Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Hatte ja berichtet das es Probleme mit den Reifen bzw. Vorderachse gibt.

    Seit 2021 geht das Thema hin und her. Jetzt nach der 2 Jahres Inspektion in eine Verkehrskontrolle geraten und zu recht einen „Hinweis“ bekommen. Die Flanke ist runter und ihr braucht nicht meinen, dass die Werkstatt irgend etwas vermerkt oder mir mitgeteilt hat, nein wie vieles schlampig „gecheckt“ auf Nachfrage kam die super Antwort-Frage, „Sie haben ja den zwei Jahres Wartungsvertrag“ ach so bedeutet also die Werkstatt verdient nichts und macht nichts? 🫣

    Foto unten, das fällt nicht auf? Alle 2 Monate stand der bisher in der Werkstatt ..oh je sag ich nur.


    Jetzt habe ich beim Reifenhändler um die Ecke nachgefragt, Aussage das ist kein SUV Reifen! Der passt zwar ist aber an den Flanken zu weich….. ich bin dann auf die Seite von Conti und siehe da er wird gelistet aber sobald der Filter SUV gesetzt ist fliegt der raus…. Hurra. Fakt die Spur stimmt seit sehr sehr langer Zeit nicht.



    Reifen 20.000km Laufleistung

    Conti AllSeasonContact


    Suchergebnisse

    Ähnliches verhalten nach einer längeren Bergabfahrt, auf der Autobahn hat er kein Gas angenommen und auf maximale Energie Rückgewinnung geschalten. Eine Normalisierung war auf 70 km Autobahn nicht möglich.

    (Tritt immer auf der selben Strecke auf)


    Gleiche Aussage der Werkstatt „Beobachten😂“

    Ich suche eine Möglichkeit die Innenraum Beleuchtung hinten zu deaktivieren.


    Die Lampen gehen mit jeder Türöffnung an. Ist ein Off-schalten wie vorne um das automatische einschalten dauerhaft zu unterdrücken möglich? Per Software? Oder Basteln?

    …. Hey, bin über eine mobile Wallbox bis 11kw gestolpert. Macht einen guten Eindruck und ist günstiger als die juice.


    WIFI Steuerung 11KW EV Ladegerät 3 Phase 16A CEE Stecker Typ 2 Ladestation 5m Kabel | 10H Timing | 8/10/13/16A Eletrofahrzeug Ladegerät - Daolar
    11KW 16A 3-phasiges tragbares EV-Ladegerät Typ 2 IEC 62196 Bitte lesen Sie die Anweisungen und Sicherheits informationen, bevor Sie das Produkt verwenden oder…
    de.daolar.com

    Jetzt mal was positives, beim Jeep Kundenservice muss sich irgendwie was verändert haben. Plötzlich aktiv und um Lösungen bemüht.


    Nachtrag: Nach anfänglichen Bemühungen absolute Funkstille, aussitzen wie vorher.🎥

    Toy, Du hast recht das war natürlich etwas überspitzt.

    Das Gerede mit den Assistenten und der eu Verordnungen ist ziemlich ausgelutscht. Eine Fahrt mit eingeschalteten System ist eine ziemliche Tortur das ist Fakt. Zu Anfangs hatte es auch geheißen die eu lasse es nicht zu, die Systeme zu deaktivieren, ein Schriftstück konnte mir niemand zeigen. Irgendwann nach einen der vielen Update konnte man bei Antritt der Fahrt das System doch einmalig zu jeden Neustart deaktivieren. Oh!? Und bitte warum muss der Fehlalarm vom Bremsassistent über die Board Lautsprecher dröhnen? Es ist das eine Sicherheit zu verbauen eine andere wie das umgesetzt wird.


    Thema Radio, Szenario du führst ein Telefonat über das Board System, stellst den Wagen ab, startest neu und schwups Zwangsbeschallung vom Radio. Ein off gibt es nicht die Audioquelle Radio ist immer und das nach jedem Neustart.


