So neue Reifen sind drauf. Problem wurde nicht gelöst!
Nochmal kurz die Bescheinigung, die Reifen waren vorne links und rechts an den außen Flanken kpl runter. Zuvor gab es immer Probleme mit dem Reifendruck (Hatte berichtet.) jetzt ist auch klar warum, der Reifen wird förmlich wie ein Radiergummi abgerubbelt…
Urteil vom Reifenhändler, die Geometrie der kpl Vorderachse stimmt nicht und lassen sich beim Jeep auch nicht einstellen. Sprich der Sturz ist nicht in der Symmetrie zur Antriebs-Einheit und die mit dem Auto ausgelieferten AWT Conti sind zu weich an der Außenseite.
Urteil vom Händler, wir können nichts einstellen es liegt am Fahrzeug und nach weiteren 20000km werden die neuen Reifen wieder defekt sein.
Urteil vom ADAC, Sturz und Fahrwerk ist vom Werk aus schlecht ausgelegt, ich sei nicht der einzige mit diesem Problem.
Fazit, einige Renegade werden mit mangelhaft Front Antrieb/Achssystem ausgeliefert. Ein ausrichten bedeutet auf die Richtbank und ein neues Fahrwerk einbauen da der Antriebsstrang über die Zeit mit 100% Wahrscheinlichkeit einen erheblichen Schaden nimmt!
Danke für quality made in Italy!
(Jeder Dacia ist besser und kostet nur einen Bruchteil!)