Rubicon 4xe gebraucht kaufen?

Feiertag?
  • Hey, bin neu hier.
    LIebäugle damit einen gebrauchten (EZ 6/21) Rubicon 4xe mit 15k zu kaufen. Was gibt es für Probleme? Auf was wäre zu achten? Vielen Dank für Euer Feedback

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the show.... :)


    Auf jeden Fall sollten ausnahmslos alle Updates aufgespielt worden sein, da gibt es sehr viele davon. Da unbedingt darauf achten. Ein Punkt, den es beim 21er und 22er zu beachten gilt, ist das elektrische Heizungsmodul, das bei diesen Modelljahren sehr oft den Dienst versagt. Laufleistung 15.000km ist nicht sehr viel, das könnte diesem Wrangler also erst noch bevorstehen. Mit dem 21 hast du aber noch das Glück, dass der noch die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr hat, was dann ab 2022 gestrichen wurde.


    Ich glaube, das wären erstmal die wichtigsten Punkte, die beim Kauf zu klären sind.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Der Wrangler hat keine mechanischen Kinderkrankheiten. Das heißt, es sind nur die üblichen Begutachtungen, die du bei jedem Geländewagen ("der war nie im Gelände") machen solltest. Also Augen auf nach Teilen, die unsanft mit einem Stein kombiniert wurden.


    Beim Lack lohnt es sich die Türscharniere und die unteren Kanten der Türen zu begutachten. Da kann es zu Blasenbildung kommen. Hierfür gäbe es eine TSB.


    Wie Toy schon angemerkt hat, gibt es diverse elektronische Fehlerchen. Vieles macht sich vor allem bei niedrigen Temperaturen bemerkbar. Der angesprochene Zuheizer kann Probleme machen, läuft bei mir aber auch im zweiten Winter problemlos. Innerhalb der Garantie ist das aber komplett abgedeckt.


    Ich würde im Vorfeld abklären, ob die Rückrufe ZB7 und Z71 gemacht wurden oder das Fahrzeug nicht betroffen ist. Sollte das verschleppt worden sein, würde ich die Hände vom Auto lassen, da dann die Batterie schwer einen weghaben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!