Hallo, ich hatte den letzten Ölwechsel im August 2024, also vor 8 Monaten. Jetzt steht am Display schon wieder "Ölwechsel erforderlich". Gefahren bin ich seitdem ca. 8000 km, davon 5000 elektrisch - vermutlich ist der Ölwechsel also nicht so dringend. Machen werde ich den trotzdem, allein um das nervige Piepsen loszuwerden. Hat wer eine Empfehlung, wo man den Ölwechsel günstig bekommt? McOil, PitStop ..? Setzen die Billiganbieter auch den Service-Piepser zurück oder kann das nur die Vertragswerkstatt?
schon wieder Ölwechsel
-
-
Wenn die Meldung jetzt schon kommt, wird wohl das Öl wieder entsprechend mit Benzin verdünnt sein. Bis August sind es ja nur noch gute 2 Monate, dann wäre der Ölservice ohnehin wegen der Jahresfrist fällig.
Ob die freie Werkstatt das kann, hängt von deren Ausrüstung ab. Benötigt wird halt die SGW-Freischaltung. Evt. funktioniert beim 4xe auch sogar der Gaspedal-Trick ( Zündung ein - Gaspedal 3x bis Anschlag treten innerhalb von 10 Sekunden - Zündung aus ). Versuch macht kluch …… 😜
-
Hallo, ich hatte den letzten Ölwechsel im August 2024, also vor 8 Monaten. Jetzt steht am Display schon wieder "Ölwechsel erforderlich". Gefahren bin ich seitdem ca. 8000 km, davon 5000 elektrisch - vermutlich ist der Ölwechsel also nicht so dringend.
Mit welchem Modus hast Du das geschafft 8000 km davon 5000 km elektrisch zu fahren?
Wie lange waren dabei die Entfernungen in eine Richtung pro Fahrt?

-
Also, ich fahre auch 70% elektrisch. Da wird der Stecker mehrmals täglich gesteckt. Nur lange Strecken gehen mit Benzin.
Aktuell bin ich in BE und hab überall Strom sodas ich kaum tanken muss.
Grade in Antwerpen Parkhaus etwa 100 Ladepunkte vorhanden mit 45ct /kw.
Also 60+ Prozent ist schon machbar.
-
-
-
Nur lange Strecken gehen mit Benzin.
so ist es bei mir auch, Strom gibt's bei mir im Büro (fast immer) kostenlos (d.h. wenn nicht schon jemand dranhängt) und daheim (dank PV und Speicher) meistens auch. Die Strecke zur Arbeit (2x6km) fahre ich praktisch täglich, dazu nochmal genauso viel innerorts für family business (Einkäufe, Musikschule, Sportverein usw.), das geht alles im "electric" Modus.
Einmal im Jahr geht's nach Korsika, Sizilien, Kroatien .. d.h. 2000-3000km auf Sprit.
Aktuell habe ich 18000km auf der Uhr. Wenn ich 1/3 davon mit 12L auf 100km gefahren bin und den Rest elektrisch, sollte das ja im Durschnitt einen Verbrauch von 4L auf 100km ergeben.
Tatsächlich zeigt mir der Wranger aktuell 5.4L/100km an. Ich habe den aber als Vorführer mit 4000km vom Händler übernommen - wenn der mehr Sprit verbrannt hat, dürfte das stimmen.
Weiß wer, ob der angezeigte Durchschittsverbrauch die gesamte Laufleistung des Fahrzeugs betrifft oder nur einen Trend bzgl. der letzten x-km hochrechnet?
Den Ölwechsel habe ich jetzt auf jeden Fall erledigt.
-
Weiß wer, ob der angezeigte Durchschittsverbrauch die gesamte Laufleistung des Fahrzeugs betrifft oder nur einen Trend bzgl. der letzten x-km hochrechnet?
Wurde duch Recall Z78 auf NULL gesetzt.
-
Wurde duch Recall Z78 auf NULL gesetzt.
der wurde bei mir vor der Fahrzeugübergabe gemacht, d.h. der angezeigte Durchschnittsverbrauch betrifft nur die von mir gefahrenen (mittlerweile 15000 km), die 4000 km die andere bei Probefahren (bzw. die Werkstatt selbst) mit dem Vorführer runtergespult haben, sind da nicht drin?
Dann sollte der angezeigte Durchschnittverbrauch aber eigentlich niederiger sein.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
