Hallo Mike, herzlich willkommen in unserer Gemeinde. Viele Grüße aus Niederbayern. Viel Spaß mit Deinem neuen Jeep.
Beiträge von Gueni
-
-
Hallo Joachim,
herzlich willkommen von Trailhawk zu Trailhawk.
Wünsche Dir Unfall- und Mängelfreie Zeiten und viel Freude mit Deinem Renegade Trailhawk.
Grüße aus Niederbayern,
Gueni
-
Hallo Markus,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Raum Passau.
Ich kann über meinen Renegade nicht großartig meckern.
Für mich ein solides Fahrzeug, das das seit 2 1/2 Jahren tut was ich mir vorstelle.
Gueni....
-
Hallo Jörg, nochmals meinen "Senf" dazu. Da gebe ich Toy recht. Man muß ein wenig das Gehirn einschalten mit einem Plug-in. Ein Beispiel, wenn ich eine Wegstrecke von 60 km zu fahren habe, fahre ich nicht die Batterie leer und dann die letzten 10 km mit Benzinmotor, sondern, die ersten oder die letzen 30 km mit dem Save Modus und dann im Batteriebetrieb. Somit wird auch das Motoröl auf eine einigermaßen normale Betriebstemperatur gebracht. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Emulgieren am Motoröldeckel. Ölverbrauch gleich null.
Ich lade generell mit der Easy-Wallbox von Jeep zuhause, kein Schnellader. Ich fahre ca. 9000 km im Jahr. Generell Kurzstrecke 20-60 km und 3x pro Jahr in Urlaub um die 800 - 1000 km. Und mein Trailhawk wird immer pfleglich behandelt und gefahren. Vielleicht liegt daran, daß ich keine Probleme habe.
PS: Vielleicht kannst Du noch Zubhör wie eine Wall-Box oder eine Maximum Care Garantie raushandeln. Auf die Batterie hast Du ja sowieso 8 Jahre Garantie....
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.
-
Hallo Alias, in vielen von diesen Punkten kann ich nicht zustimmen.
Ich komme mit einer Tankfüllung inkl. Batterie 450 km weit.
E- Betrieb ist mit 48 km in Ordnung.
Mein Getriebe schaltet butterweich ohne hektisch umherzuschalten. Bestätigung von meinem Sohn der einen BMW 225xe fährt.
Mein Trailhawk hat Auto Close. Anfahren und er sperrt sich zu.
Was meinst Du mit Start-Stop? Wenn ich an die Ampel fahre schaltet sich der Benzinmotor aus.....
Wertverlust: Ich würde 11.000 Euro auf 3 Jahre verlieren. Das ist absolut o.k
Angebot eines Händlers liegt vor. Muß dafür auch keinen Ferrari kaufen.
Störanfälligkeit: Bei mir noch keinerlei Probleme.
Aber das muß nichts heißen. Vielleicht hatte ich nur Glück. Oder er wird so gut behandelt und mein Jeep dankt es mir.....
-
Hallo Jörg, ich fahre meinen Trailhawk jetzt 2 1/2 Jahre. War damals eine Tageszulassung mit 0 km. EZ 01/22. Bis auf LED, Schiebedach und Leder ist alles drinnen. Habe noch bis 01/26 Garantie. Bis jetzt keinerlei Probleme. Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter. Fahre 2/3 elektrisch, 1/3 Benzin. Komme im Sommer auf 48 km elektrischer Reichweite, im Winter auf 35 km. Perfekt ist kein Fahrzeug aber wenn ich mit meinem Nachbarn spreche, der hat einen Audi Q3 Plug-in. Durch und durch Chaos: Software Probleme noch und noch. Audi Händler hat keine Lösungen mehr parat. Der Nachbar muß ihn leider noch 1 Jahr fahren und dann kann er ihn zurückgeben. Zudem kommt er elektrisch ca. 30 km. Der Audi kostet um die 70.000.- Euro. Soviel zu einem Premiumprodukt.
Wenn man Fehler oder Mängel sucht, findet man überall was. Ich persönlich, kann nicht meckern. Werde aber trotzdem versuche meinen Renegade zu verkaufen, da ich als Rentner mich verkleinern will. Und im Kleinwagensegment bietet Jeep leider nichts an. Schade........
-
Hallo Peter, herzlich willkommen in unserem Club.
