Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Die Lichtschaltung ….die Null-Stellung (die der Renegade hat!), deshalb geht da beim Vorklimatisieren das Licht an, wenn es ensprechend dunkel ist.

    Oh dann ist das bunt gemischt bei mir selbst bei 0 Stellung bleibt das Tag Licht an und beim Vorklimatisieren leuchtet alles was nur leuchten kann incl Tacho und Display

    Oh, und ich dachte das war meine Unachtsamkeit. Mein Teppich habe ich mit Natron saubergemacht das nimmt den Moder Geruch. Aber das dies ein Problem ist wusste ich nicht. Auffallend war, nach der Schiebedach Reparatur die Scheiben immer anlaufen.😮‍💨

    @Peter_X4e

    Ja, wundert mich nicht, Dachia Allrad ist sehr gut, robust und ausgewogen. 2024 kommt der Duster als Hybrid im neuen Design. Ein kpl neues (größer als der Duster) ein reiner „Neuer Stromer“ ist das war denke ich 2019 erstmals als Studie vorgestellt worden. Vom Kundenservice ist Dachia / Renault sehr nah am Kunden, was wir ja alle bei Jeep vermissen. Von daher bietet Jeep hausgemacht, sehr viel Angriffsfläche.

    Absolut, nun ja kostet mich dann weitere 200.-.

    Das Thema zeigt wieder einmal wie „stellantis“ / Jeep mit Themen umgeht und diese einfach aussitzt. Es besteht kein Wille technische Probleme zu lösen.

    Die Vorgaben und Service Leistung von Jeep sind wirklich „ Verbesserungsfähig“ just ich den letzten Post geschrieben habe kam ein Anruf vom Customer Service, da meine Anfrage schon älter als zwei Wochen ist soll ich das Auto erneut in die Werkstatt bringen und mich dann binnen zwei Wochen nach dem Termin melden, …..wie Jeep braucht 3 Monate um zu Antworten verlangt von mit Wartungsnachweise und meldet sich dann Monte lang nicht mehr und nun das Spiel von neu? Oh oh, Huston wir haben ein Problem!

    Zum Sachlichen Thema und Rückmeldung vom Händler, in der Zusammenfassung wenn Jeep Mist einbaut ist das Pech für den Kunden.


    „….die vom Hersteller vorgegebenen Werte angesehen, eine Einstellung der sekundären Winkel (wie im Protokoll von Joachim) ist nicht vorgesehen und es gibt somit auch keine Sollwerte vom Hersteller. Das ist in der Tabelle von Jeep zu sehen , bei allen sekundären Winkeln ist unter Fahrzeugdaten nichts hinterlegt, da auch auch nicht einstellbar ist.

    Die Sollwerte von ihrem Fahrzeug bei der Vermessung und die vom Hersteller vorgegebenen sind alle in der Toleranz. Die Spreizung lässt sich auch durch das aufsetzen des Messkopfes bei der Vermessung recht leicht verändern und das soll den liegt auch der Unterschied von links zu rechts erklären….“


    Kann das jemand verstehen?

    Danke für die weiteren Infos, hat jemand eine Liste mit den offiziellen Werten?


    Derzeit ist Funkstille mit der Vertragswerkswerkstatt. Der Customer Service von Jeep kommt auch nicht in die Gänge und vertröstet nur mit solchen mails und das seit dem 30.08.2022.

    "..für die verspätete Rückmeldung bitten wir um Entschuldigung.

    Wir werden uns in Kürze hinsichtlich der weiteren Bearbeitung Ihres Anliegens mit Ihnen in Verbindung setzen. Gerne befassen wir uns mit Ihrem Anliegen. Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen Kundenbetreuung Jeep...."

    Bis die was machen sind die nächsten Reifen runter.

    Eigentlich will die EU Verwaltung das Autofahren maximal einschränken, die Zukunft sieht düster aus, sollten diese Bürokraten im Club der Glückseligen weiter in das Privatleben in Europa eingreifen. Von Alters gestaffelte Höchstgeschwindigkeit bis MPU ab 60.


    Ein kleiner Auszug:

    • Senioren müssten mit erheblichen Kosten rechnen und künftig wohl mit der ständigen Angst vor dem Verlust des Führerscheins leben. Der Entwurf sieht nämlich vor, dass ab dem 60. Lebensjahr der Führerschein nur noch sieben Jahre gültig ist, ab 70 nur noch fünf und ab 80 nur noch zwei Jahre. Danach muss der Führerschein auf eigene Kosten jedesmal erneuert werden - ob man ihn wieder bekommt, will die EU von umfangreichen medizinischen und psychologischen Untersuchungen abhängig machen.


