Elektro-Hybrid-System überprüfen. Auto geht auf Autobahn einfach aus

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    So, gestern hat es mich dann auch mal erwischt :( . Nach 20km auf der Autobahn im E-Save-Betrieb ( Ölauffrischunggsmodus war aktiv) ging plötzlich das Mäusekino vor mir an. Es begann mit "Serve 4WD", dann folgte "Ausfall Frontkollisionswarner" und dann wurde es rot im Armaturenbrett mit der Meldung "Elektro-Hybrid-System kontrollieren". Es wurde mir der rote Schraubenschlüssel angezeigt. Habe es dann geschafft, von der linken Spur auf den Standstreifen zu kommen und musste feststellen, dass sogar der Verbrenner abgeschaltet hatte. Das ist, gelinde gesagt, ein katastrophales Verhalten des Fahrzeugs. Mit weniger Schwung hätte ich es nicht mal auf den Standstreifen geschafft. Nach mehreren Versuchen, den Wagen wieder zu starten, waren plötzlich alle Fehlermeldungen verschwunden. Habe mich dann auf den Weg zur Werkstatt gemacht. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Fehler waren zwar abgespeichert, aber es gab keinen Hinweis auf die Ursache. Kann jetzt nur abwarten, ob das nochmal passiert. Erfreulich war die freundliche Behandlung beim Freundlichen. Es war überhaupt kein Problem, den Wagen mal eben auszulesen. Habe das bei anderen Marken schon ganz anders erlebt.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Ich hoffe echt, dass man jetzt hier mal langsam fündig wird, was die Gründe sind.

    Angeblich stünde meine Werkstatt mit dem Technik-Team von Jeep nach wie vor in Kontakt um das Problem zu lösen.


    Auch wenn ich hier nähe dem Weihnachtsdorf wohne, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.


    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Ich drücke Dir die Daumen

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Danke schön 👍Ich hoffe auch, dass sich da nur irgendwas aufgehangen hat.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Das ist ein Endlosspiel, absicht? Ein Schelm der Böses denkt. Jedoch immer das gleiche Verhalten.

    Fehler, Auto in Werkstatt, Werkstatt kann nichts feststellen, schreibt auch kein Ticket, weiterfahren, Fehler tritt erneut auf….. so geht’s endlos weiter. Leider.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!