Beiträge von JK071151

Feiertag?

Da kann ich ja noch froh sein, dass ich wenigstens fahren kann. Seit Ende Mai, das,Ladekabel lies sich nicht ziehen, brennt die Motorkontrollleuchte und der Fehler kann nicht gefunden werden. Mein Renegade 4XE war schon öfter über mehrere Stunden, manchmal auch Tage, in der Werkstatt und nichts passiert. Ich kann nur mit Benzin fahren und frage mich wie das sein kann. Angeblich sollte es diese Woche in Frankfurt, bei einer Fortbildung für Hochvolt-Techniker zum Anlass genommen werden um den, „noch nie aufgetretenen“ Fall zu klären. Ich bin gespannt was mir nächste Woche gesagt wird.

Hat mich jetzt auch erwischt..Beifahrer Spiegel klappt nicht mehr selbstständig ein. Habe dann alle gefundenen "Life Hacks" wie manuelles zurückstellen, Silikonspray, deaktivieren/aktivieren im System etc.. probiert, ohne längeren Erfolg. Bin dann zum Jeep Händler gefahren habe ihm den hier geposteten Service Bericht unter die Nase gehalten...aber anstatt was zu machen hat er mich weggeschickt da sie nichts mehr an den Spiegeln austauschen, da sich Stellantis inzwischen quer stellt.. toller Service. Jetzt meine Frage..hab mir Lithium sprühfett organisiert, wo genau wird das aufgetragen? Am Spiegelsockel ist ja soweit alles verkapselt..sprüht ihr das hinter/unter das Spiegelglas ?

Das passiert mir jedes Jahr wenn es kälter wird. Spiegel manuell einklappen, dan funktioniert er wieder einige Zeit. Wenn’s warm wird ist alles wieder gut. 😌 so ist es bei mir.

Seit sich das Ladekabel, vor ca. 10 Wochen, nicht mehr lösen lies und durch einen Pannendienst gelöst wurde, leuchtet bei jedem Neustart die orange Motorkontrollleuchte, mit dem Hinweis „Motor kontrollieren lassen“, auf. Leider ist es der Vertragswerkstatt nicht möglich den Fehler zu beheben.

Ich wurde schon ein paar mal zum Auslesen von Daten, die angeblich eingereicht werden mussten, in die Werkstatt bestellt. Es dauerte jedesmal von einer Stunde bis 15 Minuten. Leider warte ich seit dem letzten Besuch, vor ca. 3 Wochen, auf einen Anruf, erreichen kann ich den Meister auch nicht.

Kam das bei jemandem evtl. schon einmal vor und es könnte mir jemand helfen?

Seit sich das Ladekabel, vor ca. 10 Wochen, nicht mehr lösen lies und durch einen Pannendienst gelöst wurde, leuchtet bei jedem Neustart die orange Motorkontrollleuchte, mit dem Hinweis „Motor kontrollieren lassen“, auf. Leider ist es der Vertragswerkstatt nicht möglich den Fehler zu beheben.

Ich wurde schon ein paar mal zum Auslesen von Daten, die angeblich eingereicht werden mussten, in die Werkstatt bestellt. Es dauerte jedesmal von einer Stunde bis 15 Minuten. Leider warte ich seit dem letzten Besuch, vor ca. 3 Wochen, auf einen Anruf, erreichen kann ich den Meister auch nicht.

Kam das bei jemandem evtl. schon einmal vor und es könnte mir jemand helfen?

Gerade mal recherchiert, beim Renegade hängt die Schnur hinten an einem Gepäck-Haken:

Über meinen Schutzbrief kam ein Techniker, wir haben dann tatsächlich diese Schnur gefunden. Es war zwar schwer die entriegelung für diese zu öffnen, aber es hat dann geklappt.

Er hat alles mögliche versucht, ist aber mit seinem Tester nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt leuchtet das Motor-Symbol, mal sehn wie ich das hin bekomme, habe in zwei Wochen einen Termin zur Jahres-Inspektion. Vor vier Tagen ist die Garantie abgelaufen und bisher gab es keinerlei Probleme.

Vielen Dank, das werde ich gleich mal suchen,,Oh je. Also hinten links im Kofferraum gibt es eine mechanische Notentriegelung für die Ladebuchse. Das ist eine Schnur, an der man ziehen muss. Beim Compass musste man ein kleines Gitter in der linken Kofferraumverkleidung raushebeln, dahinter war die Schnur zu greifen. Müsste beim Renegade eigentlich ähnlich sein.

Damit kommst du zumindest in Werkstatt, vielleicht reicht ja schon der bekannte Reset vom Ladesystem.

Vielen Dank, da werde ich gleich mal nachsehen, habe zwar schon meinen Schutzbrief-Notruf angerufen, da mir die Werkstatt natürlich nicht weiter helfen konnte. Das ist hier in Bamberg eine Katastrophe.

Die Alexa App wird sich nichts um Android Auto oder Apple CarPlay scheren. Schalte den Unfug mal aus und benutze die integrierte Sprachsteuerung von der Amazon Music App. So kannst du sicher sein, dass zum Abspielen der Musik dein Datenkonto vom Handy verwendet wird. Den Ubigi Sums benötigst du eigentlich gar nicht.

Genauso mache ich das mit Apple CarPlay und Amazon Musik 👍 funktioniert perfekt

Aber nicht auf dem großen Bildschirm?

Habe lange Zeit google map auf den Tablet genutzt,

ist aber in Deutschland nicht so gut (wie in USA).

Habe jetzt einen Garmin mit openstreetmap.

Geht das auch mit dem (eingebauten) TomTom?

Über den USB-Anschluss funktioniert es super auf dem Bildschirm.

Bei 45.000 schon bremsen hinten🤔. Beim Räderwechsel hat der Mechaniker meine Bremsen für sehr gut bewertet und noch viele tausend KM vorausgesagt. Tachostand knapp 45.000.

Ich hatte in diesem Jahr die 3-Jahres-Inspektion bei einem neuen Händler und fand die Rechnung mit 307€ okay.

Zum TÜV bin ich selbst gefahren, was soll nach 3 Jahren schon beanstandet werden?