Beiträge von JK071151

Feiertag?

    Um genau das Phänomen zu umgehen, hab ich mir angewöhnt, beim Auffüllen erst mal etwas über den Solldruck aufzublasen und dann auf den Punkt abzulassen. Als bei Solldruck von 2,5 bar erst mal auf 2,7 bar aufblasen und wieder auf 2,5 bar ablassen. Dann geben die Sensoren eigentlich immer Ruhe.

    Ich habe momentan das gleiche Problem, dein Vorschlag funktioniert aber nicht. Ich habe das versucht, der Fehler blieb. Ein Reifenhändler sagt, dass das nichts bringt, weil man nach dem Aufpumpen erst fahren muss, sonst wird der Druck nicht erkannt. Morgen probiere ich es noch einmal.

    bei mir im Display der Instrumententafel ist zwar ne Kachel "offroad" aber die zeigt nur ein Bild vom Compass und ne Beschreibung welcher Modus ( also auto, snow, usw ) eingestellt ist. Man kann da auch nichts dazuschalten

    Offroad gibt es bei mir garnicht. Höhenmesser und Neigungswinkel hätte ich auch gerne wieder, so wie bei meinem vorhergehenden Renegade Diesel.

    Das geht in diesem Konzern leider schon lange, um nicht zu sagen immer, so. Nicht umsonst kommen Autos auf den Markt, z.B. Alfa Romeo, die beim Erscheinen schon veraltet sind.

    Ich teste gerade für mich die Philosophie, auf den längeren Strecken bei Landstraße oder Autobahn (also >80km/h) generell E-Save mit Verbrenner zu fahren und nur innerorts auf Elektro zu wechseln.

    Das habe ich versucht und festgestellt, dass er erheblich mehr Benzin verbraucht, wahrscheinlich weil er Kraftstoff braucht um die Batterie zu laden. Oderliege ich da falsch?

    Die Logik mit dem Knüppel wackeln habe ich immer noch nicht verstanden. :/ Auf der Autobahn >80km/h elektrisch zu fahren macht sowieso keinen Sinn, da sind wir uns glaube ich alle einig. Also drücke ich statt mit dem Knüppel zu wackeln einfach rechtzeitig E-Save rein, dann fährt er den Verbrenner sogar erst mit seinem Warmlaufprogramm hoch, bevor der E-Motor ausgeht und das Getriebe die Vorderachse einkuppelt.

    Danke, danach habe ich gesucht. Ich habe mich heute gewundert, dass trotz e-Save-Modus, nach etwa 40 KM die Hälfte elektrisch gefahren wurde. Das mit dem „warm fahren“ macht für mich Sinn.

    So lange der Verbrenner nicht startet, passiert auch nichts. Die Crux ist, wenn der Verbrenner mal bei kalten Bedingungen startet und dann nicht warmgefahren wird, kommt es durch die Überfettung beim Kaltlauf zur besagten Ölverdünnung. Und dieser Effekt ist bei Direkteinspritzern noch viel stärker ausgeprägt.

    Ich hatte das Problem zwar noch nicht, okay ich fahren den 4xe erst seit 2 Monaten, kenne das Problem aber von einem guten Freund. Der hat einen, doppelt so teueren, VW Tuareg bei dem schon zweimal das Motorenöl gewechselt wurde. VW hat die Kosten dafür getragen.

    Das mit dem "gleich" ist so eine Sache, das dauert bis zu drei Minuten und steht geschätzt nur 30 Sekunde auf dem Display. Da man üblicherweise bis dahin losgefahren ist, kann man die Anzeige durchaus übersehen.

    Wenn ich nach der Eingabe im Handy gleich losfahren muss, kann ich es gleich auf dem Display eingeben. 🤷‍♂️ Ich kenne es vom Q5 meines Sohnes, da kann man schon einen Tag vorher das Ziel über das eingeben und das funktioniert. So stelle ich mir das vor.

    Ziele mit Send&Go ans Auto übertragen ist jederzeit möglich, da muss nichts eingeschaltet sein. Wenn neue Ziele gesendet wurden, poppt nach Zündung ein automatisch ein Fenster auf und bietet gleich den Start der Navigation an, ohne in die Liste mit den Destinations gehen zu müssen. Das war vermutlich damit gemeint.

    Okay, bei mir funktioniert das nicht 🤷‍♂️


    Eine erste Probefahrt damit hat ergeben, dass die Offroad Pages die Winkel nur "innerhalb der Offroadgeschwindigkeit" anzeigen, was bis max. 40 Km/h entspricht. Send&Go übermittelt das Ziel nur, wenn "Zündung" oder der Motor eingeschaltet ist.

    Was macht denn das für einen Sinn, wenn ich ein Ziel im Handy eingebe und die Zündung muss eingeschaltet sein🤔🤷‍♂️ Ich will es doch eingeben, bevor ich mich ans Steuer setze, sonst kann ich es doch gleich am Bildschirm eintippen.

    Herzlich willkommen, ich komme aus der Nähe von Bamberg und fahre auch seit kurzem einen 4xe, würde mich ehrlich gesagt mit dem Elektrischen, nicht durch das Wasser trauen. 🤔

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin in einparken Wochen 70 Jahre alt und fahre meinen Renegade seit über vier Jahren. Davor war es ein Freemont. 33 Jahre war ich eingefleischter Alfa-Fahrer und bin der Marke heute noch verbunden. Ich lebe in der Nähe von Bamberg und fühle mich in Franken sehr wohl. Naja, das liegt wohl daran, dass ich schon in diesem schönen Land aufgewachsen bin


    Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land,

    Jürgen