Perfekt, hat geklappt, vielen Dank :-))
Beiträge von Mountain-Wrangler
-
-
Yep, dann war das die Seite mit der Fehlermeldung....
-
Danke für die Hinweise.
Building Sheet / Equipment List klappte jetzt.
Da steht dann aber nix über Recalls drin.
Ich warte jetzt einfach ab, bis was offizielles von Jeep Deutschland kommt.
Er fährt, lädt und macht keine Mucken, so what......
-
Alles anzeigen
Hi URI 1,
ich nutze meistens den "Jeep-eigenen":
"https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=[VIN eintragen]"
Wenn du statt der eckigen Klammern deine VIN einträgst, solltest du ein Build Sheet bekomen.
Viele Grüße
Chris
Diese Website ist aktuell seit mehreren Tagen nicht (mehr) erreichbar....
-
Im Moment geht in USA drunter und drüber was den Wrangler 4xe betrifft. Das geht sogar soweit, dass vorerst im MY26 keine Wrangler 4xe mehr produziert werden. Es schießen die wildesten Spekulationen ins Kraut, aber was genaues weiß man nicht, ob der 4xe überhaupt zurückkommt.
Ich habe auch schon Berichte gelesen, wonach nach dem neuen Update überhaupt kein E-Mode mehr funktioniert. Bis es in Deutschland losgeht, wird es bestimmt noch eine Weile dauern. Viele Händler warten immer auf die deutsche Version der Anweisungen zur Durchführung, um nicht wie damals beim Compass in die Falle zu tappen.
Das hört sich ja gar nicht gut an.......
-
Absolut nix, aber das kennen wir ja. Bei den vorherigen Rückrufen lief schon der Zweite und die Händler in D wickelten gerade noch den Ersten ab.....
-
Mein 4xe ist Bj 2021, hat 60 TKM und wird im Dezember 4 Jahre alt. Irgendwie frage ich mich, ob der nicht schon längst hätte explodieren müssen, wenn die Batterie einen potentiellen Knacks hat.
Ebenso die Frage, wie lange Stellantis uns mit nutzlosen Software-Updates hinhält, bis eine wirklich nachhaltige Endlösung (=Batterietausch?!) kommt.
Ansonsten finde ich das Auto toll und will ihn auch behalten.
In den US-Foren geht es übrigens ziemlich heftig ab zu dem Thema....
-
FCA postet einen Rückruf, haben aber noch keine konkrete Vorgehensweise???
In US Foren liest man übrigens von Software Updates "over the air", welche wohl reihenweise 4xe im laufenden Betrieb lahmlegen.

-
Occhh neeee.....

-
Heute den Wrangler vom 95B Recall zurück bekommen. Es gab Laden bis 50%, Software Updates, kurze Probefahrt (knapp 6 Kilometer) und noch mal Ladeprozess. Soll alles OK sein nur ewartet der Werkstattmeister, dass dies nicht der letzte Recall vom 4Xe wegen Batterie war. Na denn, schau mer mal........
-
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen ist plötzlich auf der Jeep App die Anzeige für den Ladezustand und Krafstofflevel verschwunden. Jetzt werden nur noch Fahrzeugbericht, Standort, Verriegeln/Entriegeln angezeigt. Der Fahrzeugbericht aktualisiert sich auch erst mit Verzögerungen (manchmal einige Tage alt) trotz Nutzung des Fahrzeuges.
Jeep Services hat ein Ticket aufgemacht und angeblich bereits "Änderungen" durchgeführt, welche nicht zum Erfolg führten. Trotz ab/anmelden und auch kompletter Neuinstallation kein Erfolg. Jetzt geht es laut Jeep in die 2. Runde "Reprogramming" und bin mal gespannt, ob sie das noch hinbekommen.
Gemäß den Beurteilung im Netz sind wohl mehrere Nutzer betroffen.
-
Meiner hätte ja auch noch Garantie bis 12/2025 und es wäre wirklich interressant, ob es für die Reparaturzeit (d.h. für die Zeit des Austauschs der Batterie inkl. Wartezeit) wirklich ein Leihfahrzeug gibt. Für den reinen Recall vermute ich mal keinen Anspruch auf Leihfahrzeug. Meine Werkstatt meinte auch bei der letzten Inspektion, dass mit Stallantis alles was Garantie/Kulanz betrifft "noch härter" geworden ist. Läuft in USA übrigens deutlich kundenfreundlicher......
-
Ich habe übrigens erst einen Temrin am 19. Feburar beim Service Partner, da vorher "eh kein Termin mehr frei ist".
Also so richtig dringlich ist das Thema bei meinem Händler wohl nicht.
O-Ton Werkstattmeister "Er ist ja jetzt drei Jahre problemlos gelaufen"

-
Alles anzeigen
Nachdem bei mir eigentlich nur 04B offen war:
Ist bei mir nun doch noch 95B fällg, mein Autohaus hat gesagt ich soll mich an die Assistance wenden. Sie können noch nicht sagen wie lang der Tausch dauert da angeblich die ganze HV-Batterie getauscht werden muss.
Ich darf das Fahrzeug nicht mehr bewegen, deswegen wird es mit einem Schlepper abgeholt. Mal schauen wann ich den Wagen wiederbekomme.
Monty ich fahre meinen Wrangler nur elektrisch, ganz selten, wenn es sehr kalt ist geht der Verbrenner kurz an
Jetzt mal ein blöde Frage: Du hast den 95B Recall machen lassen und das Ergebnis war "negativ" oder sollst du ihn noch machen lassen und sollst das Auto bis dahin nicht mehr bewegen?
Also im offiziellen Rückruf Schreiben von Stellantis heißt es: "Kunden wird empfohlen, diese Fahrzeuge nicht aufzuladen, bis die Reparatur durchgeführt wurde"
-
Habe gestern den Brief von Stallantis betreffend Rückruf 95B erhalten.
Es heißt wortwörtlich in dem Schreiben: "Das Software-Update dauert etwa zwei Stunden" und "Die geschätzte Reparaturzeit kann etwa 2 Stunden betragen".
Dieser Zeitrahmen deckt sich jetzt aber nicht mit den Beschreibungen aus USA??
Zu Montys Bemerkung: Meiner nutzt im E-Save Modus auch nicht ausschließlich den Verbrenner obwohl das so beschrieben ist (geht immer wieder teilweise in den elektrischen Fahrbetrieb). Scheint jeder 4xe hat da so seine Eigenheiten

-
Hallo zusammen,
fährt jemand die Reifengröße 275/65-18 auf den Original 18 Zoll JL Felgen?
Ist das mit einem Serien-Fahrwerk unproblematisch bezüglich Freiraum der Reifen zu Karrosserie?
Ich habe von Yokohama ein Gutachten (Unbedenklichkeitsbescheinigung) für diese Reifen auf der Serienfelge, aber natürlich bestätigen sie nicht, dass es mit dem Freiraum auch passt...

Will bei der Montage bzw. TÜV keine böse Überraschung erleben und wäre für jegliche Hinweise aus der Community dankbar.
Grüße Peter
-
Unser 4xe ist jetzt 3 Jahre alt, hat 54 TKM und den ersten Recall erfolgreich bestanden. Ehrlich gesagt bin ich jetzt an dem Punkt, den neuen Recall einfach zu ignorieren bis zur nächsten Inspektion (Herbst 2025). Wenn das System durch die Updates immer komplexer statt robuster wird, ist das ja auch ziemlich blöde.
Und es drängst sich die Frage auf: GIBT ES EIGENTLICH IN DEUTSCHLAND EINEN 4XE DER SCHON EINE NEUE BATTERIE BEKOMMEN HAT?
Beim letzten Recall meinte mein Händler jedenfalls, dass das Procedere des Austauschs noch gar nicht geregelt ist..

PS: Müsste nicht eigentlich der Händler oder das KBA auf uns zukommen wegen des neuen Recalls?
-
und die Händler in D haben sicher noch keine Informationen darüber...

-
Test B9A erfolgreich bestanden. Dauerte 3 Tage in der Werkstatt

-
Die Seite ist von D aus nicht mehr zugänglich.