Beiträge von Gueni

Feiertag?

    Gut geschrieben Roland, kann ich alles voll unterschreiben, Ich lade meinen Trailhawk zuhause mit Photovoltaik, Batteriespeicher und Wallbox. Von März - Oktober in der Regel kostenlos. Weitere Strecken fahre ich wie Du mit Benzin.

    Man muß halt ein wenig denken bevor man losfährt. Auch den Verbrauch kann ich bestätigen. Wünsche viel Spaß mit deinem Neuen Trailhawk. Grüße aus Niederbayern, Günter ;)

    Hallo Bensten, mein Renegade Trailhawk ist EZ 2022 und ich habe 4 Jahre Garantie. 2 Jahre Neuwagen und dann 2 Jahre Maximum Care. Welche Rahmenbedingungen und Ausschlüsse bei dieser Garantie sind, kannst Du bei deinem Jeep Händler nachfragen und auch ausdrucken lassen. Diese Sachen sind über die FIN des Fahrzeuges hinterlegt. Ich habe sie mir auch ausdrucken lassen. Falls noch Fragen sind, bitte melden...... :)

    Hallo Kollege,

    ich hab da ein Angebot von der Firma Kupplung vor Ort.

    Die Niederlassung ist in Landau an der Isar.

    899.- Euro starr

    990.- Euro abnehmbar

    inklusive Codierung. Einbau dauert um die 2 Stunden. 2 Jahre Garantie. 13 pol. E-Satz. Alles dabei wie mir scheint.

    Angebot ist vom 06.06.2023

    Telefon: 0049(0)9953-9816298

    Vielleicht hilft es Dir was.

    Hallo Jeep Kollegen, ich habe da auch mal eine Frage zu der erweiterten Garantie Jeep "Maximum Care" für das 3. und 4. Jahr ohne Kilometerbeschränkung. Kann mir jemand sagen, wie die Garantiebedingungen dazu sind. Das heißt: Was ist genau versichert. Nach Anfrage bei Jeep wurde mir gesagt, ich solle mich zwecks den Vertrags-bedingungen an meinen Jeep Händler wenden. Doch dieser ist über 300 km entfernt. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch die Vertragsbedingungen zu der Garantie in schriftlicher Form oder wo bekomme ich diese her. In den diversen Suchmaschinen finde ich auch nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Günter

    Hallo Bayerischer Kollege,

    ich habe meinen Renegade Trailhawk schon seit Juli 22. Die Batterieleistung kommt bei einer solchen Witterung schon ungefähr hin. Bei mir sind es in der Regel knapp über 40 Kilometer. Kommt ganz drauf an ob du in hügeligen Gelände unterwegs bist oder reines Flachland hast. Bei meinem hügeligen Gelände bin ich mit meiner Batterieleistung zufrieden. Natürlich könnte es immer mehr sein. Aber das passt schon. Ich fahre in der Regel immer mit voller Rekuperation und vorsichtigem Gasfuß. Im Sommer komme ich in der Regel immer auf 47 km rein elektrischen Betrieb.

    Und das ist in Ordnung so.

    Hallo Jeepler,

    habe sonst immer die Up-dates ohne Probleme aufspielen können. Bei diesem funktioniert das einfach nicht. Es schreibt mir auf den Bildschirm, dass das Up-date nicht passt. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht sagen. Meine Frage: Das Update kann man zwar öfters runterladen aber es wird dann im Fahrzeug nicht mehr akzeptiert? Oder ist es anders..... Hat da schon jemand Erfahrung damit? Bei mir ist die Version 1120 von 10/23 aufgespielt.

    Danke für die Hilfe.....

    Herzlich willkommen in unserem Forum. Man soll nicht alles glauben, was man so hört. Am besten, man macht seine eigenen Erfahrungen.

    Nobody is perfect.. ;)

    Grüße aus Niederbayern,

    Günter

    Hallo Leute, das ist das selbe wie bei den Motorrädern von Harley-Davidson.

    Die sind mit Sicherheit nicht die besten, günstigsten und modernsten Motorräder. Selten werden Harley`s im Originalzustand bewegt. Und die Umbauten kosten auch schön viel Geld.

