und auch zuverlässig auf Aktualisierungen reagiert.


    Das bekommt die Jeep App ehrlich gesagt auch nicht hin, folglich kann es Alexa dann auch nicht besser.


    Wenn Alexa mal wieder was macht, womit ich nicht gerechnet habe, dann schaue ich sie milde an und lächle.


    Ob ich noch milde lächle, wenn das Auto die Nacht über offen da steht, wage ich zu bezweifeln. ;)



    Und fernab der Spielerei fällt mir auch kein einziger vernünftiger Grund ein, den Jeep und den Amazon Server zu verknüpfen.

  • Also doch alles spielkram dan ich nicht brauche, geschweige denn haben muß.


    Danke für die Antwort

  • :/

    Weiß jetzt nicht, ob das passt, aber meine Alexa heißt Elke, und wenn ich sage "Elke, mach bitte die Musik leiser" klappt das hervorragend. Bin sehr zufrieden mit Elke und ihre Verbindung mit dem Jeep klappt echt gut.:thumbup:

    Nix Server, Italien, WLAN oder so :saint:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!