SW updates nützlich/wichtig?

Feiertag?
  • Wir haben den First Edition und sind bis jetzt problemlos unterwegs.

    Mittlerweile gibt es ja das eine oder andere Software-Update für unsere Autos. Ist es empfehlenswert dies zu tun oder kann man da warten bis der Service fällig ist.

    Ist da was wichtiges/sinnvolles verbessert worden oder würdet ihr eher nach "never touch a running system" verfahren?

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz gehandhabt wird, hier in Deutschland geht Jeep nicht mehr freizügig mit den Updates um. Die Werkstätten benötigen die Anweisung, ein Update aufspielen zu dürfen. Sofern es keinen Rückruf oder Service-Aktion gibt, muss der Kunde explizit ein Problem reklamieren, das von der Werkstatt bei Jeep eingereicht wird. Wenn du danndementsprechend keinen Grund für ein Update liefern kannst, wird die die Werkstatt im Normalfall auch keins aufspielen. Ohne Rückendeckung von Jeep wäre die Werkstatt alleine verantwortlich, wenn etwas schief. Seit dem Desaster damals beim Uconnect vom Grand Cherokee SRT sind sie da sehr vorsichtig geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade noch mal nachgesehen, viele Updates dürften es für den Compass nicht sein.


    • Motorsteuergerät, zu frühe Ölwechsel-Meldung
    • Comfortsteuergerät; Auto-On Sitzheizung nicht verfügbar
    • Internes Ladegerät HV-Batterie; Abbruch, Motorkontrolleuchte mit gespeicherten Fehler

    Tritt davon was auf?

    • Motorsteuergerät, zu frühe Ölwechsel-Meldung

    Habe gestern ein automatisiertes Email bekommen für den Service. Kilometerstand ist knapp 8000km. App zeigt auch an dass es noch 7000km bis zum Service ist...

    Im Auto habe ich (noch) keine Meldung gesehen!

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • aha, na klar...

    Inverkehrsetzung war im Dezember 2020. Kann sein dass als Showroom-Modell da schon auch etwas aktiviert wurde zu, eben, Showzwecken... :/

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!