Klimaplan Abfahrtszeit

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    weil ich daraus noch nicht so richtig schlau geworden bin, wende ich mich an euch mit Fragen, in der Hoffnung, diese beantwortet zu bekommen:

    1. Grundsatzfrage: Wenn ich im Klimaplan 11 Uhr als Abfahrtszeit eingebe, wird das Auto BIS zu dieser Zeit vorgeheizt oder erst AB dieser Zeit?

    2. Wenn ich um 9 Uhr den Klimaplan über die App öffne und für 11 Uhr aktiviere, heizt der Wagen sofort nach dem Abspeichern oder erst einen bestimmten Zeitraum vor 11 Uhr? (Eine halbe Stunde zb)


    Vielen Dank für eure Antworten!


    BG Günther

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte zur eingestellten Uhrzeit das Auto abfahrbereit klimatisiert sein. Hat in der Praxis bei mir so nie geklappt. Ich musste immer 15 Minuten Karenzzeit mit einrechnen, dann hat es gepasst. Wenn ich sicher sein wollte, dass der Klimaplan wirklich gestartet wird, habe ich den Plan immer direkt im Auto eingestellt und aktiviert. Über die App am Handy war das immer Lotterie, mal gewinnt man, mal verliert man…. :S

  • Mal verliert man, mal gewinnen die andern 😉.

    Mit Karenzzeit meinst du, dass die Aktivierung mindestens 15 min vor der eigentlichen Abfahrt stattfinden muss?


    alias: die paar Mal, wo ich es bis dato ausprobiert habe, war die Reichweitenreduzierung vernachlässigbar. So 2-3 Prozent. Dafür schön warm im Auto.

    Die GENAUE Funktions/Vorgangsweise war mir halt nicht ganz klar.

  • Geht eigentlich das sofortige Starten der Vorklimatisierung über die App immer noch nicht?


    Für mich (wie bereits in nem anderen Thread erwähnt) das größte Manko des Jeep PHEV!

    Das macht die Standklimatisierung für meine Freundin komplett nutzlos, nachdem ihr Compass beim ersten Versuch mit programmierter Vorheizung nicht mehr angesprungen ist…

  • Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand nur damit das Auto gekühlt oder geheizt ist? Nach 5min Fahren hat man die Temperatur ja auch erreicht. Ich habe das nicht mal beim Tesla gemacht und da funktionerte es perfekt.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    Nö, überhaupt nicht. Gerade im Winter einmalig, wenn das Auto schneebedeckt und angefroren ist. Dann braucht man nicht mit dem Eiskratzer seine Scheiben zu schreddern. Ich hatte mir einen Klimaplan mit Uhrzeit zum Feierabend vorprogrammiert, den schaltete ich einfach am Uconnect ein, wenn ich das Auto morgens am Büro abgestellt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!