Feiertag?
  • Hallo, kurze Frage die App wo und wie kann man die bekommen, und gibt sie die für den Renegade 4xe überhaupt noch?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte bzgl Auskunft

    Schönen Abend noch und liebe Grüße

    Roli

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
    • Offizieller Beitrag

    Die App Jeep Skills gibt es für den Renegade nur bis Modelljahr 2019. Für „unsere“, also ab Modelljahr 2020, soll es mal eine Nachfolge-App namens Offroad-Pages geben. Einige wenige Autos haben die schon, die meisten aber noch nicht. Das Thema hatte ich heute erst wieder mit dem Meister meiner Werkstatt, er bekommt aber von Jeep auch keine Infos dazu. Versprochen war das zuletzt für Ende 2021, aber glauben tu ich da nicht mehr dran. Solche Versprechungen gab es schon viele, passiert ist nichts.

  • Ich hatte das ja erst vor kurzem an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: Ich habe in meinem Trailhawk zwar die neueste Softwareversion laufen aber keine Offroad-Pages App. Es wäre zwar cool die zu haben, aber so wirklich vermisse ich die dann auch wieder nicht. Bin auf jeden Fall gespannt ob und wann die noch auftaucht.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie's schon wussten...

    (Rüdiger Hofmann)


    Hab da mal durchgestöbert: >>> carcomplaints <<<


    Da findet man 1000de TSBs für alles mögliche.


    Außer für den KL in

    >>> https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10190696-9999.pdf <<<

    hab ich bzgl. Off-Road Pages nix gefunden.


    Egal, ob man das braucht oder nicht, es ist einfach eine Sauerei mit heißer Luft - die es ja mal effektiv mit den Jeep Skills gab - zu werben und zu sagen bis Ende 2020 gibts das. Dann bis Ende 2021 gibts das. Die nächste Meldung wird wohl lauten bis Ende 2022 gibts das.


    Leute, das is bissl Software die paar Daten aus dem CAN Bus mit paar bunten Bildchen anzeigt. Wenn die wenigstens sagen würden WO oder zwischen welchen Ohren das Problem is.;(

    Das größte Problem dürfte wohl sein, die paar Bildchen für 7 oder 8 Zoll hübsch zu skalieren...

    Bei der dollen Kompassrose hats doch auch geklappt :!:


    Sind die 5 Cent von Harry dazu.


    PS: Tausche Kompass gegen Neigung


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja wegen der Glanzleistung mit den TomTom Diensten ein Ticket am Laufen, das wegen der Untätigkeit seitens Jeep nun schon ziemlich weit nach oben eskaliert wurde. So hat mich dazu ein Mann von Stellantis aus dem Headquarter in Rüsselsheim angerufen. Ich dem auch ziemlich deutlich klar gemacht, dass MyUconnect genau wie vorher schon Uconnect Live eine einzige Luftnummer ist, aber irgendwie kommt bei den Leuten nichts an. Nichts von dem was beworben wird auf die Reihe bringen und dann noch mit leeren Versprechungen hinhalten, das kann man als Hersteller gegenüber seinen zahlenden Kunden nicht bringen. Ich bin mal gespannt, ob sich jetzt was bewegt. Zumindest wurde mir eine nette Dame samt persönlicher Durchwahl zur Seite gestellt, der ich sofort berichten soll, wenn wieder was nicht klappt.

  • Auf Insta, im Kanal vom Renegade Forum Italia, gibt es aktuell eine kleine Diskussion um die Offroad Pages. Da schreibt jemand, dass es diese bei den 4xe nicht gibt und ein anderer bestätigt dies. Muss nichts heißen, aber blöd wäre es am Ende schon, wenn die 4xe aussen vor bleiben würden.


    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Gott sei Dank gibt es schon Fotos, die das Gegenteil beweisen. Vereinzelt sind die neuen Offroad-Pages ja schon in 4xe Modellen aufgetaucht, das ist bestätigt.


    Wenn man sich das Bild von den Italienern ansieht, stammt das von der "alten" Skills-App, die kann es ja nicht bei den 4xe geben. Facebook und Instagram ist da mittlerweile alles andere als zuverlässig, was die Qualität der Infos angeht. Da wird schon sehr viel wirres Zeug gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind nicht die einzigen die sich Gedanken um das Thema machen.

    So isses, das Thema ist schon seit vor der 4xe Ära am Kochen. Angekündigt waren die Off-Road-Pages im Zug der Einführung von MyUconnect schon im Herbst 2019. Seit dem wurde der Termin schon mehrfach nach hinten geschoben.

    Wie das zugegangen ist, dass die Ap vereinzelt auf Fahrzeugen aufgetaucht ist, weiß bis heute kein Mensch. Und wenn man bei Jeep nachfrägt, wissen sie nicht mal darüber bescheid. Nun hab ich die Hoffnung, nachdem bei mir jetzt außer Italien auch noch Rüsselsheim und TESEO mit eingeschalten wurden, dass jetzt auch mal Antworten kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen, dass auf der italienischen Seite von Jeep die Abbildung der Offroad-Pages verschwunden ist. Mich würde es nicht wundern wenn man die Umsetzung für das Uconnect 4 aufgegeben hätte und sich nur noch auf das neue Uconnect 5 konzentriert. Dazu pass auch, dass seit geraumer Zeit die Kindenbetreuung nur noch Rumeiert und versucht sich in Ausflüchte zu retten. Greifbare Aussagen kommen überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!