Beiträge von Calle

Feiertag?

    Update Kurzschluss im Stecker:

    Nun habe ich einen neuen 21Kg schweren Kabelbaum wegen eines Steckers. Autohaus König ruft mich an und sagt, das Auto wäre abholbereit, aber wir haben ein kleines Problem. Wenn die von kleinem Problem sprechen, spitze ich schon die Ohren. Also, als sie alles auseinander genommen haben,kam ihnen angeblich das Wasser schon entgegen. Das Auge,das wohl das ACC kontrolliert ist defekt,Teil ist bestellt,kann aber Monate dauern. Jetzt funktioniert das ACC,Spurhalteassistent immer noch nicht und die Gesamtkilometerleistung blinkt ständig,was das mit dem Auge zu tun haben soll, keine Ahnung.

    Ich will über Pfingsten verreisen, also Jeep angerufen und gefragt,was die gedenken zu tun, Antwort,was sollen wir machen, Auto ist fahrtüchtig. Ich will von der Assistance,die Versicherung von Jeep,von der ich immer die Leihwagen bekomme,für die gesamte Zeit einen Leihwagen,bis das Teil da ist.

    Meint ihr ich komm damit durch oder so hinnehmen?

    Schönes WE

    Und der wilde Wahnsinn geht weiter. Nachdem mein Compass ja schon mal wegen dem Ausfall sämtlicher Systeme 8 Monate in der Werkstatt war,gab es wieder einen Ausfall des ACC und des Spurhalteassistenten. Die Werkstatt schickte mir Bilder,der Stecker komplett verkohlt. Angeblich wegen Wasser. Na ja beim Geländewagen natürlich üblich. :cursing: Jetzt gibt es einen neuen 20 KG schweren neuen Kabelbaum,wobei es sogar sein kann,daß der komplette Motor rausgenommen werden muss. Laut Werkstatt. Ich bin gespannt, wie lange das wieder dauert.

    Ich glaube, ich habe ein Montagsmodell. Aber das hat mich so geprägt, daß es nie wieder ein Jeep wird.

    Hi, na meiner stand ja fast 8 Monate in der Werkstatt,weil alle Lichter an gingen. Bei mir war es irgendetwas an der Lenkung. Dann 1 Jahr Ruhe, jetzt ist schon wieder Ausfall Tempomat und Spurhalteassistent. War schon beim Freundlichen, angeblich ein grösserer Fehler. Aber da eh Inspektion im April,wird es im April gemacht.

    Mal sehen, wie lange das wieder dauert.

    Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Auto, bzw.von Stellantis. Dann gab es noch kleinere Probleme mit der Vorklimatisierung und nab und an geht der Bildschirm gar nicht an. :cursing: Wünsche trotzdem alles Gute

    Den Deckel habe ich anstandslos ersetzt bekommen, also auch den Kunststoffeinsatz, weil bei mir ständig der Schließ-Nippel entweder zugefroren war oder einfach nur klemmte.


    Haben Sie beim letzten Service mitgemacht. Geht jetzt deutlich besser zu bedienen.

    Spreche es doch mal an, wenn es allzu nervig ist und Du noch in der Garantie bist.

    Dankeschön. Das werde ich mal probieren.

    Erstmal allen eine schöne Weihnacht gewünscht.

    Es sind bei mir zur Zeit 11 Grad und ich kann nicht in den E Modus schalten. Er sagt immer was von Öl und Kraftstoff Auffrischung oder so ähnlich.

    Hat da mit eventuell irgendwer Erfahrung?

    Ausserdem geht öfter der Bildschirm nicht an. Liegt das am Software Update?

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

    Jetzt, da es so kalt ist,ist eine Vorklimatisierung natürlich von Vorteil. Ich verstehe jedoch einige Sachen der Softwareentwickler nicht. Warum geht das Radio und Licht gleich mit an? Das muss doch anders zu regeln sein. Letztens habe ich die Vorklimatisierung eingestellt ohne das Ladekabel am Wagen zu haben und ich konnte nicht starten. Immer der Hinweis Parksense off. Also Türen auf,zu,rein,raus und nach ca. 10 Minuten ging es dann wieder. ...........Musste kurz stoppen, da genau in diesem Moment meine Frau das gleiche Problem hatte. Einfach nur nervend. Strom tanken geht auch nur,wenn der Deckel nicht eingefroren ist. Dieses Auto bringt mich um den Verstand. X(

    Hallo liebe Compass Fahrer,nach einer Reparatur an meiner Lenkung steht das Lenkrad jetzt leicht schief,immer leicht nach links. Es wurde nach der Reparatur angeblich auch eine Spureinstellung vorgenommen. Könnt ihr mir bitte mal sagen,ob eure Lenkräder ganz mittig stehen oder ist das normal bei mir?

    Danke im vorraus

    Gerade die Kundenbetreuerin angerufen, Fußmatten würde ich bekommen. Super. Vielen Dank. Probleme würde die Garantieverlängerung machen. Na klar, würde ich bei dem Auto auch nicht machen wollen.

    Ich hab sooooooo einen Hals. Egal,muss da jetzt durch.

    Jetzt habe ich eine neue Kundenbetreuerin, die sich genauso wenig meldet,wie der davor.

    Es ist einfach nur zum Kotzen. Es wird dir bei der Hotline gesagt, sie ist nicht da, geht nicht ans Telefon oder meldet sich, was noch besser ist, sie haben so viel zu tun. Warum bloss??? Ich finde den Jeep auch hübsch, aber konzernmässig unterirdisch. Zumal es ja nicht gerade ein preiswertes Auto ist.

    So kann man einfach keine Kunden halten. Auf jeden Fall nicht mich.

    So, nach 6 Wochen mal beim Jeep Kundenservice nachgefragt,wie es mit meinen Kulanzwünschen aussieht. Jetzt kommts: Es gibt keine Fallnummer und keiner weiss bescheid. Es ist das absolut letzte. Der Kundendendienst von Jeep zum Kotzen. Jetzt wurde wohl eine neue Fallnummer aufgemacht. Dauert ja wieder ewig, wenn überhaupt.

    Dann habe ich noch eine Email bekommen, ich solle bitte mein Serviceheft schicken,bzw.ein Bild. Und es gibt ja auch keinen Ansprechpartner,den man persönlich kontaktieren kann.

    Wenn mich jemand fragen sollte, soll ich mir einen Jeep kaufen, never.