Beiträge von Jeeper2703

Feiertag?

Wie schon mehrfach geschrieben, das mit der Abschaltbarkeit variiert mit dem Modelljahr. Ab 2021 wurde die Abschaltbarkeit der Assistenten schrittweise reduziert.

Es fragt sich halt ob per OBD Scanner und z.b. JSCAN was änderbar wäre.

Aber ist vermutlich ziemlich viel Aufwand falls es überhaupt möglich ist

Ich stehe jetzt vor genau diesem Problem.

Bei Rameder bestellt, incl Einbau.

Eigentlich eine AHK die mit dem Sensor passt.

Jetzt ist die aber wohl nicht lieferbar.

Also habe ich umgeswitched und gesagt sie sollen eine andere, die eigentlich für Fahrzeuge ohne Sensor ist, bestellen.

Was kann/muss ich dem Monteur bei Rameder sagen bezgl Sensor.

Kann man den auch z.b. abstecken und komplett entfernen?

Ich brauch diesen Schalter eigentlich eh nicht.

Denke mal vom eigentlichen Einbau dürfte ja alles gleich bleiben?

Ist eine AHK mit einstecken von hinten, nicht von unten.

Genau, ich möchte quasi einen "doofen" Begrenzer.

Einfach bei 56km/h auf den Kopf drücken und er fährt nicht schneller, egal was die Schilder anzeigen.

Ich kann dir leider nicht sagen ob die Ortsschilder erkannt werden, denke aber eher nicht. Ich mag diese Art der automatischen Regulierung nicht.

Hi , also bei mir ist kein Tempobegrenzer aktiv. Den kann man bestimmt abschalten.

Vielleicht drücke ich mich etwas unglücklich aus:

Den Tempobegrenzer MÖCHTE ich nutzen, aber ohne das er an die Schildererkennung gekoppelt ist.

Abschalten geht, leider nur temporär.

Beim nächsten Fahrzeugstart ist das wieder aktiv. Ich hätte daher die Verkehrsschilderkennung generell aus.

Hi zusammen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Verkehrsschildassistenten dauerhaft abzuschalten?

Bei meinem Dacia hatte ich die Möglichkeit den Tempobegrenzer einfach ein und auszuschalten. Z.b mit 56km/h unterwegs, Knopf drücken und das Auto fährt nicht schneller als 56km/h.

Beim Jeep setzt sich der Tempobegrenzer auf die letzte erkannte Geschwindigkeit, also z.b. 50km/h

Find ich etwas nervig, zumal der Assistent nicht wirklich zuverlässig ist.

Schalte ich den Assistenten aus geht meine oben beschriebene Vorgehensweise, aber nach dem Neustart ist der Kram wieder aktiv 😡😡

Nochmal...

Warum will man IRGEND was anderes als Android Auto verwenden?

Da hast du die Funktionalität von deinem Handy, und sämtliche Daten laufen ausschließlich über dein Handy.

Weil ich es eigentlich ganz geil finde einfach nur "Alexa, spiel meine Playlist XY" zu sagen und die Musik läuft.

Das bekomme ich aber nur so hin. Vielleicht bin ich auch zu blöd, ich habe früher noch nie Android Auto gehabt, das ist komplettes Neuland für mich🙈🙈

klingt so als ob ich mir das dann entweder leisten oder eine andere Lösung finden muss.

Was mich nur wundert ist das der maximale Datentarif der App bei 5Gb liegt und wenn nach knapp 2 Std Nutzung schon gut 300Mb weg sind könnte das knapp werden.

Ich probiere aktuell noch etwas rum. Tatsache ist, die Nutzung von Alexa im Auto ist praktisch. Da würde ich ungern drauf verzichten. War jetzt sicher kein Kaufgrund aber schon eine der Dinge die mir beim Lesen vorab gefallen haben.

Evt gibt es ja die Möglichkeit statt Ubigi einen anderen Esim Anbieter zu nutzen? Ich bin in der Thematik nicht so fit.

ok, ich fand das halt praktisch mit dem Auto so zu reden wie Zuhause. Da steuert Alexa auch einiges.

Muss mir das mal auseinander dividieren, ist mir grad alles etwas zu hoch🥴🥴

Warum verwendest du nicht einfach Android Auto, bzw das Apple Äquivalent, und lässt das ganze über dein Handy laufen :/

Bei mir läuft nur Android Auto, ich höre über Youtube Music, und ich navigiere mit Google Maps, was sowieso besser und aktueller ist als jedes Auto-Navi...

Ich habe Android Auto verbunden, Blicke da aber noch nicht ganz durch. Wenn ich per Sprachbefehl (Alexa, spiel meine Playlist Auto) die Musik anmache scheint das nicht über Android Auto zu laufen. Wäre mir auch deutlich lieber. Oder geht das dann nicht per Sprache sondern über Apps?

Entschuldigung für die doofen Fragen, bis vor einem Monat hatte ich nen Dacia Logan unterm Hintern, da war ich schon froh das ich nicht selber singen musste🤣🤣

So, ich mal wieder🙈

Wenn ich z.b. über die Alexa-App mein Amazon Musik abspielen möchte während der Fahrt benötige ich ja eine Internetverbindung fürs Auto.

Soweit, so gut, hab ich über Ubigi auch jetzt hinbekommen. Aber das bisschen Musik hören frisst ordentlich Datenvolumen.

Muss man zwangsweise über Ubigi abschließen oder geht da grundsätzlich jede Esim?

Ich finde Ubigi recht teuer, 5Gb für 14eur.

Hab nach ca 2 Std Musik schon 300Mb durchgeorgelt.

Hat da jemand Erfahrungen? Oder gibt es evtl eine Möglichkeit die Datenmenge zu verringern?

LG, Stefan

So, noch ein Edit, eigentlich hab ichs jetzt wohl selbst gefunden.

Es war scheinbar wirklich noch Restguthaben vorhanden, habe jetzt bei Ubigi einen Tarif abgeschlossen und die "Tante" redet wieder mit mir und macht Musik