Beiträge von Gueni

Feiertag?

    Hallo Colossos8008,

    den Versionsstand am Navi kannst Du so ablesen.

    Am Navibild - die 4 Punkte drücken - dann auf die 3 Seite scrollen -

    ? Info drücken - Neuester Stand ist Europe v 12047 / 1115 vom 07/23.

    Habe ich heute neu runtergeladen. Updates findest Du auf MyJeep.

    Ca. 2x im Jahr gibt es neue Updates.

    Grüße aus Niederbayern

    Hallo, wenn ich mich mal einmische. Mein Rengade EZ.: 01/22 hat das TomTom Navi. Meine Navikarte, bzw Update ist von 04/2023. Ich mache halt wenn verfügbar ein Update über "Myjeep". In der Regel 2x im Jahr. Mit einem USB Stick am Laptop runterladen und in das Fahrzeug einspeisen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich in der Garage stehe ist mein Trailhawk anscheinend mit dem W-Lan vom Haus verbunden. Denn ich kann den Wetterbericht jederzeit abrufen.

    Grüße aus Niederbayern,

    Hallo Colossos8008, nun gut mein Fahrstil ist gemächlich, bin kein Raser, fahre auf der Landstrasse meine 90 km und auf der Autobahn meine 120 km. Ich bin selbst verblüfft welchen Spritverbrauch ich erreiche. Das war immer ein Grund warum ich mir solange überlegt habe ob ich mir den Trailhawk kaufe. Denn in den Testberichten spart der Renegade 4Xe nicht gerade mit dem Kraftstoff.

    Ich kann mir natürlich vorstellen, wenn ich 160 - 180 km schnell auf der Autobahn fahre werden schon mal 10 ltr. oder mehr verbraucht. Aber dafür denke ich ist er auch nicht 1. Wahl.

    Finde ich auch. Die ersten 5000 km hatte ich das Ding nicht mal auf dem Handy. Auf einmal war es da. Nun habe ich über 2000 Coins und weiß damit nichts anzufangen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man damit wenigstens Umweltorganisationen unterstützen könnte. Was meint ihr dazu?

    Hallo, beim Trailhawk ist kein adaptiver Abstandswarner verbaut. Wird auch gar nicht angeboten. Kann mir vielleicht vorstellen, dass der Tailhawk laut den Fahrzeugpapieren aus Geländefahrzeug deklariert ist und sich Sensoren im Gelände damit schwer tun. Aber wissen tu ich es auch nicht...

    Hallo, waren vor 14 Tagen in den Österreichischen Alpen.

    Sind von 700 m über NN auf 2039 m über NN gefahren.

    Öltemperatur ist auf 125° und Getriebetemperatur auf 107° gestiegen.

    Keinerlei Probleme. Ich denke, das passt schon so....

    Hallo Renegade Freunde,

    bin gerade von einem Kurztrip von meinem Wohnort nähe Passau ins Zillertal zurückgekehrt. Haben dort 3 Tage Kurzurlaub verbracht. Sind am 25.05.2023 über die Zillertaler Höhenstrasse gefahren. Eingefahren sind wir im Ort

    Ramsau / Hippach, ausgefahren sind wir im Ort Kaltenbach / Ried. Es war der erste Tag der Wiedereröffnung nach der Winterpause. Die Kosten betragen 8.- Euro pro Fahrzeug. Von 604 Meter über NN geht es auf ca. 2040 Meter über NN hoch. Das heißt, um die 1400 Höhenmeter. Länge der Höhenstrasse 48 Km. Eine tolle Sache bei einem super Wetter wie wir es hatten. Oben lag noch genügend Schnee, die Strasse war aber komplett frei. Aber aufpassen: Man holt sich einen Sonnenbrand beim Wandern wie wir es taten. Beim Berabfahren habe ich rekuperiert und in Kaltenbach hatte ich wieder 26 km elektrische Reichweite auf dem Display. Anbei ein paar Bilder von der Strecke und auch ein Bild über die Motor- und Getriebetemperatur. Es ist auch ein Bild vom Bordcomputer dabei über die gesamte gefahrene Strecke mit dem Durchschnittsverbrauch. Absolut zufrieden, ohne Probleme und viel Spaß mit meinem Renegade Trailhawk. Falls jemand Fragen dazu hat, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Bis zu meinem nächsten Urlaub, wahrscheinlich Südtirol.....

    Hallo, das ich mich einmische. Wenn ich voll getankt habe und auch meine Batterie voll ist, dann kann ich laut Bordcomputer knapp über 500 km fahren.

    Ist jetzt zwar nicht der Brüller aber es kommt natürlich auf das Gelände an. Bei meiner Urlaubsfahrt 2022 nach Bibione über die Tauernautobahn und zurück über Osttirol über den Plöckenpass und dann über die Felbertauern nach Kitzbühel und dann nach Hause bin ich mit einem Durchschnitt von 4,8 Liter gefahren. Das war natürlich absolut top. Reine Autobahnfahrten sind absolut nicht das Metier des Renegade.

    Hallo alias, kann den Verbrauch nur bestätigen.

    War gestern knapp 650 Kilometer unterwegs. Fuhr im Hybrid Modus mit einem Verbrauch um die 6,7 ltr. Die komplette Fahrzeit betrug 7 Stunden. Relativ staufrei durchgekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Trailhawk.

    Hallo, Jeep Fans, ich bin soeben neu in das Renegade Forum eingetreten.

    Eine kurze Biografie. Ich bin Gueni, 63 Jahre alt, komme aus Niederbayern, seit Juli 2022 Besitzer eines roten Renegade Trailhawk 4xe. Tageszulassung, Januar 2022. War immer begeisteter Fiat Fahrer, meist Panda Cross 4x4. Aber den gibt es ja leider nicht mehr. Ein kurzes Statement zu meinem Tailhawk. Fahre Benzin und Elektrisch ca. 50/50. Lade ihn mit der Jeep-Wallbox daheim selbst. Keine Schnellladestation. Kilometerstand ca. 9000. Verbrauch im Durchschnitt um die 4 Liter. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Jeep. Wenn man was zum Aussetzen sucht, findet man bei jedem Fahrzeug was. Werde die nächsten Tage mal 700 km an einem Stück fahren, Schaun wir mal was er da verbraucht.

    Gebe euch dann Bescheid. :thumbup: