Hallo Gemeinde,
Hat schonmal jemand am Compass das SGW umgangen und den Carly Adapter nebst Software ausprobiert?
Was lässt sich machen, z.b. Service zurücksetzen?
Evt auch Funktionen programmieren?
VG, Stefan
Hallo Gemeinde,
Hat schonmal jemand am Compass das SGW umgangen und den Carly Adapter nebst Software ausprobiert?
Was lässt sich machen, z.b. Service zurücksetzen?
Evt auch Funktionen programmieren?
VG, Stefan
So, mal ein Update: nach ca 2 Wochen ist der Händler dran gegangen und, oh Wunder, kein Fehler feststellbar ![]()
Den Wagen also abgeholt und nach ca 3 Wochen dann wieder dasselbe Problem.
Also wieder den ACE gerufen, abgeschleppt zum Händler. Diesmal haben sie dann doch festgestellt, Schloss im Eimer.
Über Jeep neu bestellen dauert rund 2 Monate
![]()
Aber der Meister ist gut, hat rumtelefoniert und bei einem anderen Händler eins auf Lager gefunden. Soll Dienstag kommen und dann eingebaut werden.
Er schätzt vorsichtig rund 550 Eur.
Man darf gespannt sein.........
So, meiner steht jetzt auch beim Händler, Mist, verdammt.😡😡😡
Gestern kurzen Termin beim Doc gehabt, komm wieder raus und der Karton ist tot, bis auf die bereits bekannte Meldung.
Händler ist natürlich mit Arbeit voll bis unters Dach, hat mal vorsichtig 3 Wochen angegeben🤮🤮🤮
Den Compass möchte ich sehen der da fährt🤣🤣
Also ich weiß jetzt nicht genau ob der Rubicon Trail nur einen Teil der Jeepers Jambouree darstellt, aber das was ich von dort kenne ist definitiv nicht mit nem Seriencompass befahrbar
Ich denke um den Rubicon Trail zu meistern müsste da soviel umgebaut werden das vom Compass nix mehr übrig bleibt🫣🫣
Sooooooo, ein Update zu meinem Problem:
Es war folgendes: Passive Entry ging nur noch sporadisch. Dazu noch, wenn man die Heckklappe öffnet (Fahrzeug abgeschlossen) und dann wieder schliesst wurde das Fahrzeug entriegelt und gab 3 Huptöne als Fehlermeldung.
Der Monteur war sehr unsicher ob meinen Ausführungen, fing dann aber doch an die hinteren Verkleidungen im Kofferraum zu entfernen.
Dabei entdeckte er das die hintere Antenne die den Schlüssel ausliest etwas verrutscht war.
Ob ihr es glaubt oder nicht, dieses verrutschen (vielleicht 10cm nach unten) hat gereicht um die ganze Elektronik strubbelig zu machen.
Egal, es funktioniert alles wieder so wie es soll, das ist die Hauptsache 🙂🙂
Naja, die Nachrüstung war bei Rameder, da wird sich Jeep nix von annehmen bzw auf meine Kosten.
Ich denke ich werde das schon finden, ein paar Vermutungen hab ich noch.
Ich muss mal rausfinden wo der Fussensor angeschlossen ist, aktuell vermute ich dort das Problem.
Der wurde ja versetzt und ich könnte mir denken das der irritierende Signale sendet. Wobei ich den eigentlich im Uconnect deaktiviert habe.
Mal sehen, derzeit lebe ich erstmal damit aber irgendwann finde ich das schon
Meine Vermutung wäre auch dann die 41000, weil es wird ja immer entsprechend obendrauf gerechnet
Ist eine Einstellung im Uconnect, schau mal in das Menü… wenn die Autos von der 12V getrennt werden kann es sein, dass manche Funktionen auf Werkseinstellung gehen…
Ja, die Einstellung im Uconnect kenn ich, es ist ja auch sporadisch. Es geht aktuell recht häufig, aber nicht immer.
