Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Ja das alles ist etwas Widersprüchlich der Conti passt schon ist aber nicht der geeignete …und ja vollkommen richtig deshalb steht der unter PKW Reifen in der Liste und passt prima auf die S-Edition.


    Ich stehe vor der Wahl und muss nach zwei Jahren neue Reifen kaufen sei es mangelnde Wartung…… 2 große Händler waren sich einig, der Reifen taugt nichts für das Auto und wir hier im Forum versuchen das Pro und Contra rauszuarbeiten. Die Papiere und der Conti Alljahres Reifen sind schon stimmig das steht nicht zur Diskussion!


    Ich werde es mit dem Goodyear Vector 4Seasons SUV M+S mit Schneeflocke 20% off-road 80%Strasse versuchen 8 neue Reifen wäre etwas mehr als irrational zu kaufen. Wobei der Cross contact ATR von Conti als Arbeitsreifen schon eine Versuchung ist.


    In diesem Sinne, Danke an alle für das „Reiben“.

    Zweckbestimmung!


    Aussage von Conti: "Der Reifen als Alljahresreifen ist für das Fahrzeug als Alljahresreifen zugelassen (das wissen wir) aber für das Anwendungsprofiel und Last des Trailhawk ungeeignet, es gibt andere Reifen von Conti die sehr gut für dieses Fahrzeug passen, Conti hat leider nur diesen Reifen als Alljahresreifen"!


    Damit ist alles geklärt und genau das ist es war ich anprangere, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt sowas wie die Zweckbestimmung und das Anwendungs-Profil vom Trailhawk das ein anderes ist als das der S-Edition. Somit nicht der geeignete Reifen.


    Wir sprechen hier von 2,3t 240PS Allrad Gelände Ready ausgeliefert! :sleeping:


    Link:

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    …was jetzt?

    Ist der Renegade ein PKW oder ein SUV? …. Jeep klassifiziert den Renegade als Allrad SUV, oh!


    Der Trailhawk wird zudem als „Gelände Ferig“ ab Auslieferung beworben.


    Das Fahrzeug ist Schwerpunkt massig auch kein Leichtgewicht, der reine PKW Reifen All Season Contact von Conti ist für den 4xe Trailhawk absolut ungeeignet.


    Toy es gibt Reifen und Reifen die sowohl in der Energie Klasse dem entsprechen und einen stabilen C1 SUV Aufbau der Reifen haben. Kosten halt pro Reifen minimal (VK, +10€) mehr, habe den Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV bereits erwähnt ist ein guter 4 Jahreszeiten Kompromiss mit Schneeflocke das Profil ist ähnlich dem Conti All Season Contact.


    @Ef1 Du hast recht der Reifen entspricht den Papieren ist aber in der Auswahl ein Fehler kein Fachhändler würde diesen Reifen empfehlen.

    Ich hoffe nur das Android Auto weiter läuft , da ich mit Google maps aktuelle Karten usw habe. Allerdings kostet es ordentlich Datenvolumen des eigenen Smartphones und in der Schweiz sollte man es ausschalten, da einem sonst schnell mehrere hundert Euro an Roamingkosten von seinem Mobilfunkvertragsanbieter in Rechnung gestellt werden können.

    … Google bietet jetzt neu auch offline Karten an, vielleicht ne Lösung.

    Offlinekarte herunterladen und darin navigieren - Android - Google Maps-Hilfe


    Google Maps oder Warze oder magic Earth „direkter“ kommt man gut ans Ziel alle funktionieren mit car play oder dem Google system.

    Was heißt nicht außerhalb der Bestimmungen bewegen? Zur Förderfähigkeit gibt bzw. gab es ganz klare Richtlinien, die 50g CO2 pro km sind immer noch verbindlich. Die ersten Trailhawks konnten nur mit den speziellen Reifen überhaupt diese Hürde haarscharf nehmen, wurden dann mit 49g homologiert. Später hat FPT dann noch 1 oder 2g über die Motorsteuerung herausgekitzelt. Mit aufgezogenen AT-Reifen verfehlt der Trailhawk die Grenze deutlich, was aber bei einer Nachrüstung stillschweigend geduldet wird.

    Das Thema ist nicht das beim Trailhawk 17“ anstelle 19“ Felgen drauf sind, oder kein off-road bzw. AT Reifen. Die liefern mit einen PKW Reifen aus. Den Unterschied kennt glaube ich jeder hier.

    … unser Anspruch ist durchaus legitim, wir wollen uns mit diesen Problemen nicht belasten müssen. Das sind tolle Autos ohne Frage, jede Marke hat ihre Probleme, nur der Umgang damit ist unterschiedlich.


    In diesem Sinne, ein gute Fahrt!


    Ob mein nächster 🚙 einer aus diesem Markenverbund wird?

    … ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Den Conti Reifen gibt es in zwei Versionen mit und ohne XL Kennzeichnung.


    Warum ich so sauer bin, dass mich dieser Scheiss jetzt 600€ kostet! Und das alles vermeidbar gewesen wäre… aber bei Jeep wird nichts erledigt, verschleppt und drumrum gelabert.

    Wow, das muss man erstmals verdauen.

    Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel das ist genau das Problem weshalb wir alle laufend in vielen Bereichen Probleme haben.


    Das Argument verbrauchsoptimierter Reifen lasse ich nicht gelten, den Reifen gibt es mit entsprechenden Kennzeichen, wurde eben nicht verbaut.


    Und ja, dieses Fahrzeug wie auch vergleichbare Förderfähig zu bringen, musste sicherlich an der ein oder anderen Stellen optimiert werden, bedeutet aber nicht sich außerhalb der Bestimmung zu bewegen, nach dem Motto wird schon keinen auffallen. Wenn ich im Thema falsch liege korrigiert mich, als Leihe bitte gerne.


    Wie sieht’s mit dem Fahrwerk aus, wurde der Rahmen den Mehrgewicht der Akku Einheit angepasst…. Ist ja fast wie mit dem Wechselrichter von Daye nur mit dem Unterschied die suchen eine Lösung….

    Danke für deine Rückmeldung, was Jeep verbaut muss nichts mehr bedeuten, dazu haben die zu viel Chaos, aber der Reifenhersteller sollte schon wissen ob das ein ein SUV / eAuto / oder ein reiner PKW Reifen ist.


    Und als solches ist der verwendete Erst-Ausrüster-Reifen Reifen von Jeep, der Conti AllSeasonContact nicht Klassifiziert, keine verstärkte Flanke usw... Was Hersteller treiben konnten wir alle mehrfach erfahren, "optimieren" mit unter sehr Kreativ und dieser Conti Reifen ist kein SUV oder eAuto Reifen auch wenn den Jeep auf die Fahrzeuge packt. Was zudem den Speedindex betrifft ist das auch schon etwas Kreativ H: Zugelassen bis 210 km/h. Normal gehrt man in die höhre Klasse.


    Wenn hätte Jeep diese Version verbauen müssen: AllSeasonContact 235/55 R17 103H XL EVc

    mit SchneeflockensymbolEVc: Optimiert für die Anwendungen an Verbrenner-, Hybrid- und Elektrofahrzeugen
    XL: Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)


    Das Gegenstück mit diesen Merkmalen: GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3 SUV | 235/55/R17/103Y | Ganzjahresreifen

    Hatte ja berichtet das es Probleme mit den Reifen bzw. Vorderachse gibt.

    Seit 2021 geht das Thema hin und her. Jetzt nach der 2 Jahres Inspektion in eine Verkehrskontrolle geraten und zu recht einen „Hinweis“ bekommen. Die Flanke ist runter und ihr braucht nicht meinen, dass die Werkstatt irgend etwas vermerkt oder mir mitgeteilt hat, nein wie vieles schlampig „gecheckt“ auf Nachfrage kam die super Antwort-Frage, „Sie haben ja den zwei Jahres Wartungsvertrag“ ach so bedeutet also die Werkstatt verdient nichts und macht nichts? 🫣

    Foto unten, das fällt nicht auf? Alle 2 Monate stand der bisher in der Werkstatt ..oh je sag ich nur.


    Jetzt habe ich beim Reifenhändler um die Ecke nachgefragt, Aussage das ist kein SUV Reifen! Der passt zwar ist aber an den Flanken zu weich….. ich bin dann auf die Seite von Conti und siehe da er wird gelistet aber sobald der Filter SUV gesetzt ist fliegt der raus…. Hurra. Fakt die Spur stimmt seit sehr sehr langer Zeit nicht.



    Reifen 20.000km Laufleistung

    Conti AllSeasonContact


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    Ähnliches verhalten nach einer längeren Bergabfahrt, auf der Autobahn hat er kein Gas angenommen und auf maximale Energie Rückgewinnung geschalten. Eine Normalisierung war auf 70 km Autobahn nicht möglich.

    (Tritt immer auf der selben Strecke auf)


    Gleiche Aussage der Werkstatt „Beobachten😂“

    Ich suche eine Möglichkeit die Innenraum Beleuchtung hinten zu deaktivieren.


    Die Lampen gehen mit jeder Türöffnung an. Ist ein Off-schalten wie vorne um das automatische einschalten dauerhaft zu unterdrücken möglich? Per Software? Oder Basteln?

    …. Hey, bin über eine mobile Wallbox bis 11kw gestolpert. Macht einen guten Eindruck und ist günstiger als die juice.


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    Jetzt mal was positives, beim Jeep Kundenservice muss sich irgendwie was verändert haben. Plötzlich aktiv und um Lösungen bemüht.


    Nachtrag: Nach anfänglichen Bemühungen absolute Funkstille, aussitzen wie vorher.🎥

    Toy, Du hast recht das war natürlich etwas überspitzt.

    Das Gerede mit den Assistenten und der eu Verordnungen ist ziemlich ausgelutscht. Eine Fahrt mit eingeschalteten System ist eine ziemliche Tortur das ist Fakt. Zu Anfangs hatte es auch geheißen die eu lasse es nicht zu, die Systeme zu deaktivieren, ein Schriftstück konnte mir niemand zeigen. Irgendwann nach einen der vielen Update konnte man bei Antritt der Fahrt das System doch einmalig zu jeden Neustart deaktivieren. Oh!? Und bitte warum muss der Fehlalarm vom Bremsassistent über die Board Lautsprecher dröhnen? Es ist das eine Sicherheit zu verbauen eine andere wie das umgesetzt wird.


    Thema Radio, Szenario du führst ein Telefonat über das Board System, stellst den Wagen ab, startest neu und schwups Zwangsbeschallung vom Radio. Ein off gibt es nicht die Audioquelle Radio ist immer und das nach jedem Neustart.


    Toy, wir haben ein Problem mit dem Bremsassistent, eine Lösung scheint nicht zu kommen. Ein Abgleiten in die Polemik ist natürlich irgendwann unausweichlich und ein Ventil. Vielleicht wird’s ja besser wenn positive Rückmeldungen von offizieller Seite kommt. Ein punktueller Kommentar im Forum „wir kümmern uns….“



    Was macht eine Marke erfolgreich? Ein Produkt alleine reicht nicht es ist der enge Kontakt zum Kunden.

    …., seit 2022 gelten verschärfte EU-Vorgaben….

    Das Argument kenne ich zu gut und in der Umsetzung nicht nachvollziehbar.

    Mein Händler kommt oft mit diesem KO.

    Ein Beispiel, welche EU Verordnung sagt, das der Radio immer den Fahrer mit einer Zwangsbeschallung unterhalten muss? Du kannst den Mist nicht deaktivieren, mit jeden Start geht der Radio an. Welche EU Regelung sagt dass die Innenraum-Beleuchtung mit jedem öffnen der Türe und abstellen des Motors angehen muss. Ein dauerhaft off gibt es nicht…. Grrrr und genauso ist es mit 99% der Themen. Das Argument EU Verordnung ist nur ein KO Argument um mangelnde Umsetzung zu rechtfertigen.