Electric side mirrors on Jeep Renegade Trailhawk 2021 4xe faulty.

Feiertag?
  • Kindly does any one have same problem?

    The electric side mirrors were replaced under warranty, few months ago and I hardly used them six times and the left side mirror stopped functioning again?

    • Offizieller Beitrag

    I have to dig deep into my files, but I’m pretty sure that there will exist a Service Bulletin for this. Non working mirrors is a common issue on Renegade and replacing the mirrors does not help. In this case, replacing the switch panel in the driver’s door is the way to go.


    By the way: I pushed this thread over from Avenger to the Renegade section

  • Was bedeutet das? Das Problem ist jetzt lösbar? Bei mir funktioniert das auch nur sporadisch, vorzugsweise wenn es trocken ist (was es gerade nicht ist). Wird aber immer schlimmer.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Bin seit 5 Tagen auch von dem Fehler betroffen. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite hat seinen Betrieb eingestellt, weder beim Abstellen noch bei Nutzung des Schalters in der Fahrertür tut sich etwas. Nur der rechte Spiegel klappt nach wie vor brav ein und aus.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Bin seit 5 Tagen auch von dem Fehler betroffen. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite hat seinen Betrieb eingestellt, weder beim Abstellen noch bei Nutzung des Schalters in der Fahrertür tut sich etwas. Nur der rechte Spiegel klappt nach wie vor brav ein und aus.

    Starte den Wagen mal und bring den Spiegel mal von Hand in die richtige Position. Das hat bei mir gestern mit dem Beifahrerspiegel auch funktioniert. Manchmal "vergessen" die Dinger ihre Position und wissen nicht, was sie machen sollen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Problem gelöst. Ein weiterer Versuch, nach etwas rütteln, beim Betätigen des Schalters zur Unterstützung bei geöffnetem Fenster am Spiegelgehäuse gezogen und leise surrend klappt der Spiegel ein, als wäre nichts gewesen.
    Mein Fazit: das ist ein mechanisches Problem, da hat sich etwas verhakt/nicht korrekt eingegriffen. Wenn es der elektrische Schalter wäre, wieso funktioniert dann die andere Seite? Der Steuerbefehl wird wohl von einem Kontakt parallel an beide Spiegelmotoren gesendet. Wenn der Befehl wegen defektem Schalter nicht kommt bleiben beide Spiegel in Ruhe.
    Ich bin offen für andere Erklärungen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Ich hatte letzten Winter den Spiegel Fahrerseite wechseln lassen. Nun den Beifahrerseite. Und ein Tag später zickte der Fahrerseite wieder. Die sind einfach von einer schlechten Qualität!

    Bei mir auch immer nur unter 3⁰. Da drüber funktionierten sie.

    Ja: MY20 4XE S
  • Damit das rütteln entfällt hier meine Lösung Silikonspray auf die beweglichen Teile auftragen und darüber nun Lagerfett.

    Hält recht lange

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • Mein Kollege fährt auch den Renegade 4xe und musste dann mal vor ein paar Wochen in die Inspektion. Er hatte das gleiche Problem, beide Spiegel fuhren seit Wochen nicht mehr ein. Ich habe ihn zum Freundlichen begleitet. Bei der "Reparaturannahme" haben wir ihm das Problem an unseren 4xes genannt, der Freundliche hat daraufhin alle Spiegel ein paar mal recht "hart" manuelle ein- und ausgeklappt, mit dem Resultat das alle Spiegel nun wieder automatisch ein- und ausklappen konnten. Er würde dies immer so "reparieren". OK, nach drei Wochen ging bei mir wieder ein Spiegel nicht, ich habe ihn kurz mal 3x "manuell" ein- und ausgeklappt und alles war wieder ok. Ich kann damit nun leben,...

  • Da mein Seitenspiegel auf der Beifahrerseite mittlerweile fast täglich manuelle Hilfe braucht, werde ich im neuen Jahr mal beim Freundlichen vorstellig werden.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!