Kosten Ölwechsel Jeep Compass 4xe

Feiertag?
  • Bei unserem Jeep Compass 4xe wurde jetzt das erste Mal der Ölwechsel nicht mehr über den Jeep Wave Service abgerechnet.


    Nur der Ölwechsel war fällig und wurde gemacht. Hier wurden 8 AW Arbeitswerte in Rechnung gestellt, zu 14,90€/AW zzgl. Mwst. 119,20€ für den Ölwechsel ohne Filter zzgl. Mwst. und zzgl. Öl sind relativ teuer. Ich glaube 1 AW = 5 Minuten. Das erscheint mir ziemlich hoch, zumal als dies über Wave abgrechnet wurde nur 3 AW bei Ölwechsel mit Filter im Auftrag stehen.

    Der Ölwechsel kostet so 340€.


    Ich wollte hier bei Jeep mal nachfragen wie sich das erklärt.


    Hat jemand ähnliche AW's beim Ölwechsel?

    Jeep Compass 4xe MY21 S black mit Panoramadach

  • Wie krank ist das denn bitte, da leg ich noch 100 Euro drauf und habe gleich die ganze Jahresinspektion mit allem was da anfällt und natürlich mit Ölservice.


    340 Euro nur Ölservice ?? Da sind wir wieder beim Thema: Ist halt ein Jeep ||


    Dann lass mal noch eins zweimal die Ölwechsel Aufforderung nach nicht erfolgtem F.O.R.M warmfahren kommen, und zack hat sich dieser Konzern wieder die Taschen voll gemacht. UNGLAUBLICH

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Gerade Heute auch den, laut Anzeige, fälligen Ölservice beim Freundlichen machen lassen...Brutto: 196,43 EUR inkl. Öl (ohne Ölfilter)

    3 AW á 17,50 € exkl. MwSt.

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary
  • Alles was bei diesem 1.3 er Motörchen rund 200 Euro und mehr kostet, ist meiner Meinung nicht zu rechtfertigen.


    Nebenbei auch die Tatsache, dass man das Gehäuse vom Ölstab nur mit einem winzigen Loch versehen hat, und somit das DIY Öl absaugen erschwert bzw. verbietet ist schon ein Witz.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Wieviel kostet dann ein ganzer Service mit Ölwechsel,...? Mein Renegade war vor kurzem im Service, die Kosten waren 710 CHF (~745 EUR). Beim Jimny hat aber ein Service auch 450-500 gekostet.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Wieviel kostet dann ein ganzer Service mit Ölwechsel,...? Mein Renegade war vor kurzem im Service, die Kosten waren 710 CHF (~745 EUR). Beim Jimny hat aber ein Service auch 450-500 gekostet.

    Also mit meinem Compass war ich mit dem 3. Service mit 440 EURO dabei (Inkl. Öl und Filter)

    das wird dann beim 4. Service wenn die Zündkerzen drankommen natürlich nicht mehr so "günstig"

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!