Hallo in der Comunity,
Ich habe im Sommer 2021 einen Jeep Wrangler Unlimited 4XE erworben, und war bis auf die nervenden Updates beim Händler (Anschreiben über das KBA) auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug .
Nach einer Fehlermeldung Anfang Juni 2025 ( das Handbuch schreibt: ...wenn die Fehlermeldung häufiger angezeigt wird, möge man sich in einer Fachwerkstatt melden . ....)....habe ich am 12 .06. 2025 einen Termin zur Fehlerauslesung bekommen .
Es wurde festgestellt , das der Zuheizer der Hochvoltbatterie defekt ist, ...die elektrischen Komponenten wurden abgeschaltet .
Ich fuhr nach Hause, merkte aber, das die Lenkung und die Schaltautomatik sehr träge reagierten . ....
Fakt war, das ich am 13.06.2025 das Fahrzeug über die Assistance ( Garantieverlängerung) abschleppen lassen musste...
Seitdem steht das gute Teil beim Händler, es wurde ja nach 10 Tagen festgestellt , das die Hochvolt Batterie defekt ist. Leider bringt Stellantis es offenbar nicht fertig , innerhalb von 2 Monaten einen Transport vom italienischen Zentrallager nach Deutschland zu organisieren .
Ich überlege mir eben rechtliche Schritte , wofür hab ich Garantieverlängerung?
Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen ?
LG
Nobby