ZF 8HP80PH - Das Power Upgrade für den Wrangler 4xe

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Zum MY26 wird jetzt wohl das erwartete Power-Upgrade in Form des neuen ZF 8HP80PH kommen. Die Leistung des E-Motors steigt auf 160kW mit satten 450Nm Drehmoment. ZF verspricht dazu einen niedrigeren Stromverbrauch, es wird was von 50km el. Reichweite beim Wrangler vermutet.

8-Gang Plug-In Hybridgetriebe
    8HP Gen. 4 Plug-In Hybrid Getriebe
    www.zf.com

• Eine Steigerung der Reichweite, während man die Leistung verdoppelt, ist wahrscheinlich eher Marketing. Mit der Leistung wäre der Wrangler 4xe dem 392 ebenbürtig und das dürfte so einige Petrolheads schon schwer ärgern. ^^

• Die meisten Fahrzeuge heute haben sowieso genügend Leistung. Früher war meine Vorgabe dass das Teil max. 8 Sekunden auf Hundert haben darf.

Ich bin halt ein „Genussfahrer“ und da gehört für mich ein V8 und Vibrationen dazu. Alles andere ist mir zu klinisch.

Mir ist egal ob irgend ein Batterie-Auto in 2 Sekunden auf Hundert ist, interessiert mich nicht. Gehe auch nicht auf die Rundstrecke mit meinen Autos: sind mir zu schade dafür.

Ja: Jeep Compass 4xe first edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!