Viel Spaß und keine Probleme mit Deinem Jeep.
-
Hallo Jeepler und Renegadler,
eine neues Update für das Navi steht wieder zur Verfügung.
- Ablaufdatum: 2025-01-29
- Geografisches Gebiet: Europe
- Letzte Version: 1135
- Ausgabedatum: 2024-08-30
- Größe: 8.0GB
-
Hallo Butz,
Ich wünsche Dir und Deiner Ehefrau alles Gute und viel Spaß mit dem "Neuen"Irgendjemand wird dann schon das Licht ausmachen.....
-
Hallo Günther, tut mir leid, dass Du so ins Klo gegriffen hast. Wünsche Dir in Zukunft mit für Dich besseren Fahrzeugen eine Unfall- und Reperaturfreie Zeit.
Vielleicht hört man sich mal wieder.
Gueni
-
War heute bei einem freien Händler. Habe mehrere Fahrzeuge probegefahren. In der Zwischenzeit wurde mein Trailhawk komplett durchgecheckt. Das Ergebnis war, wortlaut des Prüfers: So ein Fahrzeug in dem Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren habe er noch nicht gesehen. Mein Fazit: Ich fahre den Renegade weiter, mache im Januar TÜV und den kleinen KD, denn die anderen Hersteller, VW, Skoda, Seat kochen auch nur mit Wasser und ich würde mich gefühlsmäßig verschlechtern. Warte mal den Avenger 4xe ab.
-
Hallo Toy, Preisentwicklung schwierig. Privat ist enorm problematisch. Mehr als 23.500.- Euro sind schwer möglich. Antauschwert wären 22.500.- Euro. Zwar für den Wert des Renegade nicht viel aber mehr ist zur Zeit nicht möglich. Habe in 2 Jahren 12.000.- Euro verloren. Entscheidung schwierig weil der Renegade ziemlich gut für mich ist. Aber eventuelle Folgekosten.
-
Hallo Jeep Community, Fans und Liebhaber,
ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Renegade Trailhawk hat jetzt 18500 km auf dem Tacho, davon 10.000 km im Elektrobetrieb. Erstzulassung ist 01/22. Jeep Maximum Care Garantie besteht noch bis 01/2026. Zustand wie neu, kein großartiger Winterbetrieb, ohne jegliche Beschädigungen, Kratzer Dellen. Bisher keinerlei Mängel oder Reperaturen. Nun bin ich am überlegen meinen Jeep zu tauschen gegen ein neues spanisches rein benzinbetriebenes Produkt. Aber mir fällt der Verkauf meines Jeep ausserordentlich schwer. (Jeep ist Jeep) Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr tun. Neuen TÜV und Kundendienst im Januar machen und noch weiterfahren, oder verkaufen. Ich fürchte halt, dass das Plug-in System oder andere Sachen usw. irgendwann mal zu spinnen beginnen und die Kosten dann überhand nehmen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Ein Hallo an meine Vorredner, es ist von Haus aus traurig, dass Allradfahrzeuge wie der Suzuki Jimny, Fiat Panda, in Zukunft Suzuki Ignis nicht mehr gebaut oder vertrieben werden. Sicher es sind Winzlinge von Autos aber es gibt Leute denen reicht die Größe dieser Fahrzeuge (Jäger, Fischer, Almbauern usw.). Auch ich fuhr jahrelang Fiat Panda. Aber mit dem 2 Zylinder Motor kam ich beim besten Willen nicht mehr klar. Sonst war das Fahrzeug für mich perfekt. Ob ich die ganzen elektronischen Helferlein habe oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Wenn da, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Mir ist klar, dass durch die ganzen Vorschriften diese Autos preislich nicht rentabel bzw. angeblich zu teuer werden. Ich sag es aber frei heraus: Wenn es ein kleines bezahlbares Allradfahrzeug auf dem Markt noch geben würde, egal ob Diesel, Benzin (ohne großen Schnickschnack) würde ich es kaufen. Das ist aber rein nur meine Meinung....
-
Hallo Roland69, beim Renegade hat meiner Meinung nach nur der Trailhawk diese Funktion. Denn die ist in der App "Off-Road Pages" Hier hat man drei Zusatzinstrumente und die Neigungswinkel zur Verfügung. Kann möglich sein, dass beim Compass diese Funktion auch nur der Trailhawk hat. Mein Renegade ist Baujahr 2021.