    Aber irgendwie ist es halt Kult und der "American way of life".

    So ähnlich sehe ich das auch bei Jeep. Auch wenn die Teile nicht mehr aus Amerika kommen. Aber der Name machts halt. Es ist ein Jeep.

    Hallo upintheair,

    nö ich hab keinerlei Probleme mit meinem Jeep. Wird immer mit der Zahputzbürste geputzt und eingestiegen wird nur mit Hausschuhen. ;)

    Aber bei uns ändert sich einiges.

    Und bei meinen Kilometer die ich jetzt noch fahre und die Leistung die ich noch brauche und die Größe des Fahrzeugs habe ich eventuell den Avenger ins Auge gefasst. :)

    Hallo Jeepler,

    ich habe im Juni 2023 auch ein Angebot für eine AHK für meinen Trailhawk bekommen. Fa. Kupplung vor Ort: Starre Ausführung 899.- Euro, abnehmbare Ausführung 990.- Euro. Montage 2,5 Stunden, 13 pol. Stecker, spezielle Codierung für Rückfahrwarner, Anhängerstabilisierung, Spurassistent. Alles ist im Preis inbegriffen. Dauerplus kostet 69.- Euro Aufpreis. Ort der Montage ist Landau an der Isar in Niederbayern. Habe es bis dato nicht machen lassen, da in der Heckstoßstange dann ein hässliches Loch drinnen ist, vorallem wenn die abnehmbare AHK abgebaut ist. Schaut einfach Schei... aus.

    Hallo Wolfgang,

    das mit den geringen Plusgraden hatte ich auch schon. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die Batterie zu kalt ist und darum springt der Benzinmotor an. Wenn dann der Benzinmotor eine Zeit läuft kann man auch auf den Elektroantrieb umschalten. Ich Frühjahr, Sommer und Herbst läuft die Sache bei weitem besser. Und das mit der Höhe - musst Du mal bei wärmeren Temperaturen ausprobieren. Ich denke, dann ist das auch viel besser.

    Grüße

    Günter

    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen hier in unserem Forum. Freue mich auf einen Landsmann aus Deggendorf, bin von Metten ausgewandert in den Raum Passau. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo...... Würde mich freuen. Könnten dann mal über unsere Jeeps quatschen..... Günter

    Super, ich freu mich für Dich. Die Wartezeit auf den Rubicon wird Dir wahrscheinlich ewig vorkommen. Viel Spaß damit und lass mal Bilder rüberwachsen wenn Du ihn hast.

    Hallo Matthias, herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Passauer Land.

    Wünsche Dir einen Wartungs- und Fehlerfreien Spaß mit dem Jeep.

    Ich habe das gute Gefühl und die Freude zu meinem Jeep nach 2 Jahren immer noch.... :D

    Ich verstehe das ein wenig anders. Meiner Meinung ist der Allradantrieb immer verfügbar, das heißt aber nicht, dass er auch in Betrieb ist. Somit kann man mit E-Save, Elektrik oder auch Hybrid fahren. Wenn die Situation es fordert, wird dann der Elektro-Motor oder der Benzin-Motor dazugeschaltet und somit hat man Allrad. Allrad heißt aber nicht, dass alle 4 Räder angetrieben werden sondern auf jeder Achse ein Rad abwechselnd. Bei den Snow, Sport, Mud und Rock Programmen wird das Fahrzeug mit Allrad betrieben und zusätzlich noch gesperrt sodass wirklich alle 4 Räder angetrieben werden. Das ist ja beim Fiat Panda -Allrad auch ähnlich: Frontantrieb und wenn gefordert, wird die Hinterachse dazugeschaltet. Natürlich in einfacherer Ausführung. Zusätzlich kann man dann noch sperren. Das ist meine Erklärung. Ich hoffe ich habe da keinen "Riesenschmarrn" geschrieben...

    Allen Jeep Inhaber, Fans, Leidgeprüfte, Glückliche einen guten Rutsch ins Jahr 2024. (Aber nicht wörtlich nehmen)

    Wünsche euch allen nur das allerbeste und viel Spaß beim Feiern. Wir hören uns wieder im Neuen Jahr.

    Gueni :thumbup: ;)