    Toy, wir haben ein Problem mit dem Bremsassistent, eine Lösung scheint nicht zu kommen. Ein Abgleiten in die Polemik ist natürlich irgendwann unausweichlich und ein Ventil. Vielleicht wird’s ja besser wenn positive Rückmeldungen von offizieller Seite kommt. Ein punktueller Kommentar im Forum „wir kümmern uns….“



    Was macht eine Marke erfolgreich? Ein Produkt alleine reicht nicht es ist der enge Kontakt zum Kunden.

    …., seit 2022 gelten verschärfte EU-Vorgaben….

    Das Argument kenne ich zu gut und in der Umsetzung nicht nachvollziehbar.

    Mein Händler kommt oft mit diesem KO.

    Ein Beispiel, welche EU Verordnung sagt, das der Radio immer den Fahrer mit einer Zwangsbeschallung unterhalten muss? Du kannst den Mist nicht deaktivieren, mit jeden Start geht der Radio an. Welche EU Regelung sagt dass die Innenraum-Beleuchtung mit jedem öffnen der Türe und abstellen des Motors angehen muss. Ein dauerhaft off gibt es nicht…. Grrrr und genauso ist es mit 99% der Themen. Das Argument EU Verordnung ist nur ein KO Argument um mangelnde Umsetzung zu rechtfertigen.

    …. Jedenfalls ist das Stress mit einem Auto zu fahren was laufend und sinnlos Alam schlägt zudem der Jeep Service keine Anstrengungen unternimmt die Probleme zu lösen oder richtig gestellt es einfach aussitzt. Nehmen wir als Vergleich Porsche, die wollen wissen wenn ein System Probleme bereitet. Eine solche Ignoranz wäre undenkbar. Es liegt schon an der Marke, sei mir nicht böse das bei Jeep frustriert.

    Laut Händler geht adaptive Cruise-Control wegen der "Geländestossstange" nicht.


    Forward Collision Warning funktioniert über die Kamera.

    ….. wenn es nur so wäre, es funktioniert eben absolut nicht! Ich fahre derzeit einen Renegade Leihwagen vom Händler mit Radar Sensor. Es gibt bei dem keine unnötigen Lärm!! Kein Fehlalarm, nichts.


    Somit ist das Problem transparent, durch weglassen des Radar gibt es den bemängelten und stressig, laufend Fehlalarm beim sogenannten Bremsassistent. Die Funktion alleine mit der Kamera zu realisieren ist das System zu träge der Rechner zu schwach und die Software unausgereift.


    Zum Thema Kundenservice, habe ich gerade selbige Anfrage erhalten mit bitte um Zusendung der Service Nachweise, immerhin scheint hier was zu passieren.


    Aber die Kollisionswarnung ist nur Stress. Selbst bei Vorbeifahrt löst der aus. Hmmm…

    …. Ich habe so den Verdacht, dass es überwiegend Fahrzeuge betrifft bei denen der Radar vorne nicht verbaut wurde (Trailhawk). Kann man diese Beobachtung bestätigen?


    Mein derzeitiger Leihwagen renegade Verbrenner (night eagle) pfeift und schreit nicht. Ihr glaubt nicht wie schön das ist, einfach nur fahren kein nervöses Runterschalten, keine Fehlalarme, nichts.

    …. Oh, da wirbelt es ordentlich. Die haben vorher ihre Hausaufgaben nicht erledigt und werden es auch weiterhin nicht hinbekommen. (Der Fisch stinkt immer vom Kopf weg)


    Wir haben derzeit mehrere Tickets am laufen und keine Rückmeldung von Customer Service der fcagroup, das nicht seit Wochen sondern Monaten, nachfragen bringt nichts…. Die bei Jeep bekommen weder die Technik noch ihren Service oder ihre Prozesse zum laufen. Was für ein Drama für die Marke Jeep.

    Leer und halb beladen:
    Vorne: 2,4
    Hinten: 2,4


    Bei voller Beladung:
    Vorne: 2,6
    Hinten: 2,6


    ( Anmerkung im Winter auf min 2,6 aufblasen) meine Reifen sind außen dennoch runter. Aussage von Spur stimmt nicht bis ist halt so.)