General Grabber AT3 auf Serien TH Felge
-
-
Moin Community,
Ich habe jetzt einfach mal die Grabber AT3 in 235/55R17 108V XL bestellt.
Sobald ich Zugang zur Werkstatt hab und ich die Reifen aufziehen könnte mach ich gern ein Bild
gruß
Sven
-
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage. Kann ich die 65R17 auch fahren? Bei mir sind 235/60R17 102H M+S 7JX17 eingetragen.
-
Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage. Kann ich die 65R17 auch fahren? Bei mir sind 235/60R17 102H M+S 7JX17 eingetragen.
Abweichende Reifengrößen müssen eingetragen werden, wenn sie nicht in den Papieren gelistet werden.
Außerdem musst du immer aufpassen, dass ein größerer Reifen keine Probleme macht und genug Freiraum hat.
Hier im Thread waren es mehr, als nur die größeren Reifen, machte aber einiges an Problemen: Trekfinder Federn und 235/65 R17 Reifen
Im ersten Post meinte ParadiseSeeker allerdings, dass die 235/65R17 Reifen ohne Fahrwerksänderung passten. -
Vielen, Dank, dann werde ich wohl den YOKOHAMA GEOLANDAR CV4S G061
Ganzjahresreifen 235 / 60 R 17 102 H XL nehmen.
-
-
Inzwischen sind die Reifen geliefert worden
General Grabber 235/55R17 103V XL
Da mir die White Letter Geschichte keine Ruhe gelassen hat, habe ich auf anraten von einem guten Freund einfach mal die Stiftvariante ausprobiert.
Ergebnis siehe Bild...finde das kann sich sehen lassen und der Material Einsatz hat nicht mal 10€ gekostet..
-
So.. habe heute die Reifen montiert.
Ja ich weiss die weisse schrift muss ich nochmals ausbessern. Hat die Reifenmontiermaschine nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Allerdings schleift irgendwas hinten im Radkasten...mal schauen wo es dran liegt. Sind ja die eingetragenen Reifengrösse 235/55R17 und sollte ohne Spurverbreitungen passen. Vielleicht liegts am Reifendruck..den hat der Kollege auf 2.9bar aufgepumpt...meiner Meinung nach etwas viel?!
-
2,9 ist in der Tat etwas viel, 2,5 hatte ich immer drin.
-
Hab die gleichen auf meinen montiert - da schleift nichts Druck kalt 2,5 - LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!