    Dazu hat der 14-Marke-Konzern, die Verträglichkeit überprüft. Das Ergebnis: Für 24 Motorenfamilien sind die künstlichen Kraftstoffe unbedenklich. „Das entspricht 28 Millionen auf der Straße befindlichen Fahrzeugen“, betont Stellantis.


    „Dabei handelt es sich um nahezu alle Baureihen, die seit 2014 mit der Abgasnorm Euro 6 verkauft wurden. Egal ob mit Benzin- oder Dieselmotor. Laut Stellantis seien die Fahrzeuge durch die Bank „mit den erwarteten eFuels-Zusammensetzungen kompatibel.“


    Der Automobilkonzern hat zusammen mit Aramco aber nicht nur die Verträglichkeit im Motor getestet. Auch Kraftstoffleitungen, Tanks oder Filter wurden genau unter die Lupe genommen. Zudem wurden Abgasemissionen, Startfähigkeit, Motorleistung, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Ölverdünnung sowie die Kraftstoffleistung bei extremer Kälte und hohen Temperaturen überprüft.


    Na dann ist es gar nicht verwunderlich dass bei Jeep neben Hybride auch neue Verbrenner aufgelegt werden, bleibt spannend.


    ….Die Werkstatt hat trotz Hinweis bei 3 Wartungen von mir nichts unternommen. Deshalb lies ich die Reifen in einer Fachwerkstatt aufziehen. Mal sehen ob es nun besser ist. X(….

    Genau das selbe Verhalten wie hier, ignorieren und aussitzen, schönreden und dem Kunden für Dumm verkaufen.

    ….Erklärung erbeten. Oder ist die ganze Story hier etwa nur ein Fake?..

    Wenn wir schon unsachlich werden sorry, inhaltlich alles sehr fraglich was und wie der Service vom Customer Jeep Service und in den Werkstätten läuft. Hier einen Fake und Probleme mit Jeep in Frage zu stellen geht mir langsam auf den S*ck! Natürlich musst Du das Forum gegenüber der Marke sauber halten, aber Kritik und Probleme zu negieren ist deplatziert. Es ist unumstritten dass Jeep mit Service, Qualität und Kundenbindung massive Probleme hat und weiterhin alles daran setzt Kunden zu verlieren.


    Wir alle haben das ein oder andere unter auch seit Jahren Probleme mit den Autos von Jeep und erhalten absolut keinen brauchbaren Service, Aussitzen ist die Devise.


    Nochmal zum Thema, dass ist das was ich bekommen habe und die Aussagen und Beurteilungen sind vielfältig. Das Problem besteht weiterhin und die neuen Reifen rubbeln sich erkennbar erneut ab.


    Nein ich fahre sehr ausgewogen, meine Reifen halten normal ewig. Und wurden eher dem Alter wegen getauscht und nicht weil das Profil nach 20“km runter war.



    So neue Reifen sind drauf. Problem wurde nicht gelöst!


    Nochmal kurz die Bescheinigung, die Reifen waren vorne links und rechts an den außen Flanken kpl runter. Zuvor gab es immer Probleme mit dem Reifendruck (Hatte berichtet.) jetzt ist auch klar warum, der Reifen wird förmlich wie ein Radiergummi abgerubbelt…


    Urteil vom Reifenhändler, die Geometrie der kpl Vorderachse stimmt nicht und lassen sich beim Jeep auch nicht einstellen. Sprich der Sturz ist nicht in der Symmetrie zur Antriebs-Einheit und die mit dem Auto ausgelieferten AWT Conti sind zu weich an der Außenseite.


    Urteil vom Händler, wir können nichts einstellen es liegt am Fahrzeug und nach weiteren 20000km werden die neuen Reifen wieder defekt sein.


    Urteil vom ADAC, Sturz und Fahrwerk ist vom Werk aus schlecht ausgelegt, ich sei nicht der einzige mit diesem Problem.


    Fazit, einige Renegade werden mit mangelhaft Front Antrieb/Achssystem ausgeliefert. Ein ausrichten bedeutet auf die Richtbank und ein neues Fahrwerk einbauen da der Antriebsstrang über die Zeit mit 100% Wahrscheinlichkeit einen erheblichen Schaden nimmt!


    Danke für quality made in Italy!


    (Jeder Dacia ist besser und kostet nur einen Bruchteil!)