-
Hallo Stephanie, ich fahre meinen Renegade Trailhawk seit Juli 2022. Bis jetzt habe ich bis auf einen Bremslichtschalter keine Probleme gehabt. Wie Toy schon geschrieben hat, man muß wissen wofür man das Fahrzeug braucht. Täglicher Autobahnkilometerfresser ist das Fahrzeug mit Sicherheit nicht. Ich fahre zu 80 % elektrisch, 20% benzinbetrieben. Komme dabei auf ca. 2,9 Liter Verbrauch.
Man kann aber auch damit in Urlaub fahren. Italien oder Österreich z.B. ist kein Problem. Verbrauch ca. 4,2 Liter ohne aufzuladen. Ich lade zuhause mit der Easy-Wallbox von Jeep, allerdings nur an der normalen Steckdose. Ladezeit um die 5 Stunden. Das ist für mich o.K. Zum Thema Zuverlässigkeit und Mängelbehaftung: Der eine hasst ihn und der andere liebt ihn und lebt auch mit seinen Eigenheiten und auch Schwächen. Er sticht halt aus dem Einheitsbrei der anderen Hersteller heraus. Man muß halt ein wenig denken beim Fahren, nicht dass es einem passiert, die letzten 3 Kilometer noch mit dem Benzinantrieb zu fahren. Das ist auf Dauer mit Sicherheit nicht förderlich für den Motor. Aber das sind Sachen die man erarbeiten muß. Für mich nach wie vor eine positive Kaufentscheidung.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung für das neue Auto.....
-
Hallo Elektrofalke, bei meinem Renegade hat mein Händler, der mir das Auto verkauft hat, ihn erst in irgendeiner Art freigeschaltet. Erst dann kam ich an gewisse Apps und andere Sachen dran.... Vielleicht ist das beim Wrangler genauso. Aber ansonsten - ein geiles Fahrzeug. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.......
-
Hallo an alle 4Xe Fahrer, ich habe meinen Renegade im Juli 2022 mit 0 Kilometer, Tageszulassung Januar 2022 für 33.500.- Euro inkl Wallbox, doppelte Fußmatten, 2 KD frei und 4 Jahre Garantie gekauft. Natürlich ist nicht alles perfekt aber was ist schon perfekt? Zu meinem Leben, zu der ländlichen Gegend und zu meinem Fahrstil passt er super. Bis jetzt, keinerlei Mängel. Ich bin zufrieden. Natürlich hat der Name Jeep beim Kauf für mich schon eine positive Rolle gespielt. Aber das ist auch eine Ansichtssache, entweder man liebt gewisse Marken oder man hasst sie. Das gleiche gilt für die Marken Alfa Romeo, Harley Davidson, Ducati, usw. Wenn man ein Faible für eine Marke hat, sieht man über gewisse Unzulänglichkeiten hinweg. Wer was normales will, der kauft VW, Audi, Seat, Skoda, Japaner, Koreaner oder in Zukunft Chinesen. Für mich aber zu langweilig.....
-
Hallo, da gebe ich Butz recht. Die Befinglichkeiten für oder gegen ein Elektro- oder Hybridfahrzeug kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn einer mit seiner Marke und dem Antrieb nicht zufrieden ist, kann sich ja ein anderes System kaufen und gut ist es. Es wird immer unzufriedene Gesellen geben denen einfach nichts passt und überall was zu meckern haben. Perfekt wird nie ein System sein. Ich kann nach 2 Jahren Besitz nicht groß meckern. War gerade wieder auf Kurzurlaub in der Steiermark. Durchschnitt 4,3 Liter Verbrauch ohne zu laden. Ein ordentlicher Wert. Es gibt auch Sachen die mich stören, nämlich: Für uns 2 Personen würde ich mir ein kleineres Fahrzeug wünschen und ich bräuchte auch nicht diese Leistung aber doch den Allrad und die anderen Annehmlichkeiten wie das Laden und das elektrische und benzingetriebene Fahren. Aber so ein Fahrzeug ist leider nicht auf dem Markt. Also bleibt der Renegade vorerst mal. "Nobody is perfect"
-
Hallo Alias, tolles Fahrzeug. Ich wünsche Dir viel Spaß, eine unfallfreie Zeit und das Du mit deinem neuen Wrangler und dessen Werten zufrieden bist.