Ich hasse sporadische Fehler🤮🤮
So, Update:
Es scheint tatsächlich so als habe das AEG Prinzip (Ausschalten, Einschalten, geht) geholfen.
Ich habe 15min den Massepol abgeklemmt und es geht jetzt zwar nicht zu 100% ( manchmal vielleicht zu schnell hintereinander probiert ) aber zu rund 95% was ich fast als normal ansehen würde
Hoffe mal das bleibt so.
Toy, vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe hier, bislang konnte ich nur davon profitieren aber selbst noch nicht wirklich helfen. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit😉
Fernbedienung funktioniert ohne Probleme, Starten etc ist auch alles ok.
Soweit ich weiss ist nix am Can-Bus, musste auch nix programmiert werden laut Rameder
Da steht was von Trail Tec E-Satz, 13 polig, spezifisch.
Werd nachher mal die Masse ne Weile abklemmen und dann berichten. Hoffe das bringts🤣
puuh, klingt nicht ganz easy😟 Wenn nix geht muss ich wohl erstmal damit leben. Zum Händler dürfte ausser Geldverlust nix bringen fürchte ich.
so unwahrscheinlich das auch klingt, der Monteur hat den Sensor der Heckklappe (Fussöffnung) versetzt. Das funktioniert auch nicht mehr (wäre nicht schlimm).
Könnte das ggf damit zusammen hängen??
Beifahrertür ist dasselbe. Zweiter Schlüssel auch. Weshalb ich den Schlüssel als Ursache eigentlich ausschließen würde.
Andere Person müsste ich probieren, ging aber eigentlich vorher bei mir auch.
Ich frage mich ob die Türsensoren irgendwo zusammenlaufen (Stecker) und dort vielleicht das Problem sitzt.
Wobei auch das eher unwahrscheinlich ist denn manchmal geht es ja und dann (ohne was zu bewegen) wieder nicht.
Werd heute Nachmittag mal die Batterie abklemmen, das scheint hier ja schon das Eine oder Andere Problem behoben zu haben
Nabend Zusammen.
Ich habe ein interessantes Phänomen, weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll.
Passive Entry, also das ver- und entriegeln der Tür funktionierte bis vor kurzem problemlos.
Letzte Woche habe ich mir bei Rameder eine Hängerkupplung montieren lassen.
Seitdem funktioniert das System nur sporadisch.
Der Monteur sagt er hätte nichts an dem System verändert.
Was ich bereits gemacht habe;
- Neue Batterie im Schlüssel (Varta)
- Im Uconnect aus und wieder eingeschaltet
- Uconnect auf Werkseinstellungen gesetzt
Ich habe auch den Bereich (Fahrertür, Einstieg) geöffnet den er bei meinem Eintreffen freigelegt hatte und dort alle Stecker kontrolliert.
Bin grad mit meinem Latein etwas am Ende.
Manchmal geht es und dann wieder nicht
Hat von euch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte??
Na hoffent lich müssen sie dich nicht mit der Rettungsschere da wieder herausholen ......
Ich bestell mir ein Fass Gleitcreme, das klappt schon😎😎
Das abgesteckte SGW erzeugt natürlich einen Kommunikationsfehler, spürbare Auswirkungen hat das anscheinend aber nicht. Ich hätte erwartet, dass zumindest der km-Stand zu blinken beginnt, ist aber anscheinend nicht der Fall.
Ok, das ist doch sehr gut, man könnte das Ganze also während der "Modifikationsphase" so montiert lassen.
Dann werd ich beizeiten mal versuchen meinen maroden Kadaver in den Fussraum zu falten🤣🤣🤣
Grad das Thema gefunden, ich hätte eine Verständnisfrage:
Ungeachtet dessen was der Händler davon hält, könnte das Kabel dauerhaft verbunden bleiben oder müssen die Kabel zwangsweise wieder ans SGW um korrekten Betrieb zu ermöglichen?
LG, Stefan
Also ich habe durch das Update keinerlei negative Auswirkungen festgestellt.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat