Hallo bin neu im Jeep und habe mir ein Jeep Compass Upland für 4 jahre geleased jedoch ohne PDC bzw Parksense, jetzte flennt die Frau da sie ja nicht damit Parken kann. Ist es möglich das Jeep Parksense nachzurüsten bzw zu codieren usw. neu Stoßstangen würde ich natürlich kaufen damit ich alles rückrüsten kann irgendwann. Danke
Parksense Nachrüsten Möglich?
-
-
Hi und herzlich willkommen hier.
Vorab: Ich bin kein Techniker.
Soweit ich das sehe, wäre die Nachrüstung sicherlich technisch möglich. Allerdings bezweifle ich, dass du das mit einem Leasingfahrzeug machen kannst und der Leasinggeber sein OK gibt. Ohnehin sind Händler und Leasinggeber meiner Erfahrung nach nicht unbedingt heiß darauf, irgendwelchen Mehraufwand bei der Abwicklung zu haben und "Extrawürste zu braten".Als meiner kommen sollte, hieß es, dass bei dem gelieferten Fahrzeug der Totwinkelwarner fehlen würde. Mir war das Feature wichtig und ich habe angeboten, dass ich das Auto erst mal übernehme und der Händler das später nachrüstet. Keine Chance... Also hab ich stattdessen länger auf ein passendes Auto gewartet.
Das sind aber nur meine Gedanken dazu - das mag jede-/r hier anders sehen und andere Erfahrungen haben.
Ich würde mich jedenfalls darauf einstellen, künftig allerhöchstens mit so einer "Bastellösung" wie Kennzeichenhalter mit Kamera/Saugnapf-Kamera an der Heckscheibe, etc. zu leben und eine Nachrüstung eines "echten" Systems eher für unwahrscheinlich halten.
Viele Grüße,
Chris
-
Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip ja, aber ……..
Ich sehe das Vorhaben schon kostentechnisch äußerst kritisch. Von Nachrüst-Kits will man bei Jeep i. d. R. nichts wissen, aus dem Ersatzteil Markt die Teile zusammensuchen wird unbezahlbar. Gehe mal davon aus, dass du von Jeep keinerlei Unterstützung bekommst. Codieren sehe ich weniger das Problem, das sollte mit AlfaOBD oder JScan machbar sein.
Wie der Chris aber schon sagte, Leasing und Umbauen ist auch so eine Sache, von der man besser die Finger lässt.
-
Danke für die Antworten, wenn ich jedoch so umrüste das nichts nachgewiesen werden kann bzw alles so zurück rüste wie es am Tag der auslieferung war sollte das doch kein Problem sein oder?
-
Es ist definitiv ein Verstoß gegen die Leasingbedingungen und sollte das jemals auffallen, musst du im Zweifel den Rückbau durch eine Vertragswerkstatt bezahlen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die TÜV-Prüfer bei mir weder eine Frontscheibe aus dem Zubehör, ein nachgerüstetes "Optikpaket Schwarz" oder diverse Kodierungen (Blinker, CarPlay, Öffnung bei Annäherung, etc.) bemerkt haben. Oftmals wird nicht mal der Fehlerspeicher bei Rückgabe ausgelesen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
